Bis wann sollte man alles besorgt haben?!

Hallo erstmal,

ich hab mich heute gefragt, bis wann man denn am besten alles besorgt. Ich bin jetzt im 7. Monat und es fehlt noch Kinderwagen, Bett, Maxi Cosi ein großer Teil der Kleidung, Sterilisator, Flaschen, Schnuller, und und und.

Am Anfang konnte ich es gar nicht erwarten Sachen fürs Baby kaufen zu können und jetzt kann ich mich schon kaum mehr aufraffen in Geschäften schaun zu gehen. Zuerst war ich erkältet, jetzt habe ich Kreislaufprobleme wegen dem Wetter und eine Entzündung am Fuß, als nächstes kommt wahrscheinlich der wehe Rücken, wenn der Bauch erst mal noch größer ist... Ich hab richtig Angst, dass das bis zum Schluss noch schlimmer wird, anstatt besser.

Soll ich jetzt schon anfangen alles zu besorgen, oder noch warten? Wann habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße

Lisa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Lisa,
ich bin jetzt Ende 7.Monat (28.SSW) und habe noch gar nichts!! #augen

Mach mir darüber aber auch keinen großen Kopf, schließlich ist ja noch Zeit.

Ob du jetzt schon losgehen sollst, kann ich dir nicht sagen, denn das ist deine Entscheidung!!

Ich kann dir sagen, wie ich es machen werde:
Wir renovieren im Moment das Kinderzimmer und wenn das fertig ist (in ca. 4-5 Wochen) werde ich dann mal mit dem Einkaufen beginnen und dann auch gleich alles einräumen.
Dann ist es nicht mehr sooo lange hin bis zur Geburt und ich kann mich schon richtig darauf freuen!!! #freu

LG,
Silke + Mäuselchen 28.SSW

9

#schock ich hoffe doch ihr habt schon ein zimmer gekauft/bestellt, sonst wird das was du da vor hast mehr als knapp #schwitz

11

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir uns natürlich vorher schon über Lieferzeiten, gewünschte Artikel, ... informiert haben.
Mit dem Kinderzimmer passt das, der Kinderwagen ist schon bestellt!!

LG,
Silke + Mäuselchen 28.SSW

2

Wir haben unser Babyzimmer schon gestrichen, aber es fehlt noch die Bordüre, Gardinen, Möbel muss noch teilweise gestrichen und aufgebaut werden und und und...

Besorgt hab ich in letzter Zeit einiges (Babyschale, Krabbeldecke, Sauger, Spucktücher...).
Da wir leider noch immer kein Outing haben, ist es nicht so einfach alles zu besorgen. Vll schieb ich deswegen auch noch einiges auf später auf?!?

LG, Vicky 27. SSW

3

Hallo Lisa,

bis jetzt habe ich auch noch (fast) nichts.
Ausser eienm geliehenen Schlafsack.
Allerdings haben wir ein Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt. Gut so muss ich sagen ,denn die Sachen haben 6-8 Wochen Lieferzeit #augen
Wiege und Maxi Cosi bekommen wir geliehen, müssen wir dann irgendwann nur noch abholen.

Ab 29. Mai muss ich nicht mehr arbeiten, und dann werde ich so langsam alles zusammen sammeln. Kleidung bekomme ich ganz viel von meiner Freundin, muss ich dann auch nur noch abholen.

Mach Dir keinen Streß, ich lasse es auch locker angehen.
Will ja auch noch was zu tun haben wenn ich mal zu Hause bin #schein

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 29. SSW #klee

4

Hallo Lisa,

also besonders mit dem Kinderwagen und Bett würde ich mich so schnell wie möglich auf den Weg machen. Unser Kinderwagen (Bugaboo) hat eine Lieferzeit von 12 Wochen! Und bei anderen sieht es auch nicht besser aus. Den MaxiCosi in unserer Wunschfarbe haben wir gleich mit dem Wagen mitbestellt. Das bestellte Kinderzimmer hat eine Lieferzeit von 8 bis 9 Wochen. Klar, eventuell kriegt ihr auch einen KiWa, der gerade im Laden steht und mitgenommen werden kann, ebenso beim Bett, aber vielleicht wollt ihr doch was, dass nicht so gleich da ist?! Würde mich auf den Weg machen, bevor es noch heißer wird, der Bauch noch dicker und alle Wege noch beschwerlicher :-)

Klamotten und der restliche Kleinkram sind finde ich schnell gekauft, da lasse ich mir auch noch etwas Zeit mit. Flaschen und Zeugs gibt es ja in jedem Drogerie-Markt. Klamotten habe ich schon bißchen was gekauft und schaue immer mal, dass ich was im Angebot bekomme. Ich will aber noch nicht so viel kaufen, weil man ja noch nicht weiß, wie groß das Baby nun wirklich wird und wie sich dieser Sommer so wettertechnisch entwickelt.

Alles Gute
Sooza (25. SSW, ET 12.08.)

5

Hallo!

Ich hatte vier Wochen vor ET alles komplett und war im Nachhinein sehr froh darüber. Unser Kleiner entschied sich nämlich 3,5 Wochen eher auf die Welt zu kommen.

Gerade Kinderwagen haben z.T. ja eine lange Bestellzeit (unser hatte über 8 Wochen), da würde ich mich jetzt langsam mal sputen, zumal es einem am Ende wirklich schwerer fällt noch durch die Geschäfte zu laufen.

LG und noch eine schöne Kugelzeit,

stepmaus

6

Hallo

Ich bin nun in der 33 SSW und habe so gut wie alles zusammen.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie z.B. Nuckies,Creme für den Popo,Nahrung(falls es mit dem Stillen nicht klapp) usw.
Ich wollte nicht bis zum Ende warten.Hatte Angst,daß das Baby vorher kommt oder ich mit Frühwehen ins KH muß und ich habe noch nicht alles zusammen.Oder mit nem RIESEN Bauch durch die Gänge schleichen.............
Aber das muß jeder für sich selber wissen.Kannst dir ja nochmla Gedanke drüber machen

LG Doris und #baby Boy 33 SSW

7

Hi,

also ich habe bis jetzt nur den Kinderwagen bestellt, der hat eine Lieferzeit von 10-12 Wochen (Hartan)! Und das ist bei den meisten anderen Marken auch so. Und ich wollte ihn ja auch nicht erst 3 Tage vor ET bekommen, was wenn die Maus früher kommt? Die kleineren Sachen haben noch Zeit, da hab ich noch fast nichts.
Das Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig, muss noch gestrichen werden und Bett und Möbel fehlen auch noch. Die Möbel aussuchen und bestellen werde ich jetzt die nächsten Tage (oder eher Wochen ;-) ) machen, denn da kann es ja auch längere Lieferzeiten geben.
Ich möchte vier Wochen vor ET mit allem fertig sein, damit ich dann keinen Stress mehr habe.

LG
Moni + #blume 26+5

8

Hallo,
ich bin in der 38. Woche und habe noch fast gar nichts. Ein paar Klamotten, Windeln, ein Tragetuch und einen Kinderwagen. Das wars. Also nur kein Stress. Am Anfang braucht so ein Knirps ja auch nur DICH.
lg
Kerstin & Kueken (das bald schlüpft)

10

Hi
also so 30ssw sollten die Vorbereitungen langsam abgeschlossen werden....

Du hast doch Internetanschluss - stöber da nach den Dingen die Du noch brauchst, dann schick Deinen Mann los oder bestell per Inet, dann brauchst Du nicht shoppen gehen - das mach ich auch net gerne, und darf nun auch nimmer shoppen, weil ich Liegen muss....



LG Nita, 29+0 mit Nr.3