Wann um Kinderarzt kümmern?

Hallo,

als ich neulich bei meinem FA war hat der mit doch glatt gefragt, ob ich schon einen Kinderarzt habe. Ich sagte natürlich "Nein !" - weshalb auch....mein Wurm ist ja auch noch hoffentlich 8 Wochen bei mir! Da runzelte er mit der Stirn und meinte, dass ich mir da mal schleunigst einen suchen solle, da hier in der Gegend wohl ein akuter KA-Mangel besteht und kaum noch neue Patienten aufgenommen werden.

Kümmert Ihr Euch auch schon so früh um einen geeigneten KA? Komme mir irgendwie blöd vor, die möglichen jetzt schon alle anzufragen.

Liebe Grüße

Tonks mit Finja 32+3 und #stern

1

Hallo,

ich habe mich drei Monate vorher drum gekümmert viele Kiä nehmen keine neupatienten auf!!!

also auf alle fälle mal anrufen..

lg

4

Öhhh nö habe ich dann gemacht als Ida auf der Welt war.Bin da nie von ausgegangen dass uns jemand nicht nehmen würde.
Irgendwohin muss man ja gehen wenn das Kind da ist#kratz Und bei Ole bin ich dann auch ganz selbstverständlich zu meiner Kiä.

Ruf doch mal an und hake nach ..

LG Tina deren Ida gerade schreiend erwacht ist!

2

Bei uns wurde auch auf der Station im Kh gleich nach dem zu behandelnden Kinderarzt gefragt, wahrscheinlich schicken die da gleich die Unterlagen hin. Wenn bei euch akuter Mangel herrscht, ist es um so wichtiger.

3

Hallo Tonks,

bei uns macht unsere Hausarztpraxis alle Vorsorgeuntersuchungen (auch schon die U2, da ich hoffentlich ambulant entbinden werde). Daher hat sich für mich Gott sei Dank die Suche nach einem Kinderarzt erübrigt. Vor allem ist es für mich so sehr praktisch, da die Hausarztpraxis nur ein Haus weiter ist.

Liebe Grüße
Andrea

5

ich hab nach der Geburt beim KiA angerufen und gesagt: meine tochter ist jetzt so und so alt und ich hätte gerne einen Termin zur U3 #kratz

klappte sofort. Und hier im Ort gibt's auch nur 2 Kinderärzte und viele Kinder und unser wurde mir sogar empfohlen und viele Bekannte gehen hin. Hab mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht ... #kratz

6

DANKE!

Danke dass du mich wieder daran erinnerst hast. Meine Hebamme hat uns beim GVK empfohlen jetzt schon für unseren ungeborenen Kind einen geeigneten Kinderarzt zu suchen #schwitz

LG
Melli + #baby Fabian ET -48

7

Hm, komisch... soooo weit wohnen wir gar nicht auseinander, aber bei uns ist das ganz anders.

Wir haben letzte Woche beim Kinderarzt angerufen um für diese Woche nen Termin zur U3 zu vereinbaren... war kein Problem...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

http://www.unserbaby.de/miclau/content.html