Kinderwagen von Emmaljunga

Hallo ihr lieben Mamis,

vielleicht kann mir ja jemAnd helfen bzw. ein paar Tips geben?
Da wir in ein paar Wochen von der Stadt auf's Land ziehen muß ich nun meine KiWa-Wahl nochmal überdenken.
Ich favorisiere den Emmaljunga city cross,weil er so schön leicht ist.Leider teuer,weiß Jemand wie man da günstig dran kommt?
Hat jemand damit Erfahrung?Welchen Kiwa habt ihr bestellt und warum?
Ich bin total verwirrt-die Auswahl ist aber einfach sehr groß.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

muß erst mal gestehen das ich Emmaljunga noch nie gehört habe...

Wir haben uns für einen Hartan RS one S entschieden. Wir wohnen auch auf dem Land und es gibt halt viele Feldwege, daher wollte ich was robustes und mein Männe wollte was "männliches" -also möglichst viel Schnick Schnack.
Da war der hartan perfekt. Wiegt wohl 15 kg oder so, aber find ich nicht so schlimm, fahren einen Kombi da muß ich ihn nicht so weit hoch heben.

Zum Thema Geld und Günstig kann ich nur sagen:
Schau wo es den Kiwa gibt, und ruf einfach überall an.
Bei dem Hartan gab es bis zu 100 Euro unterschied!!!!

viel Erfolg
Sabs

4

Liebe Sabs,

den Hartan Rs one s habe ich mir auch kürzlich angeschaut.
Super,dass er sowohl einen Schwenkschieber als auch Schwenkbare Räder hat,diese Konstellation ist ja nich so häufig zu finden,schade.Der Mistral S von Teutonia hat auch Schwenkschieber/-räder,aber die Räder sind viel kleiner und nicht so gut gepolsert wie vom RS one s.
Mich hat das Gewicht und die Größe vom Rs one S abschreckt-ich finde er sieht enorm wuchtig aus.
Ich bin auch ziemlich sicher,dass er für Feld und Waldspaziergange nicht die richtige Wahl ist,was meinst du?Hast Du ihn mal falschrum,also mir den großen Rädern voran geschoben ?Ich finde er läßt sich dann leider wirklich schlecht manövrieren ,wenn die kleinen Räder hinten sind,egal ob festgestellt oder lose.
Naja,jedenfalls danke ich dir für Deine Tips.
Lg.Sina

15

Hi,

bin eigentlich der Überzeugung, daß der Hartan wegen der Einstellbaren Federung und den Luftreifen genau der Richtige Wagen für Feldwege ist. Ich muß zugeben das er wirklich sehr wuchtig ist, aber ich habe schon von einer Freundin ihren abgelegten Teutonia Buggy bekommen. Also wenn mir das alles zu schwer und zu lästig wird kann ich jederzeit, sobald der Krümel groß genug ist- wechseln.

In meiner vorstellung brauch ich den Kiwa eh nur für Spaziergänge... Einkaufen mit Kiwa ist der Horror für mich- mag so schon nicht gerne einkaufen, deshalb macht das mein Schatz oder ich fahr mit Seelischer und moralischer Unterstützung meiner Schwiegerma...:-p

Ich danke dir auch für den Denkanstoß, aber es ist sowieso zu spät- haben den Hartan schon bestellt...

LG Sabs

2

Hallo,
wir haben uns vor 15 Monaten den Emmaljunga Duo Edge angeschafft. Wir hatten folgende Punkte die der Wagen erfüllen sollte:
- Schwenkschieber
- Teleskopschieber (da wir beide sehr groß sind)
- große feste Wanne
- geländetauglich deshalb den duo Edge mit Cryptonite Gestell(da wir zu dem Zeitpunkt einen Hund hatten)
- Sitzfläche nicht so tief am Boden (beim Sportwagenaufsatz)

Der Wagen war die ersten Monate einfach super. Die Wanne war riesig und unser Sohn hatte ein Geburtsgewicht von über 4300g und 54cm (im März geboren) und hat locker bis nach dem Sommer in die Wanne gepaßt. Danach haben wir ihn zum Sportwagen umgebaut. Auch dort erweist er gute Dienste. Doch mich hat zunehmend das Leegewicht (20kg) gestört. Da ich wieder arbeite (ich bin im Außendienst) ist mir das ständige Ein-und Ausladen des schweren Wagens zu schwer. Da unser Hund nun leider gestorben ist, brauchen wir keine so geländetauglichen Wagen mehr. Und deshalb haben wir uns entschlossen etwas leichteres und wendigers zu kaufen. Wir haben nun den Stokk xplory und sind begeistert. Er ist ganz leicht und läßt sich einfach zusammenklappen, die Treppenfunktion Sackkarrenfunktion ist einfach klasse. Und unser Sohn sitzt richtig hoch und kann eine Menge sehen. Den gibt es auch mit einer Babywanne.
Wir planen jetzt Baby Nr. 2 und ich werde für das Babyalter wieder ersteinmal den Emmaljunga nehmen und wenn das Baby dann alleine sitzen kann werde ich wieder den Stokke nehmen.

Ich kann Dir nur empfehlen, achte ein wenig auf das Gewicht des Wagens. Ich dachte auch mich stört das überhaupt nicht. Aber es ist ein unheimliches Gewicht was man so hochheben muß. Für die Stadt hatte ich mir deshalb auch den Baby Ergo Carrier gekauft, wenn ich nur mal kurz in ein Geschäft, Arzt mußte.

Alles Gute
Claudia

3

Hi.

Wir haben uns auch für einen Emmaljunga Kinderwagen entschieden und zwar für den Duo Edge Combi.
Wir sind zum Kinderwagenschauen gefahren, als ich in der 22. SSW war. Das war schon höhste Zeit, denn der Emmaljunga Kinderwagen hat eine Lieferzeit von 16 Wochen #schock, also kommt er gerade noch rechtzeitig (hoffen wir zumindestens ;-))
Wir haben unseren Kinderwagen im Babyland gekauft, aber ich habe auch schon welche bei ebay gesehen. Oder schau doch mal in eine Zeitung bei euch, vielleicht bietet jemand so einen KiWa an?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Franziska
30. SSW

6

liebe Franziska,
danke für Deine Antwort.Kannst Du mir vielleicht sagen,warum ihr euch für den Duo Edge combi entschieden habt und was ihr ca. dafür hinblätern müßt?Bin jetzt auch in der 22.woche und möchte morgen zum Bestellen gehen.Wünsche dir alles ,alles Gute.#liebdrueck
Sina

16

Hi Sina,

wir haben uns für den Duo Edge entschieden, weil er so im Laden stand und uns sooooo gut gefallen hat. Allein der Platz im Kinderwagen ist super! Dagegen sehen die normalen Kinderwagen wie Puppenwagen aus :-p
Wir haben mit Sonnenschirm, Fußsack und Wickeltasche und Sportaufsatz insgesamt ca. 900,-- € bezahlt (ich weiß das nicht mehr ganz genau, es waren zwischen 800 und 900 Euro)

LG
Franziska

5

Wenn dann bekommst du ihn nur gebraucht günstiger.

Wenn man einen anständigen Kinderwagen haben möchte dann muß man dafür auch einiges hinblättern.
So is das nunmal.

Ich lebe auch auf dem Land und ich bin viel mit dem Hund unterwegs.

Ich habe einen Emmaljunga Classic Duo Combi.

Dieser Kinderwagen is ein Traum und das schöne ist, nicht jeder Hans und Franz fährt hier damit durch die Gegend.
Nein ich bin die einzige hier.

Hier sieht man nur Teutonia und Hartan#gaehn

7

Hallo Frau Drachenfeuer,
den Classic Duo Combi finde ich auch wunderschön#pro.Kann mich nicht so richtig zwischen dem Classic oder dem City cross entscheiden.Mist.Optisch finde ich den Classic viel schöner aber er ist auch leider etwas Schwerer.Hm,bin leider nicht so kräftig und manchmal zählt jedes Kilo.#schwitz
der City cross soll mit Babywanne 700 Euro kosten,ein Schnäppchen ist das nun echt nicht.Aber die meisten Besitzer sind wohl extrem zufrieden mit dem Wagen und er scheint jeden cent wert zu sein.
Benutzt du ihn auch schon als Buggy?Falls ja,bist du zufrieden?
Im Internet kann man ihn nirgens bestellen,leider.Wahrscheinlich ist er nur über den autorisierten Fachhandel zu beziehen?!Oder kennt jemand ne Internetadresse von einem Händler?Nen Gebrauchten hole ich mir auf keinen Fall.
Ich danke dir.
lg.Sina

8

#drache ;-)

Hallo Sina.

Lilly is erst 18 Wochen alt.
Das mit dem Buggy dauert also noch ;-)

Ich finde ihn super klasse und er ist wirklich jeden Cent wert.
Ich bin auch nur 1,68 m groß und wiege um die 50 kg.
Trotzdem kriege ich den gewuppt ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

schau dir mal die Kiwa von Gesslein an. Die sind preislich günstiger als Emmaljunga und Hartan von der Qualität aber genauso gut.

Ich fand emmaljunga total genial aber mir einfach zu teuer. Hartan hat jeder daher kam er nicht in Frage.

vorteil beim gesslein... Austauschbare Räder auch für die Stadt geeignet da nimmst einfach die schwenkräder.

lg

12

Aha,na das is ja mal ein Super Tip.Tausend dank!!Hab mir den F2 mal angeschaut-sieht ziemlich modern aus.Das mit den austauschbaren Rädern is ja mal ne absolut geniale Erfindung-im Gelände nimmt man die Großen und wenn es in die Stadt oder zum Einkaufen geht,dann werden einfach die kleinen,schwenkbaren Räder drangemacht.Hört sich super an-aber ist es denn real auch so toll und unproblematisch?Benutzt du denWagen schon?Was haste denn bezahlt,wenn ich fragen darf?Ich hab im Internet#cool bis jetzt noch keien Händler in meiner Nähe gefunden um mir den Wagen mal in Natura anzuschauen.
Hört sich auf jeden Fall nach einer ziemlich coolen Alternative an.Mal schauen....LG

14

Hallo,

ich habe den gesslein Future loop und benutze ihn auch. Das mit den Rädern ist absolut easy auch für ne Frau...

Ich habe immer die grossen dran weil es einfach besser für den Kleinen ist schreiben die auch in der anleitung. Für die Stadt habe ich den quinny Buzz schon eher gehabt. Der geht aber echt nur in der Stadt.

Der gesslein ist auch sehr leicht ins auto zu bekommen.

Ich habe ihn bei quelle für 399 Euro gekauft da gibt es den aber ohne die kombitasche. Die brauchte ich nicht weil er nur als Sportwagen dienen sollte.

Normal liegt der Preis bei 450 Euro ca. Gib bei Google einfach mal Gesslein Kinderwagen ein da bekommst du viele internet Händler die sie billiger anbieten. Probefahren und anschauen geht bei Babyone die führen gesslein und eigentlich alle anderen auch außer babywalz und solche Dinger. Ich hatte keine Probleme einen Händler zu finden nur halt Preislich waren die alle höher als Quelle.

13

Hi,

meine Freundin hat einen Emmaljunga genommen (weiß leider nicht, welches Modell), weil sie auch oft im Park (waldähnlich) spazierengeht.
Dazu eignet sich der Wagen auch hervorragend.
Nur: sie haben einen Mercedes mit Stufenheck und es ist nahezu unmöglich, den Wagen in diesem Auto zu transportieren. Der Kofferraum ist komplett voll nur mit dem Gestell, die Wanne muss dann auf den Rück- oder den Beifahrersitz. D.h. Urlaubsfahrten oder Transport von größeren Dingen o.ä. sind nicht möglich.

Deshalb: schau Dir bloß vorher an, wie welcher Wagen in Dein Auto passt!
Nützt ja auch nichts, wenn Du nirgends mehr hinfahren kannst, weil Du den Kinderwagen nicht mitnehmen kannst.

LG!
Andrea (25. SSW)

17

Hallo,

bei mir isses zwar scho 5 Jahre her mit KiWaKauf, wir entschieden uns damals zwischen einem Gesslein und einem Teutonia... leider fiel die Wahl auf einen Teutonia...
Nie wieder, hab nur Schwierigkeiten..

Emmaljunga hatten wir auch angeschaut, da gab es aber bei uns net viele, besser gesagt nur einen, den Rest mußte man im Katalog anschauen... sonst hätten wir uns vielleicht für den entschieden...
Da wir unseren Urlaub immer in Schweden verbringen, habe ich da letztes Jahr intensiv aufgepaßt (weil ich da auch wieder im 6. Monat schwanger war #freu ) und festgestellt, daß da viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele rumfahren und auch sehr schöne Modelle, in allen Varianten.. Hätte ich nicht schon den Mist von Teutonia gehabt, wär es ein Emmaljunga geworden...

Liebe Grüße
Christine mit #herzlich Jonas (20.03.2003) und #herzlich Niklas (06.08.06)

18

Hallo sinelchen,

wir haben seit sieben Monaten den City Jet von Emmaljunga mit Wanne und ich kann ihn nur empfehlen! Er ist so super wendig, so leicht und einfach nur toll von der Optik.
Ist zwar kein billiger Spaß, aber der Preis zahlt sich einfach aus, er gleitet förmlich über den Asphalt. Und die Schwenkräder lassen sich im Gelände gut feststellen (sind auch öfters mal im Wald unterwegs).

viele grüße,
traumfee78