Hesba oder nicht Hesba?

Liebe Mädels!

Habe die Möglichkeit einen Hesba mit drei Rädern (ich glaube das Vorderrad ist schwenkbar, schau ihn mir aber erst morgen genauer an) gebraucht zu kaufen (200-250€, müsste man verahndeln). Mit Softtasche und Sportsitz.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Wagen? Ist der praktisch? Auch an alle anderen Hesba-Fahrerinnen: Wie findet Ihr Hesba? Ist das nur Optik oder sind die auch wirklich praktisch und angenehm im Alltag?

Freu mich auf eure Nachrichten!

Mica

1

HI,

also ich hab mir den Wagen mal näher ins Auge gefasst, als unsere Tochter zur WElt kam.
Für den Preis, also 250 Euro ist das günstig, bei Ebay gehen die so um die 400 Euro weg.
Allerdings hab ich da auch noch nie einen Hesba mit drei Rädern gesehen#kratz
Eine super Federung hat der und sieht einfach total edel aus.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Chromteile etwas aufwendig zu pflegen sind, im Winter wegen Streuung sicherlich Rost auftreten kann.
Guck ihn dir halt genau an, und dann entscheide.
Qualität ist Hesba auf alle Fälle.
LG Birgit

2

Hallöchen,

also falls du wirklich einen Hesba meinst, und du den für 200 Euro bekommst hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht, falls der wagen noch einigermassen gut erhalten ist.
aber, es gibt keinen hesba, der nur drei Räder hat.

schwenkbar sind die räder grundsätzlich nicht, was die sehr gute federung aber wieder ausgleicht, für babies rücken also perfekt, gut zusammenklappbar und auch nicht schwer, wie ich finde.

ich persönlich liebe diesen kinderwagen, weil er superschick ist, weil ihn nicht jeder hat, weil er soviele kleine vorteile (freie designwahl, luftreifen, supe federung, waschbare bezüge, grosse hartschale und mein riesiger freund kommt auch mit dem kiwa klar) hat....


aber wenn du die möglichkeit hast dir den wagen nochmal genauer anzugucken, dann mach das.... du wirst dich von selbst verlieben;-)

bambilein, die schon 9 wochen #schwitz auf ihren hesba wartet und krebschen 32.ssw

3

Hi Bambilein!

Doch doch, das ist sicher ein Hesba und der hat sicher 3 Räder. (steht in nem Laden im Fenster, aber der Laden hatte heute zu...) Fands auch komisch, weil ich eben auch im Netz nichts gefunden habe. WIe gesgat, morgen schau ich ihn mir mal genauer an.
LG Mica

5

mmhhh na ja vielleicht ein älteres modell.... aber wenn dir der mit drei rädern zusagt....

viel glück

bambilein und krebschen 32.ssw

4

hallo!!
ich habe zwar keinen hesba,finde ihn aber auch total toll;-)
und es gibt ihn mit 3 rädern,auch bei ebay wird er manchmal verkauft.
aber ich denke das modell gibt es mittlerweile nicht mehr.
bei uns in der region ist er ganz stark im kommen,ich kenne 2 mama`s mit den neuen 4 rädrigen modellen.
tolle federung,schlichtes edles design,man kann alles passend kaufen(bettwäsche,fußsack,wickeltasche...)
lieben gruss,nadine

6

Hallo!

Also es gibt den Hesba mit 3 Rädern es ist ein Hesba Cruiser...das Rad ist vorne nicht schwenkbar.

Ich kann dich in deiner Entscheidung nur Bestärken und für 250€ ist das ein echtes Schnäppchen.

Wir werden auch einen Hesba kaufen für ca 700€ weil die gebrauchten bei ebay den 5-punkt gurt nocht nicht haben der erst 2006 nachgerüstet wurde.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nadine

7

Hallo!

Wir haben auch einen Hesba Corrado Lady , gekauft 2004 MIT 5Punkte Gurt!! Ich habe ihn damals neu bei ebay gekauft und kann den Wagen nur jedem empfehlen!
Den ebay Händler gibt es immer noch , schaut doch mal bei ebay nach...im Laden hätte ich über 900 Euro gezahlt und so haben wir 560 gezahlt....
Der Hesba Cruiser ist übrigens auch erst 2004 auf den Markt gekommen....


LG Stefy