Gibt es den Namen Gevin?

Hallo ihr lieben!
Ich bin zum 2. mal schwanger! Wir wissen nicht was es wird da wir uns überraschen lassen wollen! Einen Mädchennamen haben wir bereits aber beim Jungen tun wir uns schwer!
Unser soh heisst Elias Ireneus und wir wollten einen recht seltenen Namen! Mein Mann hat jetzt den Namen Gevin angeschleppt! Find ich an sich recht schön, nur findet man in im Netz mit A geschrieben! Also Gavin! Und das möchte mein Mann nicht! Also gibt es den Namen Gevin? Ich kann im Netz nichts dazu finden! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Sanny mit Elias 17 Monate und Ü- #ei 29.SSW

1

Hast du es mal gegoogelt?
Ich kenne auch nur Gavin (englischer Name, also gesprochen ungefähr Gevvin...)
Viele Grüße,
Anna (auch Ü-Ei ;-))

2

Hallo sanny07,

also in meinem Knaur (Vornamenbuch) steht nur GAVIN drin.#kratz
Bedeutung: =Ableitung von Gawain, Ritter der Tafelrunde von König Artus, kommt aus dem Keltischen und ist im britschen Raum heute noch verbreitet.

die Seite www.beliebte-vornamen.de kennt auch nur die Variante mit A #gruebel
(und die haben schon sehr viele internationale als auch seeeeeehr seltene Namen)

Und wenn iich bei Google die Stichworte "Vorname" und "Gevin" eingebe, fragt der "Herr Google" gleich: "Meinten Sie: "Gavin" ?:-[

Also ich denke, Deine einzige Chance für die Schreibweise mit "e" wäre eine Anfrage bei so`nem Instititut für Namensforschung oder so. Die sitzen glaub ich in Leipzig oder wars Dresden?#kratz

Frag doch einfach mal bei Eurem Standesamt nach... die helfen Dir sicher, wenigstens mit der richtigen Adresse zur Nachforschung.

lg sweetschneewittchen7 mit #klee#ei inside (30+3)

3

Bei Vornamen, die entweder bisher unbekannt sind oder so selten, dass deren Zulassung in diesem unserem Lande zweifelhaft ist, kann man sich an die Gesellschaft für Deutsch Sprache wenden...da werden Sie geholfen ;-)

4

huhu,

der name meines sohnes war auch nirgends zu finden,also habe ich beim standesamt angerufen und die haben mir versichert das ich meinen sohn so nennen darf:-)
schade ist nur, das ich die bedeutung des namens bis heute nicht kenne!

lg sandra+tayel *01.01.07

5

Hi,

ich kenne auch "nur" die "Gavin"-Version.
Aber Ihr könnt es doch ruhig mit "Gevin" versuchen bzw. mal beim Standesamt nachfragen.
Mir gefällt der Name jedenfalls recht gut.

Ansonsten habe ich hier noch folgende (teilweise seltene und ungewöhnliche) Namensvorschläge für Euch:

- Aaron
- Arved
- Anton(ius)
- Antario/Antares
- Ali
- Abdul(lah)
- Ahmed
- Ali
- Arne/Arno
- Abdallah
- Andreas
- Armin/Arnim
- Angelo/Angelino
- Abbe
- Albin/Alwin
- Adalbert
- Adebar
- Arnulf
- Adolar
- Bülent
- Bayram
- Bilal
- Benjamin
- Bosse
- Bernhard
- Brisko
- Bernd
- Bruno
- Cedric
- Calvin
- Cecil
- Christian
- Christoph/er
- Cem(al)
- Celik
- Celim
- Can(a)an
- Charles
- Dorian
- Derwood
- Devin/Devon
- Daniel(o)
- Diether
- Damian/Damien
- Dilek
- Den(n)is
- Dustin
- Diego
- Emil
- Emir
- Edin
- Ede
- Erasmus
- Edmund
- Eberhard
- Eike
- Farian
- Frank
- Franz(iskus)
- Florenz
- Fridolin
- Ferdinand
- Florian
- Gerhard/Gerd
- Gero
- Gregor
- Goran
- Gino/Geronimo
- Gustav
- Gabriel
- Gisbert
- Gaitan
- Hen(d)rik
- Hannes
- Hanno
- Hans
- Horace
- Hugo
- Herbert
- Hermann
- Ingo
- Ismael
- Isidor
- Igor
- Ibo
- I(st)van
- Isaak
- Juleikus/Julius/Julian(o)/Julio
- Jahvis
- Jake
- Jakob
- Jassir
- Joseph
- Jeremiah/Jeremias/Jeremy
- Jan(nes)
- Jona(than)
- Jamal
- Karl
- Kenneth
- Karsten
- Kevin
- Keno
- Kian
- Konstantin
- Linus
- Lorenz
- Laurin
- Lars
- Liam
- Lennard
- Leon(ard)/Lion
- Martin/Marten
- Momme
- Moritz
- Mehmet
- Mahmut
- Mitja
- Michael
- Maik/o
- Mohammed
- Mark(o)
- Mirko
- Manfred
- Nico(las, laus)
- Niklas
- Nino
- Nathan(iel)
- Nermin
- Nevio
- Olaf/Ove/Ole
- Oliver
- Ömer
- Paul
- Piet(er)/Pit/Peter
- Philipp(e)
- Pascal
- Quentin
- Quinn
- Ralf/Rocco
- Rian
- Richard
- Ricardo
- Raphael
- Rudolf
- Rouven/Raven
- Reinhard/Reinhold/Reiner
- Rasmus
- Sam(son)
- Safir
- Stefan(o)
- Siegfried
- Santos
- Shelim
- Samuel
- Suleiman
- Sharif
- Safwan
- Theo(dor)
- Tjark
- Tim(o, thy)
- Tarek
- Tarkan
- Thomas
- Thorben
- Tristan
- Uri/Urs/Ulf/Ulrich
- Volker
- Wilhelm/Wim
- Xerxes
- Xaver
- Zekeriah
- Zion
- Zefir
- Zacharia(s)


Viel Erfolg! :-)

6

Hallo Sanny,

leider kenne ich den Namen gar nicht.

Aber eines wäre bei uns hier sicher (ich komme aus Franken).

Der Gevin ist bei uns der Kevin, da dass mit der harten und weichen Aussprache immer nicht so hinhaut.

Mir würde das nicht gefallen, aber danach hast Du ja nicht gefragt ;-)

Schönes Wochenende
Gruß Exotic
#klee

7

Hallo Sanny

Gevin gibt es so nicht, aber eben mit A also GAVIN ist eine Form von Kevin und wenn du deinen Sohn GEVIN nennen willst wird ihn sowieso fast jeder Aussenstehende als KEVIN schreiben glaube ich.

Überlegt es euch gut.

LG Mandy

8

Ist das die sächsische Variante von Kevin *LOL* Sorry, musste raus #hicks Ich krieg bei mir daheim in Sachsen schon immer die Krise, wenn ich höre, wie dort der Name Kevin ausgesprochen wird.

Wenn überhaupt, dass würde ich die "normale" Variante GAVIN nehmen. Die ist relativ gängig im englischen Sprachraum und nicht so zusammengestümpert wie Gevin.

Schon mal über Devon nachgedacht?! Der ist nicht ganz so gängig wie Kevin oder Marvin aber irgendwie auch ganz nett, wenn man so richtig englische Namen mag.

LG
Sooza (23. SSW, ET 12.08.)