Passt Maxi-Cosi in einen Opel Astra?

Hallo,
ausgerechnet jetzt, wo ich meinen Maxi-Cosi bestellen will, hab ich die mindestens die nächsten 5 Wochen mein Auto nicht.
Jetzt wurde mir aber von euch empfohlen, unbedingt zu testen, ob die Babyschale auch in mein Auto passt.
Habt ihr Erfahrungswerte für mich?

Danke!

1

ich würde mal nein sagen
je nach alter des autos

in unserem astra hatten wir mit den maxi cosi solche probleme das wir den gleich wieder verkauft haben.

kannst du nicht warten bis dein auto wieder da ist?

3

Ich würde ja am liebsten warten, aber die Lieferzeit beträgt 10-12 Wochen.
Mein ET ist Mitte September, wenn ich Anfang Juli bestell haut das eigentlcih nicht hin :(

5

kannst du nicht woanders bestellen oder woanders kaufen gehen? bis sep ist ja noch lange hin

10-12wochen lieferzeit find ich ganz schön übertrieben

2

HuHu...

also im Vectra B passt der Maxi Cosi ;-)

LG Bine

4

er paßt aud den rücksitz meines b-corsas bj 96 ;-)

aber warum wartest du nicht mit kauf?

das risiko würde ich niemals eingehen,denn oft kaufen hier welche den kiWa oder autoschale ohne test im eigenen auto!

das verstehe ich nicht, und sehe nur #schock,,,

ich weiß nicht,ob wg gurtlänge auch unterschiede vom bj her sind.

gurtverlängerung laut opel ist nicht zulässig!

6

also,ich denke bei solch einem kauf auch immer mit an die garantiezeit,bzw wenn du jetzt käufst und der sitz maxi cosi geht etwa bis alter von 15monaten...

wir bestellten ihn in einem geschäft online,was in norddeutschlasnd ist und uns trotz neuer kollektion 50€ beim neukauf ersparte...

Also, kauf war märz und Einsatz wohl Ende Juno/Anfang Juli...

Aber im prinzip hast du ja eh 24Monate Anspruch wg Garantie, von daher...

Aber ohne Test im Auto ists besch...#hicks

7

Hallo,

also ich hab einen Astra Bj. '98 und hatte mal eine Babyschale von Römer drinnen. Den habe ich echt mit mühe und not rein bekommen! Die Gurte sind wirklich sehr klein, würde warten bis du dein Auto wieder hast und dann erst kaufen. Wir haben eine Babyschale von Kiddy und die paßt super rein! Aber alle anderen wäre echt zu groß für das Auto.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (37 SSW)

8

Hi,

kommt drauf an, welchen Opel du hast.
Ich habe einen Astra 96er Baujahr und es passen Maxi Cosi sowie Römer rein.
LG Birgit

9

Hallo,

mein Mann hatte einen Astra Kombi, Bj. 96. Da hat der MaxiCosi Cabrio nur reingepasst, wenn der Beifahrersitz nach vorne geschoben war (oder die Lehne senkrecht gestellt war) und die Schale beim Einbau etwas in den Sitz gedrückt wurde (sonst wäre der Gurt zu kurz gewesen).

Ich selbst fahre einen Astra 3-Türer, Bj. 2000. Da gab's keine Probleme.

LG, Sandra.

10

Hallo!

Also bei uns wars sehr knapp, aber es ging #schwitz Ich würds echt vorher probieren!
Jetzt habe wir nen Passat, da is es kein Problem auch im A2 meiner Mama nicht #freu

Lieserl

11

Hi Du!
Ich habe einen Astra Baujahr 99 und der Maxi Cosi paßt ohne Probleme!
Liebe Grüße Kama