Hilfe, kein Name für 2. Kind, was paßt zu Philipp???

Hilfe Hilfe,
wir sind schon so lange am suchen nach einem Namen für unseren 2. Sohn.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Name sollte gerne aus dem deutschen oder griechischen kommen.
Unser erster Sohn heißt Philipp (Wilhelm) ,
als zweit Namen bekommt der kleine Georg.
Beide 2. Namen sind nur fürs Papier, keine Rufnamen.
Jetzt brauchen wir aber noch den Rufnamen.
Was paßt den zu Philipp, ich meine wenn man beide mal rufen muß wäre z.B. Philipp + Felix ganz schlecht, oder?? Ach so, NAchname ist Frieß. Da scheidet Felix eh schon mal aus, find ich ganz schrecklich.
Bitte bitte helft uns mal,
lieben Gruß
chris, mit Philipp (2,5) und #baby im Bauch (29+5)

1

Hallo, erkläre mir bitte mal wieso um himmelswillen der name des 2.kindes zum namen des ersten kindes passen muss?
ich lese das so oft hier, und werd es wohl nie verstehn, kannst du mir das erklären?

Andrea#blume

PS : meine heissen Kevin, Samira und Paul...da passt wohl nix zusammen (hoff ich mal ;-))

2

Hi,
es muß ja nicht unbedingt zusammen passen.
Dachte es gäbe vielleicht ein paar Eltern hier, dessen Kind schon Philipp heißt und mich würde einfach mal interessieren wie die Geschwister heißen.

3

also wenn ich das jetzt richtig verstehe kommen jetzt hier vorsdchläge von philipp-eltern möchtest du überlegen dein kind auch so zu nennen#? ich kenne einen phillip oder philipp dessen bruder edgar heisst einen weiteren dessen bruder lothar heisst, bringt dich nicht weiter...oder?


also muss der name jetzt doch nicht wie in deinem posting-titel zu philipp passen?

ich finde der vorname muss alleine zum nachnamen passen und zu sonst gar nichts, und er muss mama und papa gefallen sonst keinem...


meine vorschläge wären:

mika,rene,hannes,paul oder jan, nils find ciha cuh niedlich !


LG Andrea#blume, die jetzt immer noch nicht weiss warum zujm henker vornamen der geschwisterkinder zusammen passen MÜSSEN !

weitere Kommentare laden
5

ich fände lucas, felix oder linus sehr passend

6

Ich sag' mal so: Es passt, was gefällt.... ;-)
Sucht Euch doch "einfach" einen Namen, der Euch gefällt und gut ist. Das passt dann schon. Ich würde eher darauf achten, dass es dann zum Zweiten Namen und zum Nachnamen passt.
Felix Frieß zB. ist nämlich in der Tat nicht so super....

Mir fällt spontan ein:
Daniel
Dominik
Christian
Leon
Carlo

7

Hallo Chris,

wieso soll Georg denn nur der Zweitname sein?! Ich finde den super und er passt total gut zu Philipp #pro Noch ein bißchen besser fände ich Gregor #pro #pro

Ansonsten für ich für ein Brüderchen auch einen eher klassischen Namen wählen, entweder was lateinischen oder was griechisches, damit es stilistisch bißchen zusammenpasst.

Maximilian
Julian
Dominik
Vincent
Nikolaus

Naja, so in der Art. Vielleicht wirst Du ja in der Richtung fündig :-)

Liebe Grüße
Sooza (26. SSW, ET 12.08.)

11

Hallöchen

Wie gefällt dir/euch:

Philipp und Benedikt Frieß
Philipp und Cedrik Frieß
Philipp und Dominik Frieß
Philipp und Jonathan Frieß
Philipp und Jonas Frieß
Philipp und Justus Frieß
Philipp und Lennart Frieß
Philipp und Malte Frieß
Philipp und Niklas Frieß


Lieben Gruß

12

Hallo,

Phillip und Jakob hört sich doch auch nicht schlecht an, oder?

Gruß
Andrea
mit Ramona 18 Monate und Christina inside 35.ssw

13

Philipp und Thorsten?
Philipp und Benjamin?

Top Diskussionen anzeigen