Wie findet ihr Franziska?

Eigentlich habe ich mit ja fest vorgenommen andere nicht zu fragen, wie sie einen bestimmten Namen finden, aber im Moment bin ich echt verunsichert. Mein Freund und ich haben uns nach langem hin und her für den Namen Franziska entschieden, aber keiner aus dem Freundeskreis oder von den Verwandten findet den gut. Die einen sagen, dass er zu streng klingt und die anderen meinen, dass eh keiner Franziska sagt, sondern nur Franzi. Dass die Kleine eher Franzi gerufen wird, finde ich persönlich ganz niedlich. Was meint ihr??
Melanie

1

Hallo!!!

Die Kleine meiner Freundin heißt FRANZISKA und ich finde den Namen total Süß!!!
Und mein Zwerg ist zwar älter,hat es aber lange nicht geschafft Franziska zusagen, sondern immer nur FINSTER, aber das fanden alle immer niedlich!!!

Aber in erster Linie muss der Name euch gefallen, Ihr seit die meiste Zeit mit eurer Maus zusammen und sonst keiner!!!

Alles Liebe

Stefanie mit#schein Melissa 31/2 J. und#ei Belana 30SSW.

2

Also ich find den Namen toll#freu nicht zuletzt weil ich selber so heiße;-),mich ruft auch jeder nur Franzi,aber wenn meine Eltern sauer waren riefen sie immer Franziska da wusste ich dann schon Oh oh was hab ich jetzt wieder gemacht.. Der Name passt zu kindern und erwachsenen und das finde ich schon sehr gut.Außerdem ist es kein Modename.So heißt nicht jedes 3 kind im Kindergarten.

lG germany

3

Hallo Melanie,

endlich mal wieder jemand, mit einem super normalen Namen. #pro

Das ist einer von meinen Lieblingsnamen. #pro

Franzi finde ich ganz süß. #herzlich

Falls Ihr zwei Namen nehmt, wäre Franziska Caterina schön.


#klee Karin

4

naja mir persönlich gefällt der name überhaupt nicht. kenn jemand der so heißt und mag die person nicht. deswegen mag ich auch den namen nicht.

aber das ist doch eure entscheidung und wenn euch der name gefällt ist doch alles schön !!

wünsch euch schöne ostern

5

hallo!!!

ich freu mich, dass dieser name doch jemanden gefällt! wenn wir ein mädchen bekommen wird sie zu 98% Franziska heißen!!!

unsern bekanntenkreis haben wir den namen noch nicht verraten- die sind eher auf der laura-lara-lena-welle! nichts gegen diese namen!!!- sie sind sehr schön, aber halt zu häufig! #augen

mir gefällt auch franzi seeeeehr gut!

lg, bianca

6

Ich finde den Namen schön! Und auch die Abkürzung ist gut.

Passt für jedes Alter und ist nicht so häufig und auch nicht so seltsam oder pseudo-modern, wie einige der Namen, die hier sonst so angefragt werden.
Zudem finde ich es super, dass Ihr nur einen Namen vergeben wollt (wenn ich das richtig verstanden habe).
ALLE wollen immer einen Zweitnamen, was ich nicht verstehe.

Wir verraten genau aus dem Grund unseren bisher ausgesuchten Namen nur den Menschen, von denen wir wissen, dass sie unsere Entscheidung einfach als solche akzeptieren und uns nicht dauernd reinreden würden.

Denn gerade bei Namen ist es ja so, dass die Meinungen über jeden einzelnen auseinandergehen von "Oh wie toll" bis "Mein Gott, wie könnt ihr das dem armen Kind antun".

Gebt nichts auf die Meinungen anderer und nehmt den Namen, den Ihr schön findet!

LG
Andrea (17. SSW)

7

Ist bei uns auch so... Wenns ein Junge wird, soll er Paul heißen!!
Da höre ich dann nur: "Ist nicht dein ernst, oder", "Du kannst dein Kind doch nicht Paul nennen" usw...
Doch, kann ich und werde es auch machen!!! Punkt!!!
Wär ja noch schöner, den Namen meines Kindes, nach den Vorstellungen Bekannter oder Freunde zu wählen... #schock

Lg Jacky #klee

8

Was soll es an Franziska auszusetzen geben? -g-

Mach dir nix draus. Meine Mutter fand Vincent auch ganz schrecklich (vor allem weil ein Nachbarskind so heißt/hieß). Wir habeen das ignoriert und natürlich isses ihr heute völlig egal. Der kleine süße Fratz heißt eben Vincent und wenn er Paul, Finn, Egon oder Detlef hieße würde ihn das nicht liebenswerter oder unsymphatischer machen. :)

9

Danke für eure Antworten. Ihr habt mich echt darin bestärkt bei Franziska zu bleiben. Wir haben den Namen vor allem deswegen gewählt, weil es kein Modenamen ist und er sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen passt und natürlich weil er uns super gefällt.
Ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis die Kleine endlich da ist. Ich wünsch euch alles Liebe.
Melanie