Emely, Emily- was meint ihr? Oder doch Leonie? Wir finden keinen Name?

Hallo,

ich darf ja den Namen für unser Mädel aussuchen#freu. Jetzt habe ich schon ein paar in der engeren Auswahl. Am liebsten hätte ich einen Doppelname, nur leider kann ich mich nicht entscheiden...#gruebel
Also, meine Favoriten sind Leonie, Jolina oder Emely (Emily, Emilie???)Wie würdet ihr es schreiben?
Und wie würdet ihr die Namen zusammenstellen, also zu einem Doppelnamen#kratz.

Und sind die Namen überhaupt schön?

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde und mir seine Meinung sagt.

LG Jennifer und Girl (noch Namenlos) inside 25. SSW#schock

1

Hallo,

wenn ich ehrlich bin: Weder noch! Ich finde Leonie und Emely einfach grausig und Jolina - na ja, viel besser ist das auch nicht.

LG

Ariane + Natascha + Maya

2

Bin nicht so begeistert von Deinen Vorschlägen, weil die für kleine Mädchen ja ganz süß sind, nur werden kleine Mädchen auch irgendwann mal erwachsene Frauen. Außerdem hört man die im Moment ganz häufig. Von all den genannten Namen gefällt mir Emily in dieser Schreibweise am besten.

3

Hallo Jennifer,

ich persönlich finde, dass Namen, die auf -i enden, nicht mehr so toll zu Erwachsenen passen.
Und Leonie heißen jetzt auch schon so viele, das würde mich auch stören.

Von Deinen Favoriten gefällt mir somit Jolina am besten.

Als Zusammenstellung könnte ich mir Emily Joline (mit e statt mit a) vorstellen.

LG!
Andrea (21. SSW)



4

Hallo Jennifer,

mir gefällt der Name Leonie ganz besonders toll, denn ich heiße selber so. ;-)

Nur leider ist es ein Modename geworden, was mich ein wenig ärgert. ;-)

Frau kann auch ganz wunderbar mit solch einem Namen leben. Nur die meisten kennen keine Erwachsene mit den o.g. erwähnten Namen, von daher klingt es ungewöhnlich.

Es gibt so viele schöne Namen. Du wirst aber sicherlich eine gute Wahl treffen, die dann auch zu deinem Kind passen wird. :-D

Gruß
Tinka1603

5

Und wo kreig ich nen schönen Namen, den nicht jeder/jede hat?!?!? Es ist echt schwer...

Was sind denn eure Vorschläge? #gruebel

7

Es gibt doch so viele Bücher oder I-net-Seiten.

Kleine Entscheidungshilfe:

1. Mit welchen Buchstaben fängt denn euer Nachname an???
2. Welcher Buchstabe würde dazu gut harmonieren?
3. Und welche Namen gäbe es dann mit dem Buchstaben??

Vielleicht hilft das ja!!!

Gruß
Tinka1603

8

Mit Nachnamen heissen wir Gorke.

Mit dem hamonieren - ich hab da leider keine Vorstellung, was dazu passen würde und irgendwann wird sie ja mal heiraten und kreigt eh nen anderen Namen.

Aber vllt fällt dir ja was schönes ein.

weitere Kommentare laden
6

Emilie #pro

Jolina, hängt mir schon zum Hals raus. Jedes 2. Mädel wird Jolina genannt. Mir gefällt der Name auch nicht.#kratz

#klee Karin

13

Mein Töchterlein, bald 6, heißt Emelie Sofie und wird Emelie gerufen.
Bei uns, NRW, ist der Name die absolute Ausnahme. Wir werden total oft von Leuten angesprochen, was für einen schönen Namen sie hat. Auch sie findet ihren Namen wunderbar. Mein Mann und ich haben den Namen gehört und wußten beide sofort, der ist es.
Alles Liebe, Kri
19. SSW

14

Emily!!! #freu#blume
Wir werden unsere Tochter Emily Sophie nennen. Ich finde Emily super!

15

Hallo Jennifer,

meine Kleine (bald mittlere) heißt mit Zweitnamen Emelie und wenn ich gewußt hätte das ich nochmal schwanger werde würde sich mit zweitnamen anders heißen und die kleine Maus in meinem Bauch den Namen Emelie bekommen- dumm gelaufen! Aber Emelie ist auf jeden Fall sehr schön und man kann auch als erwachsene Frau so heißen- finde ich!

Ich wünsche Dir noch viel Spass bei der Namenssuche und ein schönes Ergebnis.

Liebe Grüße Melli mit Kim, Lara und Baby-Girl Namenlos

Top Diskussionen anzeigen