Maxi-Taxi sinnvoll?

Hi Ihr Lieben,

ich habe von einer Bekannten ein Maxi-Taxi angeboten bekommen (€ 100,--; neu hat es wohl vor 3 Jahren € 280,-- gekostet). Einen MaxiCosi Cabrio hab ich schon von meiner Cousine bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie sinnvoll so ein Maxi-Taxi ist und ob sich das wirklich lohnt? Die Freundin sagte, sie nutzt es gern zum Einkaufen, dann braucht sie das Kind nicht immer umpacken, gerade wenn es schläft. Aber beim Einkaufen kann ich den MaxiCosi doch auf/in den Einkaufswagen stellen, oder? Und ansonsten hab ich doch auch den Kinderwagen.#kratz
Wir haben das Geld nicht gerade über und deswegen überlege ich schon sehr genau, ob sich das lohnt. Es wäre halt nur ärgerlich, wenn ich ablehne und später dann bereue und mir für teures Geld so ein Teil kaufen müßte.#schwitz

Dankeschön,
koopsi 23 ssw.

P.S. Ich weiß, noch etwas früh zum einkaufen aber wenn einem doch solche Angebote gemacht werden?;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir haben das Maxi Taxi und ich finde es einfach klasse. Meine Tochter ist inzwischen 10 Monate alt und benutzen es seit kurzem als Buggy. Ich fand ihn für den Maxi Cosi super praktisch wenn man mit dem Auto unterwegs ist und einkaufen geht oder so. Und jetzt als Buggy (den man auch in die Liegeposition bringen kann) find ich ihn klasse bin froh das wir uns damals geholt haben und würde es immer wieder tun. Aber der Preis kommt mir recht teuer vor. Es gibt auch drei verschiedene der ich habe das Maxi Taxi Citi das ist das teuerste der hat neu 169,- Euro gekostet.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft noch

2

Ich hatte keinen und hätte es auch nie gebraucht.Meistens hat man eh den Kiwa/tragetuch. Beim einkaufen da hast du recht da musst du ja sowieso einen wagen nehmen,irgendwo müssen ja die einkäufe hin.Auch in der Stadt wenn du einkaufen willst ist so ein ding sicherlich nicht unbedingt von vorteil weil du bei einem normalen kiwa ja noch was drunter tun kannst.Außerdem sollen die kleinen eh nicht unnötig im maxi cosy rumliegen.

lG germany

22

hallo,
beim recaro travel systehm ist nen richtiger buggy dabei, wo du auch super einkauf unten rein bekommst.
ich finde falls man mal kurz ins schuhgeschäft oder zum arzt muss is es sehr bequem, da man falls das baby schläft,es nicht erst aus den ma den kiwa packen muss.
lg hatschino1#freu

3

Hallo,

wenn wir irgendwann ein zweites Kind bekommen, werde ich mir ein MaxiTaxi kaufen. Gerade für kurze Einkäufe, den Weg vom Parkplatz zum Kinderarzt oder zur Rückbildungsgymnastik (und später noch Krankengymnastik), kurze Besuche bei den ehemaligen Kollegen etc. etc. hätte ich es bei Felix gerne gehabt. Er wurde so schnell so schwer, dass ich manches Mal nicht mehr wusste, wie ich den MaxiCosi am besten halten soll, ohne dass mir der Rücken, meine Hände oder meine Unterarme absterben. Und gerade für so kurze Wege hatte ich nie den großen Wagen dabei.

Als Alternative hatte ich mir dann ein Tragetuch zugelegt. Mit dem bin ich aber überhaupt nicht klargekommen...

Die Entscheidung kann ich Dir letztlich nicht abnehmen. Aber ich bin mittlerweile deutlich "Pro Taxi" eingestellt!

Oder ganz andere Idee: es gibt doch auch Kiwas mit Adapter für die Babyschale. Habt Ihr Euren Kiwa schon? Erkundige Dich doch mal, welche so einen Adapter haben. Vielleicht kannst Du so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?!

LG, Sandra mit Felix (1 Jahr und 1 Tag alt)

4

Hey, ich habe damals auch einen ageboten bekommen. Habe erst abglehnt und dann doch noch zugesagt. Ich bereue es nicht!
Wenn ich zB in nen Center bin und nur schnell zB was umtauschen wollte habe ich ruck zuck den Maxi aif´s Taxi geschnallt und ruhe war.
Auch wenn das Auto mal weiter weg steht, wunderbar.
Kinder mit Sitz haben ein nettes Gewicht.
Allerdings finde ich 100€ nur für´s Gestell etwas heftig.
Es sei denn es ist der Umbau für den Buggy dabei.
Den nutze ich heute wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, der ist kleiner als Nina´s norm Kinderwagen...

LG Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 25. SSW

PS schau doch mal bei Ebay nach den Preisen...

5

Hallo,

ich fand ihn super praktisch und würde immer wieder einen anschaffen.

LG Z.

6

hallo,

zum einkaufen im supermarkt ist es nicht gerade sinnvoll - da mußt du ja noch den einkaufswagen schieben #schwitz

die babyschale paßt aber auch nicht auf alle einkaufswagen oben drauf, da muß sie dann innen rein und du hast sehr wenig platz für einkäufe !

für kleine, kuze erledigungen ist ein taxi sicher sinnvoll, aber ansonsten habe ich das ding nicht gebraucht....jetzt ist es als buggy umgebaut....wir haben den quinny zapp statt maxi taxi

lg,
hexe
p.s. ich würde es erstmal nicht kaufen ! entweder deine freundin ist so nett und wartet, bis du ihn wirklich brauchst oder du kauft dann einen gebraucht bei ebay...die kosten nicht die welt - wobei ich 100 euro schon euer finde #schock

7

Hallo,

habe bei es für meine 1. Kind auch angeschafft. Mein Mann fands erst übertrieben - bis er den MaxiCosi vom KKH zum Auto schleppen musste (über 4kg/1 Woche alt) :-p.

Das war dann auch die erste Anschaffung in meiner 2. SS und ich bereue es auf keinen Fall, habe das Taxi oft und gern genutzt, später dann als Buggy.

Alles Gute

Tantebraeuni

8

Hallo Koopsi,

hast Du denn schon einen Kinderwagen? Es gibt nämlcih viele Modelle (z.B. Quinny, Teutonia) wo man den Maxi Cosi auch raufstecken kann. Wir haben einen Quninny und nutzen diese Funktion allerdings eher selten.

Ich würde sagen, es hängt davon ab wie Du in der Regel unterwegs bist. Wir wohnen mitten in der Stadt und ich regele fast alle Sachen zu Fuß oder mit der Bahn. Dann nehme ich natürlcih den Kinderwagen. Wenn man auf dem LAnd wohnt und das Baby immer im Auto mitnehmen muss, lohnt es sich sicherlich shcon eher einen "untersetzer" für den MAxi Cosi zu haben.

Ist allerdings kein Ersatz für den Kinderwagen, den zu lange sollten die Kleine nicht im Maxi Cosi sitzen. Also für exzessive Shoppingtouren nicht geeignet ;-) ;-)

100 Euro finde ich aber ehrlcih gesagt auch ganz schön teuer.


LG,

Birgit

9

Hi,

ich halte von den Dingern gar nichts. Das erste halbe Jahr sollen Babys so wenig wie möglich im Maxi Cosi liegen, die Rückenknochen sind noch weich und sollten nicht länger als 30 Min am Stück gekrümmt werden.
Die Mäuse sollen am besten nur gerade liegen.

Und mit diesem Taxi-Ding lässt man die Mäuse automatisch länger als nötig im Maxi-Cosi da es ja sooooooooo bequem ist.

Die Dinger sollten verboten werden.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 33 ssw

11

Quark!

Ein Maxi Taxi ersetzt doch nicht den Kinderwagen, sondern erleichtert das Transportieren der Babyschale da, wo man sie eh getragen hätte!

Ich bin froh, dass es die Taxis gibt, bei der Großen habe ich mich abgeschleppt, und bei der Kleinen hätte ich das nach dem Kaiserschnitt gar nicht dürgen!

15

Trägst du dein Baby dann immer auf dem Arm wenn du einkaufen gehst?

weiteren Kommentar laden