Ford Fiesta und 2 Kindersitze?

Hab mal ne Frage ...

Wir überlegen, ein zweitauto zu kaufen. Allerdings für meinen Mann, ich behalte den großen .. harharhar. Dennoch möchte ich in beiden Autos Kindersitze haben.

Ich hab mir jetzt den Ford Fiesta (für meinen Mann .. hihi ..) ausgeguckt. Was meint ihr? bekomm ich da nen Kindersitz UND ne Babyschale und später auch zwei Kindersitze rein??

1

achja - ich habe im moment einen Baujahr 95 im Auge.

2

hallo,

ich fahre auch einen fiesta (den zweiten schon;-)) und ich habe auch 2 kinder. die kleine sitzt jetzt in der größe 2 (der große hat noch den maxi cosi rodi) und ich habe auf der rückbank noch platz zwischen beiden sitzen für einen (schmalen) erwachsenen....zur not paßt auch noch eine babyschale dazwischen ;-)

lg,
hexe

3

und das passt gut? hast du verschiedene Babyschalen mal probiert? habe irgendwo hier mal gelesen, dass kleinwagen zu kurze Gurte haben. Das trifft aber auf den Fiesta nicht zu?

ich habe jetzt für meine tochter einen Maxi Cosi Priori und ich spiele mit dem Gedanken, den auch wieder zu kaufen für das Baby (wenn's aus der Babyschale raus ist). und evtl. auch für den Zweitwagen...

6

Hallo,

ich hatte als Linus noch in der Babyschale lag auch noch einen Fiesta (Bjhr. 97).
Wir hatten einen Maxi Cosi Cabrio und mit etwas Übung klappte das sehr gut.
Der Gurt ist knapp von der Länge her, aber er reicht, also im Babyfachmarkt probieren, notfalls auch ein 2. mal.
Es geht wirklich.

Gruß Anne mit Linus (inzwischen 22 Mon) und Skoda-Fahrer ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anja

Ich fahre einen Fiesta MK 5 (Bj. 2000); Bilder sind auf der HP, wenn du nicht weißt welches Modell genau.
Bei unserem sind die Gurte hinten sehr knapp. Die Babyschale (wir haben die Recaro Young Profi Plus) passt zwar, aber man braucht bei der Befestigung etwas Übung (scheint aber bei allen Ford Modellen so zu sein).
Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf, kauf dir blos keinen neuen Fiesta. Da wirdt du Probleme mit dem Kinderwagen bekommen, die meisten passen da nämlich nicht rein.

Kindersitze bekommst du auf jeden Fall zwei rein (bzw. Kindersitz und Babyschale).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle inside (31.SSW), die absolute Fiesta Fans sind.

5

Danke für deine Hinweise .. :)

ein neuer Fiesta ist leider sowieso nicht drin ... ich glaube, ich nehm einfach mal unsere Babyschale mit, wenn wir uns einen angucken .. wenn die Babyschale passt, passt sicher auch ein großer Sitz ... ansonsten muss der Wagen halt auch zum Autositzkauf mitgenommen werden.

Kinderwagen ist nicht so wichtig. Es wird nur ein zweitwagen sein - ich will aber einfach auf Nr. sicher gehen, wenn mit "meinem" mal was ist und ich schnell zum ARzt muss oder so. Da reicht ja im Notfall (auch für ein kleines Baby) unser guter Liegebuggy...