Braucht man einen Bademantel im KH?

Hallo!

Heute in einer Woche ist es soweit und mein Kleiner wird per KS auf die Welt geholt (wegen BEL).

Jetzt frage ich mich, ob man im KH wirklich einen Bademantel braucht? Irgendwie ist die Tasche auch so schon so voll, obwohl ich eigentlich dachte, ich hab mich zurückgehalten. Mit dem großen Bademantel wäre sie dann supervoll.

Also braucht man den? Oder rennt man tagsüber nicht eh in Wohlfühlklamotten rum und nachts liegt man im Bett?
Davon mal abgesehen, dass mein Bademantel schonmal bessere Tage gesehen hat ;-)

Wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße,
Claudia
(KS -7)

1

Hallo,

nimm einen mit, denn Du liegst ja nicht unbedingt allein im Zimmer und wenn Du dann morgens duscht usw. hast Du etwas zum Drüberziehen. Wohlfühlklamotten - klar, aber vielleicht drückt die Narbe auch sehr und Du liegst lieber.

LG, Swantje

2

Hallo,

also, ich hatte meinen jedesmal umsonst mit.

Tagsüber hatte ich Jogginghose und t-shirt an und nachts mein Nachthemd.
Das Bad war bei uns im Zimmer, so das ich nicht raus auf den Gang musste.
Und wenn ich am Abend meine Kinder ins babyzimmer geschoben habe, bi ich mit Nachthemd raus.
Da waren eh nur Mütter unterwegs.

Wenn du einen brauchst, dann kannst du dir den immer noch mitbringen lassen.

lg, fiori#blume

3

hallo!

ich brauchte meinen ganz oft, da ich immer die krankenhaus nachthemden trug und die ziemlich kurz waren...#hicks

lg, bianca

4

Also, ich hab meinen umsonst mitgeschleppt. Und wenn dein Kleines nachts um 2 brüllt, ist dir schnuppe was du anhast. Du bist nur froh, wenn dir die Nachtschwester helfen kann... ;-)

Angelika

5

ich mehme keinen mit, zum einen ist meiner auch so einn olles Modell, dass ich noch nicht mal daheim trage und zum anderen gehe ich mal davon aus, dass es kein Kaiserschnitt wird, ich tagsüber also in Jogginghose rumlaufe und Bad/WC sind in der Klinik im Zimmer. Gruß S. ET-4

6

Natürlich!
l.g

10

hallo magnoona,

ich hatte einen geplanten KS und hatte auch jogginghose/leggins an ;-)

lg,
hexe

p.s. und davon aus zu gehen, dass es kein KS wird ist eine tolle einstellung ...die hatte ich bei kind 1 auch ;-)

7

Hallo Claudia,

ich hatte den bademantel eigentlich immer umsonst mit ... werde ihn mir diesmal bei bedarf von meinem Mann nachliefern lassen ;-)

mache sowieso 2 taschen eine für akut und eine zweite zum später mitbringen ...... möchtte ja nicht aussehen als würde ich 5 wochen urlaub machen wollen ;-)

LG,
Patrix

8

hallo claudia!!
unbedingt mitnehmen#pro
ich konnte aufgrund des ks nur nachthemden tragen(wie hübsch#augen),hatte meine anzüge umsonst mitgenommen,taten auf der narbe weh und somit lagen sie im koffer.
wenn besuch kam hab ich den bademantel übergezogen,wenn ich auf den flur musste....
also,beim nächsten kind kauf ich flotte nachthemden und packe den bademantel obenrauf#hicks
viel glück beim ks#klee
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

9

hallo claudia,

ich bin so gar nicht der nachthemd/schlafanzug-typ ;-)
und eine bademantel besitze ich nicht !

im krankenhaus (hatte auch geplanten ks) hatte ich tagsüber t-shirt und weite leggins an, nachts dann big-shirts und wenn ich ins kinderzimmer zum stillen bin hatte ich eine lange sweatjacke/strickjacke drüber und die leggins an !
ich finde es ganz schrecklich, wenn alle im nachthemd (gerade auch tagsüber) und bademantel über die flure laufen.....das sieht alles so "krank" aus #schock

lg,
hexe

11

Das geht mir genauso...ich bin gar nicht der Schlafanzug/Nachthemdentyp....

Ich hab mir jetzt fürs Krankenhaus einen Hausanzug gekauft und mir einen weißen Flauschebademantel schenken lassen....tagsüber werd ich dann wohl meine Wohlfühlhosen und T-Shirt anlassen...

lg

Nici +#baby girl (34. SSW) inside

12

hallo,

ich hatte meinen Bademantel eigentlich um sonst mit.
Hatte ihn vielleicht nur 1x an, dass ich ihn halt mal anhatte. :-)

hatte tagsüber nur meine "Wohlfühlklamotten an."

Diesmal hab ich ende Juni ET und denke ich lass ihn wirklich daheim.

lg Sanny05