Umstandsmode, wie viele Größen größer kaufen als normale Größe?

HAllöchen,

noch mal eine Frage von mir:

Ich habe mehrere Ratgeber gelesen. Irgendwo steht, "kauf die normale Größe, das passt dann, weil es sich ja um Umstandsmode handelt"

Im nächsten Buch steht, 2-3 Größen größer, dan wieder eine Größe größer.

Super, wie soll man das machen? Habe 38 normalerweise und bin 172 groß.

Bauch fängt in der 14. SSW schon zu wachsen an (ehe in die Breite erstmal, ist das normal??) und ich will schonmal ein paar Schnäppchen für den Sommer mitnehmen.

Liebe Grüße
Chrissi

1

Hallo,
kannst wirklich einfach deine normale Gr. kaufen. Ich trag normal Gr. 46 und habe sogar Umstandshosen in 42 und 44 an. Also zu gross kaufen auf keinen Fall.
Gruss Jane

2

danke für Deinen Tipp. Das ist ja klasse, da fühlt man sih ja noch besser!

Welche Marke ist das?

10

von C & A

3

hallo,

ich denke, das mußt du ausprobieren !

bei mir hat meine normale größe in beiden schwangerschaften gereicht !
höchstens eine nr. größer, je nach model - in allem anderen bin ich selbst in der 38 ssw. ersoffen !

lg,
hexe
p.s. ich denke was luftiges für den sommer kann man ruhig eine nr. größer kaufen !

4

Hallo Chrissi!

Ich hab eine Größe größer gekauft. Die Sachen (eigentlich nur Hosen) passten von Anfang an, saßen dann halt ein bisschen flotter.

Bin auch froh, dass ich es so gemacht habe, weil ich leider schon über 10 Kilo zugenommen habe. #schwitz

Am besten finde ich Hosen mit viel Stretchanteil. Bequem und man passt wirklich bis zum Ende rein.

Liebe Grüße #blume und schöne Ostern! #hasi
LP (34. SSW)

5

Hallo Chrissi!

Kauf lieber nicht so viel für den Sommer. Geh lieber etwas später nochmal los.
Ich habe mir die Sachen in unterschiedlichen Größen gekauft, die Sachen fallen oft unterschiedlich aus.

Mittlerweile passt mir eine der Hosen gar nicht mehr und andere sitzen total unbequem. Der obere Rand vom Einsatz schnürrt richtig ein.
Nachdem mein Bauch etwas tiefer gerutscht ist, sitzen die Hosen etwas besser. Trotzdem ist meine Lieblingshose meine SS-Jogginghose! ;-)

LG Baffie

6

gute frage. ich trage normalerweise L und habe umstandklamotten in größe S-M tragen müssen. alles drüber war die 40 wochen einfach zu groß!!!!!

lg. suri & #baby zoe

7

Hey. ich würde auch noch nicht so viel kaufen.

Ich denke es kommt auf dich an, wenn du "nur" die norm. 10-15 kg zunimmst müsste es mit der normalen Größe hinhauen.
Wer allerdings an die 20kg zunimmt und sich dann ärgert das die Sachen nicht mehr passen hat wohl etwas geträumt.... ;-)

Ich habe mi keine Oberteile gekauft, normale Shirts haben es auch getan und die sind ja doch etwas günstiger...

Alles Liebe Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 26. SSW

8

1 SS hatte ich Größe 36 / 38 am Ende dann 44 / 46 und diesmal habe ich Gr M eine Hose ist L aber da fällt die Marke wohl kleiner aus *denk*

Na ja, was ich mit sagen will: So pauschal kann man das nicht sagen.

9

Ich hab die in meiner normalen Größe gekauft,
sonst schlackern die Hosen so blöd rum (bei mir wars auf jeden Fall so)

Liebe Grüße
Rosa (22+4 ssw)