Moltontücher - in welcher Größe wieviele benötigt?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht schon oben...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Liebe Grüße
Sandra (26.SSW)

1

Das kommt ganz darauf an. Ich habe die Tücher als Spucktücher benutzt. Mein Sohn war ein totaler Spucker, da habe ich locker 5-6 Tücher pro Tag verbraucht. Manchmal etwas mehr, selten auch weniger. Außerdem hatte ich immer eins auf dem Kopfteil des KiWas liegen und für Notfälle auch welche im Auto ect. deponiert.Soweit ich weiß, sind die Tücher alle gleich groß #kratz oder irre ich mich?
Lg
Tina mit Maren (7) und Jan (1,5 Jahre)

2

Hallo Tina,

danke für die Info. Also dann schaffe ich mir auch lieber mehr Tücher an :-)
Ich habe die Tücher schon in verschiedenen Größen gesehen. (80 x 80 cm) und kleiner (ca. 38 x 32 cm)

Liebe Grüße
Sandra

4

Hallo

ich würde die 80x80 nehmen. wir haben die bei meinem Söhnchen auch als Spucktuch benutzt. Und, du kannst nie genug haben!!! Jetzt ist er mittlerweile 1 Jahr, und wir benutzen sie immernoch. Allerdings als Latz, wenns mal größere Sauerei gibt ;-) Oder als Wickelunterlage und der Wickeltasche oder auf der Wickelunterlage im Kinderzimmer. So langsam tauchen die von überall wieder auf #schein


Ich glaube ich habe damals 40 Stück gekauft #kratz


LG Kira (18. SSW)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

meinst du die dicken Moltontücher oder die dünnen Baumwollwíndeln, auch als Spucktücher bekannt.

Spucktücher kann man nie genug haben, die Grösse 70x70 ist völlig ausreichend.

Moltontücher gibt es in den Grössen 40x40 u. 80x80. Die kleinen Moltontücher verwendet man als Kopfunterlage oder Saugeinlage in Stoffwindeln. Die grossen Moltontücher eignen sich als Unterlage in KiWa. Wiege, Laufstall oder Nässesschutz im Bett. Am Anfang sind sie zum Pucken auch ideal.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

lg Tina

5

Hallo Tina,

ja - super, jetzt hab ich den Durchblick :-)

Danke Dir für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Sandra

7

Wirklich abhängig davon, was du damit machen willst. Wir haben eins und das ist schon über 18 Jahre alt und dient mal als Lappen, mal als Lätzchen, mal als Unterlage.

Wir brauchten im Prinzip keins. :)