Mavie oder Leni, und welcher Jungenname?

hallo ihr!

was gefällt euch besser für ein mädchen, mavie oder leni?? ich finde beides schön, mein mann möchte unbedingt mavie, mir gefällt leni etwas besser.
jungennamen haben wir gar keinen :-(, mir gefällt christopher aber sonst hab ich keinen schimmer. möchte keinen doppelnamen und keine namen wir finn oder so, eher "normale" namen, die aber auch nicht jeder hat. unser erst sohn heißt jonas, was passt da dazu.
freu mich über viele meinungen!!

lg iris

1

Hi Iris!

Ich bin für Leni, so soll unser Mädchen heißen. :-)

Jungenname fehlt uns auch noch. Mir gefällt Luis sehr gut, aber meinem Mann überhaupt nicht.

Madeleine

21ssw

2

Hallo,

Mavie finde ich zuckersüß. Den würde ich vorziehen.

Wir bekommen ja einen Jungen und meine Favoriten wurde bisher alle von meinem Mann abgelehnt . Ich schreib sie dir mal auf:

Henry
Julius/Justus
Nicolas

Christopher gefällt mir auch gut.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (07/2007)

3

Die Mavie-Frage hatten wir hier irgendwann schonmal (gib mal Mavie in die Forumssuche ein).
Ich weiß bei dem Namen nicht wie ich es aussprechen soll, englisch (Meivi) oder so wie Marie nur eben mit "v"? Einerseits hab ich es nicht so mit englischen Namen, andererseits finde ich die Marie-Version klingt ein bißchen, als könnte das Kind noch kein "r" sprechen #kratz
Leni gefällt mir gut, Christopher ist doch auch prima :-)

9

hallo

mavie ist mehr oder wenifer maria victoria abgekürzt. also spricht man es so aus wie man es schreibt. ich finde es eigentlich einen sehr schönen namen, klingt ein wenig französisch finde ich.

lg iris

4

Hallo,

also ich bin für Leni.
Zu Jonas passt, Joshua, Josua, Elias.

Mavie, hab ich noch nie gehört. #kratz #schock


#herzlich Karin

5

Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen albern, dass so viele ihre Kinder plötzlich Leni nennen #hicks. Mal ehrlich, hätte Heidi Klum ihre Tochter nicht so genannt, würde kaum ein Kind heute so heißen ;-).

Meine Tochter heißt Lene und ich ertappe mich selber immer wieder dabei wie ich sie mit Leni anspreche #augen.

LG und alles gute für die weitere SSW #freu.

LG, Caro & Lene Charlotte *28.11.06

8

hallo

da ich aus österreich bin und nicht aus deutschland, muss ich sagen, dass es bei uns den namen eigentlich gar nicht gibt. und mir hat der name vor heidi klums tochter schon gefallen.
der name dürfte wohl in deutschland häufiger sein als hierzulande.

lg iris

11



LG Nicole

6

Hallo, Leni find ich klasse, wenn unsere uralte Nachbarin (sorry Leni) nicht so heißen würde, hätten wir unser 2.Mädchen auch Leni genannt. Sie heißt jetzt Alena(wird im April 2 Jahre), der Name ist selten und wie wir finden, schön. Mavie find ich nicht so den Knaller.

Alena heißt Alena Sofia und ihre große Schwester heißt Nina Isabell (wird bald 12 Jahre)

Wäre Alena ein Junge geworden, so hieße er jetzt Simon.
Passt doch auch gut zu Jonas--oder??
Ich wünsch Dir eine schöne SS.

LG Alexandra

7

Hallo Iris

also wie sprichst du MAVIE aus???
Leni finde ich schön ist kurz, aber zur Zeit wird fast jedest 10. Mädchen sogenannt, wahrscheinlich wegen der tochter von Heidi Klum.

Christopher finde ich persönlich langweilig aber wahrscheinlich nur weil mein Neffe Christian heißt.

Ich hatte mal eine Lehrerin der ihr erster Sohn heißt LUCAS und deren zweiter Sohn heißt JONAS. Passt gut aber Lucas ist ein so häufiger Name.

Ich finde ja #klee Namen wie
KIM NIKLAS
NILS COLLIN (mag Doppelnamen) aber jeder Name einzeln klingt auch schön.

und #blume Namen wie
SAMIRA ALINA
NEELE SOPHIE schön.


LG Namenfetischist Mandy

10

Hallo Iris,

mir gefällt Mavie sehr, sehr gut.

Bevor ich SS war, waren wir uns einig, sollte es ein Mädchen geben, dann wird sie Mavie heißen!!!

So, nun jedem den wir den Namen gesagt haben, der schaut uns blöd an, fragt hä, wie? oder rümpft die Nase.

Nun weiß ich nicht mehr, ob er mir so gut gefäll, die haben uns ganz durcheinander gebracht.

Aber, hätten wir es nicht gesagt, erst wenn es dann ein Mädchen wird, nach der Geburt gesagt: "Das ist Mavie", keiner hätte wahrscheinlich so doof reagiert!!!

Ich glaube Mavie ist immernoch in meiner engeren Auswahl.

Als Jungennamen hab ich im Moment Luis als Favorit!

LG, Carina