An alle Bald-Mamis,die einen IKEA-Esstisch haben! -Wichtig-Hochstuhl

Hallöchen,
ich möchte Euch gerne einen guten Tip geben,denn ich ärgere mich immernoch......
Und zwar: wir haben uns vor 2Jahren einen IKEA-Esstisch gekauft(birke,rund). Und als unser Floh dann in die Hochstuhl-Phase kam,wollte ich unbedingt einen Stokke-Hochstuhl haben.Gesagt-getan.
Nur: da IKEA auch andere Tischhöhen hat,passt er nicht so dicht heran an den Tisch,sodass Floh nicht am Tisch sitzen kann:-(#schock *ärger*
Weil er aber auch noch nicht alleine sitzen kann,mussten wir den Sitzverkleinerer mit Bügel kaufen von Stokke und den kann man leider nicht höhenverstellen:-(

Heißt im Klartext: wir haben einen wunderschönen Hochstuhl,den wir aber erst dann benutzen können,wenn er größer(mind.2Jahre alt) ist#heul
Ich habe daraufhin bei IKEA nachgefragt und bekam mehrmals die Antwort,dass die Tisch immer niedriger sind,wie die Deutsche Norm,nur dass es nicht auffällt,da fast alle Leute auch bei Ikea die Stühle kaufen und dann stimmt das Verhältnis wieder#schock

Fazit: wir waren gezwungen einen neuen Hochstuhl von IKEA zu kaufen(der Diesmal passte) und der schöne steht und wartet auf seinen Einsatz:-(:-(:-(

Das wollte ich Euch nur mitteilen,da ich nie auf die Idee gekommen wäre,auf sooo etwas zu achten.....

lg.,
und alles Gute#herzlich

Bine+Florian *5.4.2006

1

Morgen,

vielen Dank!
Wir haben nämlich auch einen IKEA-Esstisch und ich wollte auch gerne einen Stokke Hochstuhl haben. ;-)

lg, nexel (38. SSW)

2

wir haben keine IKEA Tische
und trotzdem hat der stokke mit bügel nicht drunter gepasst.

wir hatten anfags aber den antilop hochstuhl von ikea
in den ganzen anderen hochstühlen hätte unsere kleine maus nicht richtig sitzen können

3

Naja, falls Du einen Hochstuhl in hellem Holz bei ikea findest - gib mir Bescheid! Den, den sie hatten, der ist nämlich nicht mehr im Programm und die anderen sind vorne alle ohne Halterung (außer der antik gebeizte) - da kann man kein Baby reinsetzen, das purzelt ja runter.... - weiß nicht, wie die sich das vorstellen....
Katrin

4

hmmm.. also wir haben auch einen IKEA esstisch und haben als dann unser kleiner mit am tisch sass einen billigen hochstuhl beim Marktkauf für 40 Euro gekauft. Der stuhl passt super von der Höhe. Also ich hab keinen Problem mit dem Tisch :)) ansonsten hätte ich halt erst mal gemessen (so haben wir es bei meinen eltern gemacht, da deren esstisch (deutsche Norm) nicht mit dem Stuhl gepasst hat.

lg maria

5

Hallo Bine,

wir haben den großen Norden- Esstisch, und eine "Billigversion" des Stokke, von Hauck. Passt super für alle Kids vom Sitzen an!
Liebe Grüße,
Jenny

6

also bei IKEA ist irgendwie immer was nicht stimmig :-(

mal gibt es ein bestimmtes programm nicht mehr, wenn man was nachkaufen will, bei manchen produkten gibts rückrufaktionen und eben die Maße sind eben anscheinen nicht deutsch...

Habt ihr nicht vorher die höhe eires Esstisches gemessen, damit es einigermaßen hinkommt mit der höhe des hochstuhls?#kratz

7

wir haben vor ein paar Wochen einen neuen Esstisch bei IKEA gekauft.

Wir standen davor und mein Mann sagte: der ist viel zu niedrig ... zu Hause nachgemessen: beide 75 cm hoch - stühle nicht von Ikea (hochstuhl schon) - alles passt perfekt zusammen...

komisch, dass es bei euch so anders ist / war ... #kratz

8

Hallo,

also wir haben mehrere IKEA Tische und der Stokke paßt an alle sehr gut dran. Jetzt frag ich mich, ob wir uns hier mißverstehen?! Der Stokke soll ja nicht mit Bügel UNTER den Tisch geschoben werden, oder doch?? Wir schieben den Bügel an den Tisch und Emma kann gut auf den Tisch reichen. Bei IKEA werden die Hochstühle doch auch nicht unter die Tischkante geschoben?! Ich bin verwirrt..
Über eine kurze Aufklärung würd ich mich freuen.
Maria & Emma (1 Jahr)

9

Hallo

Nene du verstehst das schon richtig, also der Bügel ist nicht für unter den Tisch, lol auhc das Brett packt man ja nicht unter den Tisch ist ja witzlos.

LG Yvonne