Name Lennart, sehr häufig??

Hallo,
wir haben beim spazieren gehen mehrere Bekannte + Freunde getroffen und ständig hat man "Lennart" gehört. Alleine den Weg durch die Stadt waren es 4 unterschiedliche.#heul

Meno, bei Katharina stand Lennart als Jungenname fest, aber wenn der Name nun so häufig ist, kommt der für meinen Mann nicht mehr in Frage fürs zweite (wenn es dann ein Junge würde).
Gefallen würde uns auch noch Maximillian, der ist aber auch nicht gerade selten.

Ahhhhhhhhhh, gerade Pille weggelassen und schon bin ich im Namensfieber, oder fällt mir das jetzt nur so auf mit den Namen?????

Viele Grüße
Verena mit Katharina (*05.02.06)

1

Ich finde Lennart ist ein häufiger Name- hört man immer öfter, aber wenn er euch gefällt, nehmt ihn doch einfach!!!

Sabs

2

also ich wohne auf dem Dorf und kenne einen Lennart, so selten ist er nicht mehr, aber ich denke es fällt einen auch so auf weil man da intensiv nach guckt bzw hört.

lg Sabrina mit Larasophie 6/04 und Mia 39ssw

3

huhu,


ist doch immer so: kaum hat man sich für nen namen entschieden,
wupp hört man ihn an jeder strassenecke.

ist doch auch so wenn man schwanger ist. kaum balanciert man
stolz sein bauchi durch die gegend. kommen einem zig andere
kugelbäuche in der stadt entgegen.

den neuen ausgefallenen kinderwagen sieht man plötzlich
auch an jeder ecke.

ich z.b kenne nicht einen lennart und hab den namen auch noch nicht häufig gehört.
schön ist er allemal. also wenns klappt mit nem sohnemann
dann nenn ihn ruhig so.

lg kerstin, nils und #baby et+2

4

Hallo Verena,

schau mal unter www.beliebte-vornamen.de rein, da findest du zu jedem Jahrgang die "Hitliste" zu den Namen.

Bei Lennart z.b.
Der Jungenname Lennart oder auch Lennard tauchte in Deutschland erst um 1980 in den Vornamenhitparaden auf. Jetzt gehört er aber zur Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen, auch wenn es für einen der ersten Plätze noch nicht reichte.

Lg
Bettina

5

Hallo :-)

Ich habe am 06. Juli ET und wir bekommen auch einen Lennard :-)
Bei uns ist der Name jedoch eher selten. Bei uns im Ort (ca. 3.500 Einwohner) gibt es glaube ich gar keinen (zumindest nicht in den letzten 2 Jahren) und im Nachbarort weiß ich von einem Lennard.
Meine Mutter kannte den Namen nur vom Graf Lennard Bernadotte vom Bodensee ... und wollte gar nicht glauben, dass wir sooooooooooooo einen außergewöhnlichen Namen wählen *grins

Uns gefällt er und deshalb bleiben wir auch dabei. Ist immerhin seltener als Paul, Jan, Tim, Tom, Jonas, Maximillian usw. ....

Lieben Gruß von Gabi (27. SSW)

6

Hallo Verena,

bei den Entbindungskliniken an unserem Wohnort kann man in der "Babygalerie" nach Vornamen sortiert suchen.

Da taucht Lennart / Lennard eher selten auf, zuletzt 10/ 2006.

Bei http://www.firstname.de/ ist der name in den letzten Jahren auch nicht unter den topten.

Also soooo oft kommt der Name meiner Meinung nach nicht vor.

viele Grüße
Katja

7

Hallo!

Unser Schatz heißt Lennart!!#herzlich

Und ich liieeebe den Namen!

Ich kannte vorher keinen anderen Lennart und kenn auch heute keinen sonst!

Für mich ist das natürlich der allerschönste Name!;-)

Lieben Gruß
Eva und Lennart*07.09.06

8

Hallo Verena,

mir ist auch aufgefallen, dass der Name ziemlich in Mode gekommen ist. Finde ihn prinzipiell auch nett. Wenn es bei uns ein Junge werden würde - sah in der Feindiagnostik jedoch nicht danach aus - überlegen wir, die schöne deutsche Form dieses Namens zu wählen: Leonhard. Den finde ich echt toll und er klingt in meinen Ohren nicht so modisch schnicki-schnacki wie Lennart. Und er kommt in dieser Form praktisch keiner Top-Liste der Vornamen der letzten Jahre vor :-P

Insgesamt finde ich Jungsname ein soooo schwieriges Thema. Entweder sie sind mir zu modisch oder sie sind so gängig wie eben Maximilian oder Alexander #augen

Liebe Grüße
Sooza (21. SSW, ET 12.08.)

10

Hallo!

Ja Leonhard ist auch schön, aber warte mal ab.. In ein paar Jahren könnte Dein Kind einen extrem "modisch schnicki-schnacki" Namen haben.. Nämlich Leon. Ich glaube nicht das andere Kinder diese Abkürzung nicht benutzen würden. Und somit wäre das dann die Nr. 1 der Top-Listen;-)


Nicht böse gemeint, gelle??#liebdrueck

LG Eva + Lennart*07.09.06

11

Hallo Eva,

haste vollkommen recht mit der Abkürzung. Das stört mich auch ein bißchen. Ist echt nicht leicht #augen

LG
Sooza (22. SSW, ET 12.08.)

9

Der ist in Ordnung - wird immer häufiger, klar - aber steht noch nicht in den To Ten wir Lukas, Luca, Finn usw.