Kiddy protect babyschale???

Hallo ihr hab mir vor einem viertel Jahr die Kiddys protect Babyschale bei Lidl geholt, und als ich das gestern mal alles raussuchte zum waschen usw. war ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Schale so gut ist, hat jemand diese Babyschale und kann was darüber sagen??? ist vielleicht auch blöd aber irgendwie ist Maxi Cosi der Renner hat fast jeder.

liebe Grüße Tanja 34+4

1

Hi!

Ich bin sonst kein Marken-freak - aber bei einem Kindersitz..da gibt es keine Kompromisse sondern den Testsieger...und beim ADAC-Test hat nur der Maxi Cosi Cabrofix mit sehr gut abgeschnitten!

Sorry, aber da bin ich komisch...der KiWa darf billig sein, das Kinderbett auch(immer vorausgesetzt gesundheitlich unbedenklich), ebenso die Kleidung..aber von einer babyschale kann das Leben meines Kindes abhängen...

lg

melanie mit nr.3(25.SSW)

2

Hallo ...

hab auch den ADAC-Testbericht gerade vor mir ... Der MaxiCosiCabriofix hat aber nur in Verbindung mit dem Easyfix SEHR GUT !!! Und dieses Isofix haben die meisten ja eher nicht. Sonst hätte er auch "nur" gut.
Wir haben aber trotzdem auch den Maxi Cosi Cabriofix OHNE Isofix ;-)

LG Gabi

3

Hallo Tanja,

im neuen ADAC-Testbericht ist deine Babyschale nicht aufgeführt. Entsprechend gibts da keine wirklichen Angaben.
Am besten hat der Maxi Cosi Cabrio MIT Easyfix abgeschlossen...

LG von Gabi (36. sSW)

4

;-)

hab gestern günstig den mc cabrio fix gekriegt #huepf jetzt stellt sich nur noch die frage ob mit oder ohne base verwenden ... aber da kann ich ja noch grübeln ;-) wichtig is dass ich mal ne gute schale habe ...

bezüglich deiner babyschale: hab grad heute wieder versucht aus testergebnissen von öamtc schlau zu werden :-((leider nicht so einfach wie man denken würde#schmoll) und da hab ich unter anderem gelesen dass die billig-babyschalen nicht sicher sind. kannst ja mal schaun und dich schlau machen!

lg

5

Der Kiddy Protect hat in 6/04 beim ADAC Test mit "gut" abgeschnitten. Ich denke schon das dein Kind darin sicher ist.

LG Susanne

6

Hallo Tanja,
also wir haben eine Kiddy protect Babyschale im November 2005 gekauft. Ich finde nicht mehr das Etikett was an dem Sitz dran war, aber ich bin mir ziemlich sicher das er damals vom ADAC mit "gut" bewertet worden ist.

Wir waren/sind zufrieden.

Viele Grüße
Verena

7

Hallo,

die Babyschale hat 2005 beim ADAC-Test mit "gut" abgeschnitten, also ist sie nicht so verkehrt. Ich selber habe die für meine Tochter benutzt und bin sehr zufrieden gewesen. Man muss nicht immer nur Römer und Maxi Cosi kaufen! Man muss sich halt auch einfach schlau machen und ein bisschen mehr lesen. Wir haben jetzt wieder einen Kindersitz von Kiddy und der hat auch mit "gut" abgeschnitten. NUr weil das keine Bekannte Marke ist, heißt es nicht das sie gleich schlechter ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (ET-19)

8

Hallo,
wir haben den vor zwei Jahren auch für unsere erste Tochter gekauft. Vor allem weil er leichter ist als der Maxi Cosi und Römer. Abgeschnitten hatte der damals auch gut. Mir macht er allerdings nicht so den qualitativ guten Eindruck und wir kaufen nun für das zweite Kind eine neue Schale von Maxi Cosi.
Gruß
Mara

9

Hallo!
Wir hatten die auch für unseren Sohn und fanden sie ganz schrecklich. Am Anfang hing er drin wie ein schluck Wasser, nachdem wir ein zusammengeklapptes Handtuch in die Sitzkuhle gelegt haben, ging es etwas besser. Wir haben schnell geschaut, dass wir einen anderen bekommen, damit wir unserem Kind dieses Teil nicht mehr antun mussten. Er saß fast wie in einem Stuhl darin, die anderen Babyschalen sind flacher gearbeitet.

Gruß, Wibke