UMFRAGE: hängematte vs wippe

was meint ihr:

wo liegen die vorteile und wo die nachteile. was ist besser für die entwicklung, ...

#danke

lg
sabrina + #paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 – noch 35 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 108 Tage

1

Hmmm, ich glaube, das kann man nicht vergleichen. Ne Wippe kannst du überall da hinstellen, wo du gerade bist. Großer Vorteil. Ansonsten dient die ja in erster Linie der "Babyaufbewahrung" und nicht der Entwicklung. Eine Decke auf dem Boden ist später am sinnvollsten, aber das geht halt nicht in jedem Raum. Und eine Hängematte ist toll, aber die ist halt fest in einem Raum und gehört nicht zu den Dingen, die man haben Muss...
LG
Anja

2

haben die hängematte geborgt bekommen und einmal benutzt..wippe haben wir nicht, aber superpraktisch + gut für entwicklung :tragetuch..kann man später auch als hängematte nehmen

3

hallo!

habe gehört, dass die wippe für die wirbelseule nicht gut sei und sich diese verformen kann...
daher tendiere ich zu decke auf boden und vorallem für das tragtuch.

gruß jasmin 32.ssw

4

Hi!

Für das Kind hat die Wippe keinerlei Vorteile!
Der Rücken kann bei jungen Baby´s, diese liegen ja meisst in dennWippen, Schaden nehmen..für die Entwicklung bringt es garnichts...

Hängematte: das schaukeln erinnert zum Einen an das gefühl im Mutterbauch, weswegen viele babys es lieben, zum Anderen fördert das schaukeln die Entwicklung des Gleichgeichtsinnes und die kognitive Entwicklung...

Meine Kinder waren viel im Tragetuch, was für die Hüftentwicklung super ist, für die Verdauung, für das Wohlbefinden und zur Befriedigung des angeborenen Bedürfnisses nach Körperkontakt...und mama hat die Hände frei;-)

lg

melanie mit nr.3(23.SSW), der uch diesmal keine Wippe ins haus kommt:-p

5

hmmm ...

wirklich schlauer bin ich ja nu nicht ;-)

und ständig rumtragen is sicher nicht #cool ich will auch mal meine ruhe - und lernen soll ich ja auch noch mal ;-)

dann wirds wohl eine hängematte #kratz die kann ich mir auch zum schreibtisch stellen und das kleine kann mich sehen und wenn nötig kann ichs dann ja auch damit schaukeln oder? #gruebel

jedenfalls mal danke für die antworten #danke#freu

lg
sabrina

6

Wenn Du in Ruhe lernen willst nützt Dir ein Tragetuch mehr! Den ne Hängematte bedeutet ja nicht gleich dass das Kind zufrieden ist, es will evtl trotzdem Beschäftigung.

WIr haben die von Koala oder so, kann man auch gut umstellen - schau mal bei ebay. Und denk mal über ein Tuch nach, da ist meist Ruhe drin ;-)

LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen