Weiß jemand was über den Namen Aniki (Annikki)?

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Habe diesen Namen mal bei einem kleinen Mädchen gehört und finde den seitdem ganz toll.

Mich würde jetzt interessieren woher er kommt und ob er eine Bedeutung hat.

Wie findet ihr ihn?

Liebe Grüße Christine & Kira

1

Hallo,
ich finde,er hört sich sehr niedlich an,so eskimomäßig.
Aber ob es noch zu einer reifen Frau passt?

LG Anna

2

Huhu :-)

Wenn ich den Namen so lese würde ich sagen, es ist ein finnischer Name. Ich meine auch, es gibt die ein oder andere Künstlerin in Finland, die diesen Namen trägt. :-)

LG
Janet

3

ich habe als erstes an die Aniki-Taste gedacht.... *rofl*

http://home.arcor.de/sigurdpistor/humor/hotline.htm

auf Firstname.de gibt es ihn in beiden Varianten als Mädchenname.

Annikki:

Annikki ist ein sehr typischer finnischer Name und trotzdem nicht zu oft zu finden
der Name stammt wahrscheinlich vom finnischen Nationalepos "Kalevala"

zu Aniki gibt es keine Erläuterungen.

lg anja




4


Firstname.de - Namensbedeutung
Geschlecht
hallo
ich kannte bisher nur "Aniko"

firstname.de zu aniko:
ungarisch (Beitrag von Patricia Aniko Gergely)

Aniko ist ein sehr geläufiger Vorname für Mädchen in Ungarn. Aniko ist die "ungarische Version" von Anna und hat daher dieselbe Bedeutung
(Beitrag von Aniko Willems)

ungarische Koseform: Ancsi
(Beitrag von Uwe Pliha)

Aniko ist eine Verniedlichungsform von Anna bzw. Anne (z.B. wäre das sowas wie Ännchen)
(Beitrag von Aniko T.)

grüsse
kaeseschnitte

5

Hallo Christine

hier ich habe mal bei

Firstname.de - Namensbedeutung

Annikki

Annikki ist ein sehr typischer finnischer Name und trotzdem nicht zu oft zu finden.

geguckt

Vielleicht konnte ich dir helfen.

LG Mandy

Top Diskussionen anzeigen