Was muss unbedingt noch in die Kliniktasche

Hallo,

ich packe jetzt auch endlich mal meine Kliniktasche ( hatte da irgendwie die ganze Zeit keine Lust zu )

Also die Standardsachen habe ich schon drin:
- T-Shirt
- lockere Hose
- warme Socken
- Pantoffeln
- Haargummis und Klammern
- Labello
- Traubenzucker
- Fotoapperat

.. und Babykleidung.

ich möchte ambulant entbinden, brauche also nicht so viele Klamotten mitnehmen, falls was dazwischen kommt, bringt mein Freund mir den restlichen Kram.

Wisst ihr noch was, was UNBEDINGT in die Kliniktasche muss, also vielleicht auch was aus eigener Erfahrung, was euch das letzte mal geholfen hat, oder was ihr gerne gehabt hättet???

LG
Dana ( 37 SSW )

1

Nicht eure Papiere (Geburtsurkunden) vergessen;-)

3

ach ja, die hat meine Mutter noch - hab ihr schon bescheid gesagt.

2

hallo dana,

also ich muss ehrlich gestehen ich hatte gar keine Kliniktasche gepackt (Krankenhaus ist nur 5 Min entfernt).
Da hat mein Mann noch während der Geburt (war recht bald im KH) noch das wichtigste geholt so wie, Labello, Socken, Latschen, T-Shirt, Maxi-Cosi & Kleidung für danach (für mich & Baby)... Ich wollte auch erst ambulant entbinden, aber daraus wurde dann leider ein Not-Kaiserschnitt.

Liebe Grüße Claudia mit #cool Leon *06.06.2005 & #ei boy 27ssw (26+0, da ist auch ambulant schon geplant....)

4


Hallo Dana,

ich entbinde *hoffentlich* auch ambulant und habe noch folgendes dabei:

- Müsliriegel, Bifi, Getränk, Apfel, Banane für meinen Mann und eventuell mich falls an Essen zu denken ist, sonst freue ich mich nachher drüber wenn es gerade nichts gibt weil es z.B. mitten in der Nacht ist :-)
- Duschzeug/ Kosmetikartikel zum Duschen im Kreissaal
- feuchte Tücher um mich zwischendurch mal schnell frisch zu machen
- Tena Lady für mögliches Fruchtwasser nach Blasensprung oder Wochenfluss, falls ich die Surfbretter nicht ertragen kann
- Wechselklamotten für meinen Mann (wird ja vielleicht eine blutige/ schmierige Angelegenheit) :-)
- Anmeldeunterlagen und Stammbuch
- natürlich Maxi Cosy und Babyklamotten

So, das war´s denke ich!

Ich wünsche uns eine angenehme baldige Geburt!

LG
Daniela

5

"Wechselklamotten für meinen Mann (wird ja vielleicht eine blutige/ schmierige Angelegenheit) "
hast du zu viele Western geguckt;-)
Also ich musste nach keiner meiner Hausgeburten renovieren#schein
und die Klamotten waren alle OK!
Und im ernst: ich glaube, die geben deinem Mann einen Kittel, oder? (so kenn ich es jedenfalls aus dem TV....)
LG
Anja

6

Also so ein Neugeborenes frisch aus dem Mutterleib kann ja schon mal ein wenig blutverschmiert sein und da mein Mann sicher nicht warten möchte, bis der Kleine gebadet ist bevor er ihn in den Arm bekommt freut er sich sicher über ein frisches T-Shirt für die Heimfahrt!
Ich denke auch nicht, dass er von obern bis unten im Blutbad steht...
Und einen Kittel bekommt er sicher nicht an, er ist ja nicht im OP #schein

Gruß
Daniela

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!!

TASCHENTÜCHER!!!

Das Heulen wird Dich ganz bestimmt übermannen, wenn Dein Engel auf die Welt kommt!

Liebe Grüße und viel Glück!

9

Für Dich besser noch ein Wechseloberteil, man weiß ja nie.

Und natürlich (wie schon erwähnt) Verpflegung für den Papa- er muß Euch ja heil heim bringen.

Handy

Transportmittel für den Heimweg (wir nehmens Tragetuch)

Und wenn Du nicht weinen mußt ist auch nicht schlimm ;-) Ich heule bei fast jeder Geburt mit, nur bei Henriks war ich vollkommen cool -okay, es war auch übel und ich einfach nur erleichtert #schwitz

LG,
Hermiene

10

Hallo Dana,
also ich hatte noch Verpflegung, CD's, Duftöl, Wechselklamotten für mich und meinen Mann, etc. dabei.
Alles in allem eine absolut vollständige Kliniktasche.
Bei der Geburt habe ich sie nicht einmal aufgemacht.
Ging alles viel zu schnell: rein in den Krankenhauskittel, die Wehen veratmen und auf die Hebamme hören - mehr ging nicht. Die Wehen kamen gleich im Abstand von 3 Minuten und waren so heftig, das die Eröffnungsphase nach 2 Stunden rum war. Alles, was man ja so schön im GVK gelernt hat war für die Katz, da ich absolut nur mit mir selbst und damit beschäftigt war, den Wehenschmerz auszuhalten. Leider dauerte die Pressphase dann noch einmal 2,5 Std. aber da hast Du andere Sorgen, als Outfit oder Spielereien für das eigene Wohlbefinden.
War trotzdem eine sehr schöne Geburt - auch dank der tollen Hebamme und Ärzte.
Pack' Dir also in die Tasche alles ein, was Du glaubst für Dein persönliches Wohlbefinden zu brauchen - und wenn Du es umsonst mitgenommen hast - was solls.
LG, ellewoods