Abstand Wärmelampe - Wickelauflage

Hallo,

bin gerade dabei die letzten Vorbereitungen zu treffen und die Wärmelampe aufzuhängen. Jetzt bin ich mir total unsicher in welchem Abstand die zur Wickelauflage hängen muss.

Wie ist das denn bei euch? Mit welchem Abstand habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

lg

Kerstin & Kueken #ei (ET +1)

1

Hi,
das hängt von der Lampe ab und sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Bei unserer war das 1m von der "Oberkante" Kind - also deutlich mehr als 1m über dem Wickeltisch.

Und damit haben wir gute Erfahrungen gemacht...Schaden richtest du vor allem mit zu wenig Abstand an, zu viel sorgt höchstens dafür, dass die Lampe nicht mehr "wirkt".

Viele Grüße
Miau2 mit #sonne Maximilian *12.05.06

2

Hallo,

also bei meinem Heizstrahler stand es in der Bedienungsanleitung (mindestens 100cm Abstand zum Kind und 35 cm Abstand zur Decke, so blieben bei uns auch nich mehr viele Möglichkeiten. Wir haben den Heizstrahler jetzt 100cm über der Wickelkommode, aber ich finde es fast zu weit weg, ich habe immer das Gefühl, das die Wärme gar nicht richtig ankommt. Andererseits denke ich wird es nciht umsonst so in der Bedienungsanleitung stehen.

LD dasch (38. SSW)

3

hi,

wir haben uns an die anweisung in der anleitung gehalten: 1m zum wickeltisch ...

... ist aber viiiieeeel zu kalt (24grad)! jetzt müssen wir ihn versetzen #augen
meine hebi hat uns den rat gegeben: thermometer auf den wickeltisch legen und ausprobieren! (darf ruhig über 30 grad haben)

lg
sonja (34.ssw)

Top Diskussionen anzeigen