Was brauch ich noch für das Kind?

Hallo Mädls,
wir haben bereits das K-Zimmer bestellt, eine Matratze, ein Reisebett, Vaporisator mit gr+kl Flaschen+Flaschenbürsten+Kostwärmer, Badewanne, Windeleimer, Ki Wagen, Maxicosi, Mobile, Krabbeldecke, 2Badetücher, Bodys in 56+62/68, Pullis in 56+ in 62, Hosen 56+62, Molltontücher/ Spücktücher, Schlafbodys 56/62, Söckchen, Erstlingsmütze...

Mehr fällt mir grad net ein..achso ja Bettgarnituren bekomme ich von den Schwiegereltern aus Serbien,ist dort billiger!!

Bin gespannt was euch noch so einfällt...


LG Marina+#baby25SSW

1

Hallo,

hast du schon eine Wickeltasche? Strampler, Jäckchen? Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (ET: 01.07., 36. SSW)

2

Jepp, Wickeltasche wenn sie nicht beim KiWa dabei ist, und ansonsten Babyphon. Auch wenn man ne kleine Wohnung hat, man geht ja auch mal raus, Balkon, Nachbarn, Müll wegbringen, also so ein Babyphon find ich schon wichtig...

Liebe Grüße, Khadi mit #baby boy inside

3

Hey, ich hatte eine 2 Zi Wohnung, ich brauchte keins.
Auch diesmal werde ich mir keins kaufen..

Denke sooo wichtig sind die nicht.. #freu

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 34.SSW

4

Ich habe keine Wickeltasche, und auch kein Babyphon... obwohl ich gar nicht bestreiten will, daß das sinnvoll sein mag.

einen Schlafsack
ein Tragetuch, empfehle ich dir zumindest sehr ;-)
was du auch schonmal besorgen kannst ist eine Babynagelschere mit runden Spitzen, eine gute Wundcreme (das eilt jetzt natürlich noch lange nicht!!!!!)
ne Kuscheldecke

mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, obwohl da sicher noch irgend was ist ...

5

wie wäre es mit kleidung in größe 50 #kratz ich hatte damals fast den selber fehler gemacht und nur 2 oder 3 teile in 50 gekauft alles weitere in 56. Meine kleine war bei der geburt 49cm und ist in 56 ersoffen. Musste noch extra nach dem KH los was kaufen gehn #augen. Übrigends hat sie fast bis zu ende 2 monate in 50 gepasst.


LG Maren

13

Ja, den Tip würde ich auch beherzigen! Mein kleiner sollte ja immer ein RIIIIESEN BABY werden, von daher hab ich auch ganz wenig in 50 gehabt!
Als er dann 3 Wochen zu früh mit gerade mal 49 cm auf die Welt kam musste die Oma los und shopping machen!

Gruß Jessi mit Paul der jetzt schon soooo groß ist....

6

eigentlich brauchst du nicht viel..

Bodies in größe 56 (hast du).. ich brauch total viele.. deshalb rate ich dir acht auf jeden fall zu haben.. ich hab bestimmt 20 und die brauch ich bei meinem spucker auch..

dann natürlich strampler Gr. 56, langärmlige Pullis (nicht so dicke, sondern so ganz dünne), strümpfchen (falls sie passen und nicht am anfang runterrutschen wie unsere). Ich empfehl dir echt am Anfang die Strampler und keine hosen, die unten offen sind, wo du strümpfchen brauchst, denn die rutschen echt am anfang runter und ständig is der fuß nackig... drei oder vier schlafanzüge in gr. 56.. Spucktücher, zum mäulchen abwischen ;-).. ne schöne kuschige decke für daheim und eine für den kinderwagen.., mützchen für die ausflüge im kinderwagen, schnulli zum beruhigen, ein ganz kleines weiches kuscheltierchen zum kennenlernen und lieb haben ;-)

Stubenwagen, kinderbettchen, wickelkomode, wickelauflage udn handtuch drüber, denn die sind immer soooo kalt... wenn du es noch übertreiben willst: ne wärmelampe überm wickeltisch.. haben wir allerdings nicht gekauft, denn wir hatten die auch nicht und sind groß geworden.. man muss aufpassen, denn vieles kauft man unnütz ;-)

Hygieneartikel: Wundschutzcreme, Babypads statt feuchttücher (feuchttücher machen den po oft wund), logisch: windeln, 4 Waschlappen und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele handtücher ;-) Wenn du nen jungen bekommst, pisst der nämlich ständig drauf ;-) unserer kackt auch gern drauf.. lach... ich hab von penaten noch so n lavendelöl zum beruhigen gekauft.. is ganz lustig.. riecht vor allem lecker, eine babybürste, mit der du deinem kind immer gegen den strich die haare kämmst gegen den milchschorf.. ein fieberthermometer und ein thermometer wegen der badewassertemperatur..

alles was sonst noch anfällt kann man nachkaufen.. maxi cosi usw.. wirst du eh am anfang noch nicht brauchen.. ;-)

7

HI !!

Mir fällt noch Schlafsack und Decke ein so dünne Baumwolldecken.

LG Nadja

8

Danke für all eure Antworten!
Hat mir weitergeholfen!;-)
Allerdings mit grösse 50 warte ich bis das kleine da ist, da ich zum Glück viele habe die das noch schnell besorgen können, bis ich aus dem KH zurück bin.


Liebe grüsse aus Wetzlar
#freu

9

Ach und wegen den Produkten, muss ich auch abwarten, da bei unserer Prinzessin ein Hypoallergentest mit dem Nabelschnurblut gemacht werden muss, da wird sich dann herausstellen ob wir die "normalen Produkte" nehmen können.

10

Hi
ich zähl einfach mal auf, was mir da noch einfällt...

Schnuller, Jäckchen, Windeln für die erste Woche, Feuchttücher, Popocreme Desitin, Flaschenmilchpulver (ggf. Proben anfordern, dann kannst Du ausprobieren, was Deinem Kind bekommt und schmeckt), Nagelzwicker oder -schere, Kuscheldecke für zu Hause und Kiwa, Schlafanzug, milde Waschlotion mit 3% Urea (zb Eucerin, ja auch Babys müffeln im Windelbereich), Duschtuch mit "Kapuze", Badewasserthermometer, Fieberthermometer, Kuscheltierchen, Tasche für unterwegs (mit Mülltütchen bestücken für die schmutzigen Windeln und ggf. beschmutzte Kleidung), Laufstall (höhenverstellbar), Moskitonetze für KiWa und Bettchen, Sonnenschutz für MaxiCosi /Autofenster,....

Hm also mir fällt grade sonst auch nix mehr ein....

LG Nita, 34+1 mit Nr.3

11

Spucktücher