Welche Anschaffungen beim zweiten Kind?

Hallo,
wir erwarten im August unser zweites Kind. Nun stelle ich mir die Frage, welche Sachen (außer natürlich einem eigenen Kinderbett) wir denn noch besorgen müssen, da wir ja vieles vom ersten (2 Jahre) übernehmen können. Da wir noch einen Jungen bekommen brauchen wir wohl keine neuen Klamotten. Allerdings ist es diesmal ein Sommerkind, unser erster Sohn ist im Winter geboren.

1

Hallo,

ich habe bei unserem 2. Kind kaum noch was dazugekauft, ausser die Stubenwiege. Sonst hatte ich alles noch da.

Vielleicht schaust du mal, ob du in der Gr. 56 ein paar leichte Sommersachen besorgst, aber sonst fällt mir echt nichts ein.

Ich hab sogar Sachen verkauft, da ich sie beim 1. Kind schon nicht gebraucht habe u. beim 2. auch nicht vermisst habe.

lg Tina

3

Hallo Tina,
ja, anfangs braucht man wirklich nicht viel. Was zieht man denn den Kleinen im Sommer an? Reicht ein kurzärmeliger Body? Oder doch einen Strampler?

Danke für die Antwort.
Cleo

7

Hallo,

wenn es heiß ist, reicht ein Body. Meine Kleine wurde letztes Jahr im Mai geboren, im Juli trug sie nur Bodies. Mein Sohn wurde dagegen im September geboren, er hat von Anfang an Strampler u. leichte Pullis getragen, es war halt schon sehr kühl.

Also Bodies hast du ja sowieso noch da oder? Dann kaufe einen leichten Strampler mit einem leichten Shirt. Wir wohnen in den Bergen und seit 2 Jahren ist der August hier total kühl u. verregnet. Es ist nie verkehrt, noch was wärmeres im Schrank zu haben, ausziehen kannst du das Kleine immer noch.

lg Tina

2

wir bekommen nun das dritte Mädel in Folge, diesmal hab ich mir außer ein Angelcare nichts angeschafft, von der Jahreszeit passt es auch optimal bei allen dreien *lach*. Für unsere zweite haben wir auch nur ein zusätzliches Bett und einen zweiten Kleiderschrank angeschafft. Wenns bei Euch mit der Jahreszeit nicht so passt, würde ich denke ich auch noch ein paar leichtere/dünnere Anziehsachen besorgen aber sonst wüßte ich jetzt auch nichts.
Siehs positiv, spart Geld, noch, ich spar dann schonmal für die Pupertät #schock,wenn meine Weibsen dann regelmäßig und ausgiebig auf Shopping Tour gehen ;-)

4

Ein neues Bett versteht sich von selbst. Einen Schrank haben wir zum Glück noch vorrätig bzw. passen die paar Sachen auch in die Wickelkommode.
Weißt Du wie dick die Kleinen im Sommer angezogen sein müssen. Reicht ein Body?

Ich spar das Geld dann auch schon mal für ein Mountainbike. #freu

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Cleo

5

also für ein neugeborenes wär mir ein Body zu wenig meine Töchter sind von Juli bzw. September und ich hab ihnen immer nur einen dünnen Baumwollstrampler mit leichtem Pulli oder wenns super warm war ein T-. Shirt drunter angezogen .

6

Hi ..

also, wir bekommen auch im August unser zweites Baby ;-) Was es wird, wissen wir noch nicht. Unsere Tochter wird dann 18 Monate alt sein

Wir schaffen all das an, wo sich herausgestellt hat, das was wir hatten war unpraktisch. Man lernt ja nie aus ... hihi ..

Das ist unsere Liste:

Milchsauger Gr. 1 (ca. 3 Euro) - klar ;-)
MAM Schnuller Gr. 0 bis 7 Monate (ca. 5 Euro) - wir haben festgestellt, das sind die besten
MAM Schnullerband für Air Schnuller (ca. 5 Euro) - andere Bänder passen nicht
Windelüberhosen Gr. S (ca. 9 bis 13 Euro) - haben erst spät mit Stoffwindeln gewickelt und somit nur größere Windeln und Überhosen
Badeeimer (ca. 20 Euro) - hatten nen Badewannensitz, war unpraktisch
Windeleimer (ca. 12 Euro) - braucht man zwei
Stubenwagengarnitur (passend zum Wohnzimmer) - neues Baby, neues Outfit .. ;-)
Sommerschlafsack Gr. 70 oder - hatten auch ein Winterkind
Dünner Pucksack
Stoffspieltrapez mit Decke (ca. 50 Euro) - hatten eins aus Plastik, war nicht schön zum greifen
Bettausstattung (ca. 50 Euro) - siehe oben ...
Passende Wickeltischauflage - hihi .. siehe oben
Kassettenrekorder bzw. CD-Player - unsere Tochter braucht weiterhin ihren
Kleines Kuscheltier - klar, neues Baby - neues Kuscheltier
Bunte wandleuchte - für's Zimmer
Babyphon (ca. 65 Euro) - Baby kriegt angelcare, brauchen das Babyphon für unsere Tochter
Bett und Wickelkommode
Wickelbodys - vor allem für kleine zwerge viel praktischer

Außerdem haben wir nen Geschwisterwagen gekauft

8

Hi...

welchen geschwisterwwagen hast du denn genommen?

Was machst du mit dem "alten" KiWa?

Lg Anro, die bald 2 Jungs haben wird