Hilfe!!! Namenssuche bei langem Nachnamen!!!!!

Hallo , ich weis einfach nicht welche namen zu unserem nachnamen passt, da dieser sehr lang ist würde ich eher einen kurzen Vornamen bevorzugen. Unser Nachname ist :

STERZENBACH

Als Mädchennamen würde ich

Lia, Lilli, Laura, Linda, Mara, Finja bevorzugen.

Aber ein Jungename fällt mir ehrlich gesagt keiner ein.

Hab zwar noch irsinnig viel Zeit aber man macht sich ja so seine Gedanken.

Vielleicht habt ihr ein mega Vorschlag sollte auch nicht zu kindisch sein der name weil wenn ein erwachsener mann / frau da steht und so ein Babyname hat , fänd ich auch nicht so toll.

LG julia+ krümel 7ssw

1

Huhu,

wir haben ywar einen nur 2 - silbigen Nachnamen, aber unser Sohn hat einen kuryen, knappen Namen bekommen.

Til #huepf.

Was ich sonst noch nett / hübsch fände :
Ben, Tim, Andre, Felix, Marc(o) #kratz.

Bei den Mädchennamen ist Lia mein Favorit #freu, wüurde ihn aber Leea schreiben (so heißt die Kleine einer Freundin).

LG, Mara

2

Guten Morgen,
so sponzan würde mir
Tim
Till
Felix
einfallen, finde die passen gut zum Nachnamen und beim Mädchen würde ich entweder Lia oder Linda bevorzugen...
Grüße
Pumaus ET-2

3

mir fallen da spontan diese namen ein...

Paul
Felix
Jan
Ben
Tim
Til
Jannis
Max
Lukas
Jonas
Nils
Linus
David

vielleicht ist ja was für euch dabei?

von den genannten mädchennamen finde ich mara am schönsten. oder was hälst du von mia?

alles gute
#blume

5

HALLO,
ich bekomme einen Jungen und er soll Felix Michel heissen. Ist Felix so ein mode Name???
Michel weil der Papa Michael heisst:-D

Ich finde aber auch Moritz gut.

4

Guten Morgen!

Wir haben auch einen recht langen Nachnamen und wollten unbedingt einen kurzen Vornamen für unseren Zwerg. Bei der Suche haben wir dann festgestellt, dass ein einsilbiger Vorname zu dem langen Nachnamen irgendwie nicht richtig passt, also haben wir uns auf einen zweisilbigen geeinigt. Weiterhin solltet Ihr darauf achten, dass der Vorname nicht mit dem gleichen Buchstaben aufhört, mit dem der Nachname anfängt, das klingt sonst so holprig.

Ihr werdet schon noch was Passendes finden - habt ja noch jede Menge Zeit!

LG
siebzehn

6

Hallo,

wir heißen Hoffmann und unser Sohn heißt Till :-) Wir wollten wegen dem langen Nachnamen einen kurzen Vornamen und er ist der Einzige, der bei unser in der Gegend so heißt und ich finde auch, dass der Name zeitlos schön ist ;-)
Nic oder Luis sind auch nicht schlecht.


Lg

7

hi
die kleine meiner freundin heißt marla-finde ich auch sehr schön.ist selten aber nicht zu exotisch.
allerdings muß der name doch nicht unbedingt kurz sein,oder?
jonathan stelzenbach klingt doch auch sehr hübsch(finde ich zumindest)
viel glück noch bei der namenswahl!
lg sabine

8

Hallo!

Ich würde an Eurer Stelle einen weichen Namen nehmen, da Euer Nachname etwas hart klingt. Finde da einen superkurzen (einsilbigen) Vornamen jetzt gar nicht soooo schön dazu (auch wenn ich Dir vom Prinzip recht gebe), weil die ja meistens nicht so weich und melodisch sind.

Vielleicht:
Daniel
Noah
Jonah
Eliah
Elian
Eliam
David
Milo
Marlon
Luan
Laurin
Maxim
Florin
Roman
Lion
Lionel (deutsch gesprochen)
Noel
Joel

LG
Valeggio

9

Hi,

hier mein Ranking bzgl. Deiner Mädchennamen:

1. Laura

2. Finja

3. Linda

4. Lilli (würde ich persönlich allerdings eher mit "y" schreiben)

5. Mara

6. Lia.

Dann suchst Du ja noch "kurze" Jungennamen - vielleicht ist hier was für Dich dabei:

- Aaron
- Anton
- Adrian
- Arne/Arno
- Abbe
- Albin/Alwin
- Bendix
- Bosse
- Bernd
- Bruno
- Cedric
- Calvin
- Cecil
- Charles
- Dorian
- Devon
- Daniel
- Damian/Damien
- Den(n)is
- Dustin
- Diego
- David
- Emil
- Elias
- Eike
- Farian
- Frank
- Franz
- Florenz
- Fridolin
- Florian
- Fabio
- Fabian
- Finn
- Gerd
- Gero
- Gregor
- Goran
- Gino
- Gustav
- Gabriel
- Gisbert
- Gaitan
- Gideon
- Hen(d)rik
- Hannes
- Hanno
- Hans
- Helge
- Ingo
- Ilias
- Isaak
- Julius
- Jahvis
- Jakob
- Josef
- John
- Jan(nes)
- Joachim
- Jonah
- Jonas
- Jean
- Jaques
- Karl
- Kenneth
- Karsten
- Kevin
- Kai
- Linus
- Lorenz/Laurenz
- Laurin
- Lars
- Lambert
- Liam
- Lennard
- Leon
- Lennox
- Levin
- Louis
- Leander
- Lion(el)
- Laszlo
- Luan/Lou
- Lukas/Luke/Luca
- Martin/Marten/Morten
- Momme
- Moritz
- Mitja
- Michael
- Maik/o
- Magnus
- Mark(o)
- Mirko
- Meno
- Marlon
- Maurice
- Nico/Niklas
- Nino
- Nathan
- Nevio
- Olaf/Ove/Ole/Oliver
- Paul
- Philipp
- Pascal
- Quentin
- Quinn
- Ralf
- Raphael
- Rouven/Raven
- Rasmus
- Roman/Ramon
- Robin
- Stefan
- Samuel
- Sven/Sverre
- Sander
- Simon/Simeon/Semjon
- Tjark
- Tim(o)
- Tarek
- Thomas
- Thorben
- Tristan
- Thorge

Ich empfehle Dir auch folgenden Link:

http://www.vornamenlexikon.de/

Viel Erfolg! :-)

P.S.: Sorry, wurde etwas länger als geplant, aber es gibt ja auch sooo viele schöne Namen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen