Brauche mal Empfehlung für Still-BH

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ne gute Empfehlung für nen Still-BH.
Hatte mir 2 bestellt, bin aber etwas enttäuscht. Die sind von "Anita", der eine geht - ist ein Bügel-BH, obwohl ich nicht weiß ob das so gut ist #kratz, aber der andere ist nur so ein Fähnchen.
Ich habe jetzt schon 80 D und ich brauche schon ein bisschen was abstützendes #hicks will mir ja nach der #schwanger/Stillzeit nicht die Brüste über die Schulter werfen können ;-)

#danke für Tips,
liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 35. SSW #klee

1

Also ganz ehrlich sind meine Lieblingsstill-BHs immer die von Mueller gewesen! (gibt's bis D oder sogar E Koerbchen und Unterbrustumfang bis 95 glaub ich)
Weil
1. Sind sie billig (nur ca. 9 EUR/Stueck, also kann man ruhig mehr kaufen zum Wechseln)
2. Wenn man oben den Verschluss oeffnet, springt nicht gleich der Busen raus, weil naemlich nicht das ganze Koerbchen mit dem Verschluss geoffnet wird! Es bleibt immer noch rund um den Busen so ein "Steg" aus Stoff (kannst Dir wie ein Fenster oder so vorstellen), somit hat der Busen auch beim Stillen noch eine Stuetze von oben und er baumelt nicht raus ohne von oben gestuetzt zu sein. (Hoffe die Erklaerung macht halbwegs Sinn!)
3. Sind sie nur aus Baumwolle, nicht aus dem unangenehmen Kunstfaserstoff, aus dem viele StillBHs leider sind)
LG Kathi (38.SSW)

3

Wo kann man die denn kriegen ?

LG Maike & Knirps 13 SSW #ei

2

Hallo Tanja

mir hat eine Stillberaterin das Stillbustier von Medela empfohlen. Hier ist mal ein Link zu einer Seite, wo du es dir anschauen kannst:

http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/ebd36598607f8f34cf94f8eb07ad1bbd/shop/medela-schwangerschafts-und-stillbustier-weiss/cl/details/cnid/stillbh/anid/348440d67f2167197.58455116

Bügel-BHs fand sie nicht gut, da der Bügel die Milchgänge anquetschen kann und reine Baumwolle fand sie auch nicht so toll (warum weiß ich grad nicht mehr). Ich hatte obiges Bustier auch in der Hand und fand es sehr angenehm - und es machte auf mich auch den Eindruck, als ob es sehr gut stützt und es zudem auch sehr bequem ist (man kann es dann auch gut nachts tragen). Auch preislich find ichs ok.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)
Alles Liebe

Annkatrin mit Zaubermädchen (37.SSW)

4

Hi,

ich habe mir heute auch einen von Anita gekauft, Modell 5062 in 75E, sitzt super, habe ich im Laden anprobiert! Ist total stabil und sogar mit Spitze, sieht also noch halbwegs "normal" aus. Ich will ja nicht aussehen wie meine Oma!

Der ist echt toll und extra für viel Oberweite. Ich habe momentan 75C-D und die Verkäuferin meinte, der Brustumfang sollte so wie vor der Schwangerschaft genommen werden und das Körbchen so, dass Du noch die Hand dazwischenschieben kannst, kommen ja auch noch Stilleinlagen rein.

Jetzt habe ich mir noch das Modell 5058 im Internet bestellt, weil es mir vom Design so gut gefällt, mal sehen wie der so ist.

Die Sachen sind zwar nicht b illig (49,95 EUR), aber echt ihr Geld wert!

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.

LG Sarah + #eiLuis 33+5

5

Ich habe das Still-Bustier von Medela (das meine Vor-Vor-Schreiberin schon angepriesen hat) und trage es bereits jetzt schon in der Schwangerschaft: Super-bequem!!!

Da es nicht die strikte Trennung in A,B,C,... Körbchen hat, passt es sich auch der wachsenden Brust super an und dürfte dann auch bei größeren Still-Brüsten gut passen.

Ist vom Material her total angenehm und hält, was es verspricht ;-)

LG
nadinsche
28.ssw

6

Hallö.

Rossmann! Auch die Stilleinlagen von Rossmann sind super!!!


LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 35. SSW

7

Hallo Tanja,

ich habe mir 2 BHs bei Otto bestellt, aber da war ich auch nicht so zufrieden.
Hab dann später noch einen in 80 E bei C&A mitgenommen(gibts glaub in schwarz und in weiß, kosten so zw.15-20€). Der ist ganz einfach und ohne Bügel, guter Halt, hab ich meistens an!
Und in ner Frustphase hab ich mir dann noch einen aus Spitze mit Bügel von Triumph gegönnt(wär am Anfang nix gewesen, glaub da war Paul schon so 4 Monate). Der war teuer mag ich aber auch sehr gerne!
Lg und schöne Rest-SS,

Simone+#babyPaul(*21.8.2006)

8

Hi!

Vom Triumph die sind super, auch bei großem Busen. Und die Bügel quetschen keine Milchgänge wenn der BH passt!!!!

Aber die von Medela sind wohl auch super. Meine Freundin hat nen sehr großen Busen und ist zufrieden, zumal sie nur 20EUro kosten. Bei mir gabs die leider noch nicht.

OTTO kannste knicken.

LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen