Kuscheltier fürs Baby

Hallo :-)

Wie handhabt ihr das? Kauft ihr ein Kuscheltier/Schnüffeltuch für euer ungeborenes Baby, das ihr mit ins Krankenhaus nehmt, sodass das Baby dieses SOFORT vom 1. Tag an hat oder wartet ihr was ihr geschenkt bekommt?

Hätte gerne eines von Sigikid, aber weiß nicht ob wir das shcon kaufen sollen und wollte mal eure Meinung hören ...

Gruß von Gabi (mit Lennard inside) 35. SSW

1

Hallo,

also Lennart hatte damals schon auf der Kinderintensiv im Wärmebettchen einen total schnuckeligen Spieluhr Drachen von Sigikid ... Der lag dann immer über seinem Köpfchen und war die ganze Zeit über bei ihm ...
Den Drachen liebt er heute heiß und innig #freu
Das witzige ist das wir Bilder haben da war Lennart so groß wie der Drache ... total putzig ...

Lg, Marlene
Ach, ich sehe gerade, bei Dir gibts auch einen Lennard ... #proGrandioser Name!!

9

Der Drache von Sigikid gefällt mir auch sehr sehr gut :-)
Und stimmt - Lennard (egal ob mit T oder D) ist ein wunderschöner Name ! *grins

2

eigentlich können die lütten ja nach der geburt so gar nichts mit schnuffeltüchern und co anfangen. das ist das eine argument. aber unseres war damals, dass es uns wichtig war, dass unsere maus einen kleinen "riechenden" begleiter hat, den sie vom ersten tag an kennt und hat. heute ist sie 20 monate und hat ihre "tine" noch immer. tine ist ein rosa-grau gestreifter schnuffeltuchelefant von h&m, der nie gewaschen wird (nur im notfall) und oft bei papa und mama im bett sein muss, damit er "gut riecht". so ist das bei uns. ich würde also eines kaufen, falls du das fragen wolltest #freu.

3

Hallo!

Bei uns hat die werdende Omi schon ein süßes Kuscheltuch besorgt, das bekommt dann unser Kleiner auch schon vom 1.Tag an! #huepf

Lg Kerstin + #babyboy 31.ssw

4

wenns irgendwie geht will ich sowas nicht für mein kind #cool hab das bei einem meiner neffen mitgemacht - war immer der horror, nirgends konnte man ohne das abgeschnuddelte, grauslige ding hin auch mit fünf noch nicht #schock

nö, also ich möchte das vermeiden!

lg

5

Unser Baby bekommt von mir zur Geburt eine Spieluhr und vom Papa ein süßes Schweinchen, weil es ja auch ein Schwein wird (siehe Tierkreiszeichen).
Meine Jungs haben von mir beide zur Geburt einen Steiff Teddy bekommen damals.
LG
Anja
PS die Spieluhr habe ich immer mit im Bett und mache sie abends an, ausserdem riecht sie dann nach uns.

10

Eine Spieluhr, die ich jeden Abend auf den Bauch lege und ansonsten bei uns im Bett liegt haben wir auch. Die nehm ich natürlich auch gleich mit ins KH....
Aber ich denke ein richtiges Schmusetier werd ich wohl doch noch besorgen ...

6

also ich hab meine jette (eine steiff schlenkerpuppe) heute noch #hicks allerdings hab ich die nicht zur geburt bekommen...glaub ich zumindest *grübel*

wir werden wohl auf das warten was uns geschenkt wird...aber garantieren kann ich das nicht, wir sind impulskäufer ;-)

lg glu + zwerg inside

7

also wir haben ein kuscheltier, und ein kuscheltuch mit süßem löwenkopf wo was drinnen rasselt.

dies ist bereits gewaschen und letzteres packe ich auch fürs baby in kliniktasche ;-)

11

Ich glaub ich geh da demnächst doch nochmal los und schau mir die Sigikid-Tiere nochmal genau an. Gibt soooooooo viele schöne Dinge ...

Das kommt dann auch in die Kliniktasche zu der Spieluhr und dem Kuscheltier für unser Hündchen namens Nele, das wir auch 2 Tage zum Baby ins Bett legen, damit Nele dann schon Lennard's Geruch kennt :-)

8

Hi

also ich habe - weils mir SOOOO gefallen hat - bisher für jedes Kind ein spezielles Kuschelvieh ausgesucht. Die anderen bekamen sie meist geschenkt. Ich warte erstmal, was der Kleene geschenkt bekommt und dann kann ich immernoch lostiegern, wenn mir noch was "fehlt".

Ich habe auch schon 2 "Nuffelis" von Käthe Kruse ausgesucht - ein Frottehasenkopf mit Tuchkörper und so was ähnliches noch. Mal sehen, was sonst so geschenkt wird.

Und jedes Kind sucht sich sowieso, SEIN Kuscheltier selber aus, WELCHES UNBEDINGT IMMER dabei sein muss.... grins

LG Nita, 33+4 mit Nr.3

12

hallo...
bei meiner großen habe ich zur geburt 4 nuk kuschelclowns bereit gehabt, die ich ihr vom ersten tag an abwechselnd immer anbot und gab, die anderen lagen immer in meinem bett, wegen dem geruch.
die clowns wurden immer angeboten und einbezogen ins trösten, bei flasche und kuscheln, und es hat geklappt, sie ist nun 8 jahre und liebt immer noch ihren clowni, allerdings gingen davon 2 verloren ( aber deshalb gabs am anfang gleich 4 und alle angenudelt im ersten jahr, mir graute vor einer eventuellen suchanzeige nach einem! bestimmten tierchen!)
bei meinem sohn habe ich mit meiner tochter ebenfalls ein tier im 4facher ausfertigung gekauft und den hatte vor geburt immer meine tochter im bett, zum einduften, sie schenckte ihn dann ihrem bruder zur geburt, da wurde dann ebenso verfahren wie beim clowni und er hat ihn immer zum schlafen und trösten, also hats auch super geklappt. und noch sind auch alle timmis da, aber falls mal einer verloren geht haben wir ja erstatz.
jetzt erwarte ich mein drittes kind und habe mit den beiden anderen auch wieder ein tierchen ausgesucht, natürlich wieder in mehrfacher ausführung. den namen fürs tierchen hat der kleine ausgesucht, da er wollte das unser baby kasper heißt ( aber baby soll anders heißen!!) haben wir dann halt das kuscheltier so genannt. nun hoffe ich das baby dies tier ebenso gut annimmt wie die beiden anderen, denn die sind die super tröster in alles lebenslagen!!! das sie immer mitmüßen ist bei der großen extrem gewesen, nervte auch manchmal, aber ihr halfs also ok. der lütte bekommt es schon etwas dosierter und nicht immer, sondern nach bedarf, da er es so kennt ist es auch so ok für ihn. zum schlafen immer und sonst wenn er krank ist, gaaaaanz schlecht drauf, oder in streß und extremen angstsituationen, das klappt auch super, denn somit nuckelt er auch nur wenig am nully, da der mit dem tierchen kombiniert ist! und die mehrfachausführung macht sich irgendwann auch bezahlt find ich, mann hat nicht sonne muffe das tier zu verlieren, denn man hat ja noch eins, mann kann es bei oma plazieren und wenn man es mal vergessen hat hat man trotzdem ein parat, usw.....
also ich würds immer wieder "antrainieren", zumindest versuchen...
gruß rotehexe25 mit
chanti 24.4.99
liam 23.4.05 und babyboy et 6.6.