Avent Sterilisator auch für NUK-Fläschchen?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon im Betreff. Würde mir gerne den Sterilisator von Avent kaufen. Da ich aber heute noch nicht weiss welche Sauger unsere Maus bevorzugen wird, und ich gerne eine kleine Auswahl an NUK und Avent Flaschen+Sauger kaufen möchte, würde mich brennend interessieren, ob ich beide Sorten in den Sterilisator bekomme.
Hat Jemand Erfahrung? Oder kann mir Tips geben? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Daisy + Baby inside 27.SSW

1

is das bei meinen schwestern schon so lang her oder bin ich einfach nicht informiert:

du brauchst doch nur eine sorte fläschen und eine sorte sauger oder? #kratz das fläschen is deinem baby doch (sorry) schnurzpiepegal ... wichtig is dass der sauger passt und den kannst du auf den flaschen doch wechseln - und der sauger sollte doch in jeden sterilisator passen #kratz

lg

3

soviel ich weiß, sind die Sauger einer Marke nicht kompatibel mit der anderen. Bin mir aber nicht sicher.

2

also wir haben die avent flaschen und einen no-name mikro sterilisator. ich hab eh vor die ersten 3 mon auf jeden fall wieder voll zu stillen.
ich würde dir raten die flaschen von avent zu kaufen, weil die mochte mein sohn z.b. lieber dann als die von nuk first choice (hatte ich zur probe eine).
dazu kann ich die avent flaschen jetzt zum 2.mal verwenden, was nach dem gebrauch der nuk flaschen nicht der fall gewesen wäre, weil die nicht so gut sind...

lg claudia + #cool Leon *06.06.2005 & #baby Jannik 27ssw (26+4)

4

danke für die Anwort. Je länger ich mich mit diesem Thema befasse, umso mehr tendiere ich zu Avent. Mal schaun.

Daisy

5

hallo daisy,

und so viel ich noch weiß, passen auch die nuk sauger auf die avent flaschen, aber nicht anders rum!

gruß claudia