Baby-Wickeltisch- nur teure gute Qualität??

Hallöchen, wollte euch mal fragen, woher ihr eure Wickeltische bekommt und wieviel man ausgeben sollte. Habe gelesen, dass man wegen der vielen Schastoffe auf den "blauen Engel" achten soll. Dann finde ich aber nur Tische über 300Euro. Muss ich sooo viel ausgeben?? Lohnt sich das wirklich??? Bin hin und hergerissen??#kratz
Wer hat gute Erfahrungen mit einfachen Kommoden (z.B. von Porta, Ikea..) gemacht, oder schwört ihr auf Paidi und Co???#kratz

Danke für eure Meinung

Anke

1

Hallo,

also wir haben den Wickeltisch von Roba und sind sehr zufrieden damit. Den gab es mal beim Plus übers Internet zu kaufen, ist aber schon ne weile her, gut, meine Maus ist auch bald 11 Monate alt #schein. Ansonsten hätten wir einen im Möbelgeschäft gekauft.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (ET-20)

2

Naja, viele Firmen verzichten heute auch auf den "Blauen Engel". Also wenn er nicht drauf ist, muss das nichts heißen. Schau Dir die Wickeltische halt genau an und riech mal dran! Ansonsten ist ein Wickeltisch ja auch nichts, was Kinder in den Mund stecken ;-).
Katrin

3

Hallo!
Wir hatten beim ersten Kind keinen Wickeltisch, sondern eine Wickelmatte. Das war genial: kein herunterfallen und Kind konnte herumturnen wie sie wollte.

Als Leia 1 Jahr wurde sind wir umgezogen und haben den wickeltisch von IKEA bei ebay ersteigert. Ich werde ihn beim 2. Kind verwenden und befinde ihn für gut. Unsere Erste war leider nur 2 Mal darauf gelegen, denn sie war schon mit 14 Monaten sauber.

LG Kris

4

Hallo,
also wir haben vor 4 1/2 Jahren eine ganz normal Wickelkommode bei Baby Walz bestellt.
Ich glaube für 100 €.
Sie steht umgebaut immer noch bei meinem Sohn im Zimmer und wackelt auch nicht oder so.
Fürs zweite werden wir auch keine neue kaufen.
VLG

5

Hallo Anke,
mein Schatz hat aus einem einfachen Wickelbrett einen Aufsatz für unsere Waschmaschine gebastelt.
Vorteil: wirklich nicht teuer, Wasserhahn direkt daneben, Windeln landen im am wenigsten geruchsempfindlichen Raum der Wohnung gleich im Müll, Bad ist am wärmsten und am leichtesten zu heizen...

6

ahoi,

hab auch einen von roba für 80 euro und der ist echt grottig.
wickel nun auf dem boden, dem bett ...

alles liebe schlummi

7

Hallo Anke

Ich habe mir jetzt bei Quelle eine Bade-Wickelkommode bestellt. Eine Freundin hatte sich die auch gekauft und is ganz begeistert davon. Und für den Preis von 139€ geht es grad noch so. In Ebay zahlt man ja leider auch immer ne Menge :(

Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße
Sunny

8

wir haben ein komplettzimmer für 500€, von kidtini.de und finden die wickelkommode sehr gut.

du hast ja auch nochmal auflage, handtuch, etc auf der kommode, dein kleines wird es nicht "essen". ;-)

zudem sind die teueren modelle auch nicht durchgängig getestet.

gruß. suri

9

Ich habe meinen alten Schreibtisch mit einem schönen Stoff überzogen, Wickelauflage drauf, fertig!

Und außerdem wird der Zwerg eh meistens ganz wo anders gewickelt!!!

LG, sapf