Unterschiede BabyBays? Kann jemand von seiner berichten???

Hallo,
ich finde diese "Andock-Bettchen" für die erste Zeit sehr schön. Habe mich mal umgeguckt. Bei Hess-Natur kostet das Bettchen, inkl. Matratze, Umbaugitter und Halterungen 259€
Bei Baby-Walz kostet das BabyBay original 169€ + Kopfschutz und Matratze 24,95 + Verschlussgitter 39,95 = 233,90€ (Rollen sind hier nicht dabei, müssten nochmal extra bestellt werden)
Dann gibt es bei Baby-Walz noch das Babybay midi, es ist etwas kleiner als das original BabyBay, Preis: 139€ + 24,95 Matratze + 39,95 Verschlussgitter = 203,90€. Es ist nur etwas kleiner. Reicht es trotzdem aus? Oder gibt es irgendwo noch einen Geheimtipp?
Bei Hess-Natur ist das Holz bestimmt besser und nicht chemisch behandelt. Bin unsicher. Das Verschlussgitter brauchen wir nicht wirklich, da wir noch ein "richtiges rollbares Babybett" bekommen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Cora + "xxx" 24SSW

1

Wir hatten das hier

http://cgi.ebay.de/ROBA-STUBENBETT-4-in-1-WIEGE-BEISTELLBETT-8943ZR_W0QQitemZ290123819537QQihZ019QQcategoryZ124325QQrdZ1QQcmdZViewItem

3

Hallo Anyca,
Danke für die Antwort. Das Bett sieht gut aus, vor allen Dingen ist es so günstig im Vergleich zu den anderen Betten in anderen Geschäften!
Kannst Du mir bitte noch ein paar Fragen zu dem Bettchen beantworten?
Wir brauchen ein Bett, welches man gut wieder losmachen kann und z.B. ins Wohnzimmer schieben kann. Geht das dranmachen und abmachen leicht?
Matratze, etc. ist das gute Qualität und überhitzt das Baby nicht in dem ganzen Drumherum? Nestchen, etc?
Kann man das Bettzeug gut waschen?
Vielen vielen Dank,
Cora

4

Naja, da das Bett ja nach einer Seite offen ist, ist das mit dem "ins Wohnzimmer schieben" eigentlich nicht sinnvoll, da das Kind dann ja rauspurzeln könnte! Aber abzumachen ist das Bett sehr leicht, es wird nur eingehakt ins Bettgestell der Eltern.

Die Matratze ist bei dem Bett nur Schaumstoff. Nestchen haben wir aus Sicherheitsgründen nicht benutzt, da das Kind da das Gesicht drin vergraben kann und dann evtl. nicht mehr gut Luft kriegt - von Nestchen wird ja allgemein abgeraten. Aus dem selben Grund haben wir auch die Bettwäsche nicht genutzt, sondern die Kleine immer im Schlafsack hingelegt.
Waschen der Sachen ist aber kein Problem!

Bei uns hat sich das Bett sehr bewährt, und jetzt steht es bei meiner Schwägerin die in zwei, drei Wochen ihr zweites Kind kriegt :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Cora,

wir haben es selbst gebaut nach den Maßen einer Babywiegen-Matratze. Hat ca. 40 Euro zuzügl. Matratze gekostet. Sieht super aus und die Kleine (fast 5 Monate) schläft hervorragend darin.

LG Samy

10

Danke für die Antwort!

5

Hallo,

schau' doch auch mal unter www.billi-bolli.de!

Da gibt es auch ein Anstellbettchen, halt rechteckig, nicht ganz so schön vielleicht wie das Babybay, aber der Clou: es gibt eine kostenlose Bauanleitung, die man runterladen kann.

Mein Mann hat das Bettchen nach dieser Anleitung gebaut, mußte die leicht variieren, weil das Bettchen, auch das Babybay, sonst nicht an unser Ehebett gepaßt hätte. Hat super funktioniert, war sehr günstig und wir haben die Zeit mit dem Bettchen total genossen. Freu' mich schon auf den 2. Einsatz ab November...;-)

Noch ein Tip: Wichtig ist nur, falls man das Bettchen selbst baut, sich vorher zu informieren, wo man eine Matratze in welcher Größe herkriegt und ggf. die Größe auf die Matratze abzustimmen. Ansonsten finde ich bei ein bißchen handwerklichem Geschick das Selbstbauen ideal, weil man sich halt Holz und Lack oder Wachs etc. selbst aussucht, und so garantiert nichts Giftiges ans Baby rankommt...

LG,
adeodata.

9

:-) Danke, werd ich meinem Mann mal vorschlagen ;-)

7

Hi!

Wir haben das Fabimax-Beistellbettchen über eBay bestellt und sind sehr zufrieden. Da war das ganze Zubehör nämlich schon dabei und das Holz nur geölt.

Liebe Grüße

Almura + #ei (ET-10)

8

Hallo,

wir haben auch das von fabimax. das ist echt super und schön groß.
Also von so einem mit 70cm würd ich dir abraten, die werden schnell recht eng. Das was wir haben hat 90cm.
Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/FabiMax-Erle-Kombi-Beistellbett-mit-Vollausstattung_W0QQitemZ230139105595QQihZ013QQcategoryZ124325QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Find das auch nen super Preis und das Holz ist auch sehr schön find ich. Wir haben das Blau/lilane.

LG,Kati und Nina, 8 Monate