Italienischer Jungenname!?Wißt ihr eine?Und was haltet ihr von dem ?

Hallöchen

Ich bin halbe Italienerin...
So kann man sich denken das meine Kids alle Italienische Namen haben..der kleine heißt Massimo (von kids nur mimo genannt) ich liebe diesen Namen nach wie vor:-)

Jetzt kommt der dritte Bub:-) und ich überlege und kann mich nicht entscheiden...
Jetzt stand ich in der Küche und schnappte den Namen NEVIO auf....und ich dachte der ist es ....so soll unser Sohn heißen.....
Tage später sagte mir eine Freundin,weißt Du das bei DSDS(deutschland sucht den Superstar) mal ein Sänger so hieß....

Auweia....ich schaue den Schmarn nicht....hab natürlich gleich gegooglet und bei Musicload mir die Musik angehört,mal abgesehen davon das ich die Musik schön finde....
Aber bleibt er so selten? Meint ihr das in paar Jahren noch wer über Nevio spricht oder DSDS???

Ich mein das kam ja schon immer vor...man denke an Kevin,Dennis oder gar Eros .......................


Was denkt ihr ??

1

Also sei mir nicht böse, aber ich muss bei NEVIO auch immer an den Heini von DSDS denken. Find den Namen deshalb total schrecklich.

Mir gefällt ALESSIO total gut! So heisst auch der Sohn einer Freundin. Der Name hat einen schönen klank und passt auch zu dominik und massimo.

LG
sarah mit leah 15mon + max 25.ssw

8

Hmm Alessio hab ich nun auch schon paar mal gehört...ich würde so gerne einen namen haben der wirklich wenig vorkommt....


ach soviele namen und trotzdem kein Plan:-)

2

Hallo anatra.

Also, was ich allein hier im Forum "Baby-Vorbereitung" mitgekriegt habe, wird Nevio wohl einer der nächsten vielgenutzten Modenamen werden. Mir persönlich gefällt er leider gar nicht. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Nemo und Livio (Olivenöl). ;-)

Massimo find ich übrigens super!!! #freu

Wie wäre es denn mit Marco, Mario, Fabio (ist das italienisch #kratz), Nino???

Lb. Grüsse
Carmen

5

lach...wobei Livio nett klingt...aber doch eher für ne Ölsorte:-))

Leider gibt es alle ersten drei namen schon...
Nino geht deswegen nicht weil mein Spitzname schon nico ist:-)


Ja ich würde immer wieder Massimo nehmen...wobei er super selten ist ...er ist in Italien auch eher ein Alter Name wie hier so was wie Bernd,Dietmar ect.:-) mein Grossvater war auch erst nicht einverstanden:-)


danke

3

huhu....

Also ich finde Nevio sehr schön. Und wenn man mal überlegt gibt es sehr viele Namen die auch Stars tragen. Ich würde mich danach richten ob er mir gefällt und nicht welcher Star dahinter steckt. Mein kleiner wird auch Julian heißen, weil ich den Namen schön finde und nicht weil einer der Darsteller bei Alles was zählt so heißt! Alos wie gesagt, nimm den Namen der dir gefällt!!!!!

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft!

Simona mit Julian 31Ssw

9

smile...danke...

siehste und ich wußte gar net das es ein Julian bei " Alles was zählt " gibt weil ich es nicht schaue:-)

4

Von meiner Freundin der Kleine heisst auch Nevio. Der Papa von ihm ist auch italiener. Ich finde ihn schön. Den Namen.

LG Katha

10

danke:-)

ja ich finde ihn auch sehr schön

6

Hallo NEVIO ist ein name der momentan sehr sehr offt vergeben wird,hier ein paar vorschläge

Lorenzo
Andrea
Matteo
Alessandro
Francesco
Simone
Luca
Federico
Alessio
Daniele
Angelo
Emiliano

11

smile...

Simone...ich kann es mir vorstellen...es gibt ja grad in Südländer viele Jungs die nach unseren erscheinen einen Mädchen namen haben...

So finde ich es nur normal das mein Cousin Andrea heißt.-..als Mädchenname find ich ihn net so toll...aber als Jungen Namen...würde meiner wohl heißen wenn ich ihn Italien lebe...mein mann findet diese Form von Namensgebung schrecklich:-)


danke

7

Ich glaub viele kennen den Nevio bestimmt nicht oder? ICh kann mir nicht vorstellen, dass viele den Namen mit DSDS in Zusammenhang bringen werden!

Oder wie wäre denn mit Marciello?

Alles Gute!

13

Marciello finde ich auch schön...meine verstorbene Tante hieß

Marcellia...hab ich auch schon drüber nachgedacht.....

danke

12

Hi, ich mag LELIO, der klingt ähnlich wie Nevio aber ist eben nicht der selbe.:-p

LG Melli

14

Lelio ??

den hab ich auch noch nie gehört und das ist wirklich ein Italienischer name?

15

hy

mir gefallen die italienischen auch am besten!! #freu also es ist ganz allein deine entscheidung! egal ob er ein superstar ist oder sonst wer. nevio gefällt mir seeeehr gut!!! mir gefällt gian-luca oder alessandro super!!

an nevio von dsds erinnert sich in 1jahr kaum mehr wer!! glaub mir!!

alles gute!! anja und alessia *29.07.05*

36

Hallo Gian-luca haben schon zwei!!!!!!!!!!!!! meiner Freundinnen:-( daher fällt der aus der engeren wahl....

danke

16

schau doch mal hier www.nomix.it

Ganz nett finde ich Elia, Eliano, Mattia, Fabio und Filippo.

Mein Freund ist Italiener und wir haben uns auch noch nicht definitiv auf einen Namen geeinigt. Bis jetzt ist es noch Matteo. Ich will eigentlich Nico, aber der gefaellt ihm nicht.

35

hallöchen


hmm vllt weil dein Freund weiß das Nico auch oft vorkommt...wobei wäre der nicht so oft vertreten fände ich den auch schön...wobei ich heißt nicole(und mein spitzname ist nico...daher....................)

:-)Eliano werd ich aber mal daheim vorschlagen:-)

Top Diskussionen anzeigen