Was für Klamotten für Neugeborenes im Sommer??

Hallo zusammen,

jetzt hab ich noch mal eine Frage an euch bezüglich den Klamotten.
Bin zwar selber schon Mama, aber mein Sohn ist im Januar auf die Welt gekommen.
Unsere Tochter soll ende Juni zur Welt kommen.
Was brauche ich denn da an Klamotten??

Also ich meine brauche ich Langarm- oder kurzarmbodys ???
Brauche ich Pullis, Langarmshirts oder T-Shirts??
Ich habe sie Sachen vom Fabian durchgesehen,
und da sind halt viele Langarm und dicke Sachen drin.

Jetzt da ich endlich weiß dass es ein Mädel wird, will ich die fehlenden Sachen gerne in rosa oder hell kaufen.
(Die Sachen die ich habe sind viel in (dunkel)-Blau )

Und was brauche ich zusätzlich bei einem Sommerkind??

Würde mich über viele Tipps freuen.

Lg Sanny05 + Fabian (14 Mon.) + #baby 27.SSW)


1

Unsere Tochter kommt im August, wir haben eigentlich von beidem etwas hier, sowohl Langarm, als auch Kurzarm, aber die Langarm sind eher schon ab Größe 68, wenns dann wieder herbstlich wird.

2

Meine Tochter kam im August zur Welt und die ganz kleinen Kurzarm-Sachen habe ich damals kaum genutzt. Denn grad so ein kleines Würmchen kühlt halt doch schnell aus. Man zieht eben über dem Langarmshirt nicht grade die dicke Winterjacke an, aber doch vielleicht ein dünnes Jäckchen, aber so richtig kurzärmelig konnten wir damals nicht raus.

3

Grüß Dich, Sanny!
Große Erfahrung habe ich mit einem Sommerkind auch noch nicht.
Meines soll Anfang Juli kommen und die beiden Großen sind im Januar und April geboren.
Ich habe einige Langarmwickelbodies hervor geholt, weil ich die für die ersten Tage schon angebracht finde und ansonsten nur die dünneren Strampler und LA-Shirts von Inken und Lea hervor geholt.
Dazugekauft habe ich dann noch kurze Spieler und mein Mann hat ein wunderschönes Sommerkleidchen aus New York mitgebracht...
Zur Nacht werde ich wohl auf leichte Schlafanzüge und evtl. den Innensack vom Alvi-Mäxchen zurückgreifen.
Ich tendiere immer eher dazu etwas mehr anzuziehen, vor allem gibt es bei uns immer Mützen auf den Kopf :-)
LG,
Andrea

4

Hallo,

Jasmin kam im August zur Welt. Ich hatte ein paar Kurzarmbodys und sonst nur lange Sachen. Ich habe immer Body, dünnes Pulloverchen und Strampler angezogen-Jasmin war das nie zu warm. Gerade am Anfang bewegen sich die Zwerge ja so gut wie gar nicht-kurzärmlich wäre es da auf jeden Fall zu kalt. Auch draussen sollte man die Zwerge ja vor Sonnenstrahlung schützen. Falls es natürlich über 30 Grad ist reicht sicher auch mal ein Kurzarmbody und ein Strampler....ich würde erst mal keine kurzen Hosen und T Shirts kaufen-geholt ist das ja immer noch schnell falls es wirklich wieder so ein super heisser Sommer wird wie letztes Jahr.

LG Janine und JAsmin 7 Monate

5

Justin kam am 10.07. das war ein heißer sommer 2004!! Justin hatte fast täglich nur nen body an,mehr war einfach zu warm.Kauf von allem etwas zur Not nur in body,wer weiß ob es diesen Sommer richtig heiß wird der letzte war ja auch nicht soo toll.

lG germany

6

Hallo,
dass habe ich mich auch ständig gefragt. Habe zwar auch schon 2 Kinder, die sind aber im Februar und März geboren.
Jetzt erwarte ich auch ein Junibaby.

Als ich letzte Woche mit meinen Kindern beim Kinderarzt war, war ich so frei, und habe nachgefragt was er mir für Kleidung empfehlen würde.

Laut Arzt soll ich nichts "kurzes" kaufen - außer Bodys.
Besorgen soll ich mir:
3-4 Strampler aus Baumwolle bzw. T-Shirtstoff
2-3 Pullis aus Baumwolle bzw. T-Shirtstoff
5-6 Kurzarmbodys
1 Erstlingsmütze

Wenn es nämlich wirklich sehr warm sein sollte, reicht der Body und ein Strampler drüber.
Wobei die Kleinen am Anfang eh mehr wärme brauchen.

Grüße Sandra+ 28.ssw

7

Hallo,

meine 1. war auch ein Januarbaby, mein 2. kommt im Mai. Ich werde sicher alle langarm Klamotten wieder verwenden. Auch wenn sie nicht unbedingt kalt bekommen, müssen die Kleinen ja auch vor der Sonne geschützt werden. Ich habe seeehr helle Haut und bin da auch seehr empfindlich, daher achte ich da auch penibel genau drauf.
Also zieh ich Baby Nr. 2 wohl kurzarm Bodies + langarm Shirt an und wenn's mal gaanz heiß ist, dann halt langarm Body und nix drüber. Also eigentlich kann ich fast alles wiederverwenden (nur halt den Skianzug nicht ;-) )

Grüße,
Maria