mazda mx5....und Kinderwagen???

hallo ihr lieben,

ich bin eine alleinerziehende mami (bald, ET im juli) und habe leider ein mazda mx 5 im leasing...komme aus dem vertrag nicht raus.
wißt ihr ob es eine kindersitz-kinderwagen-kombi gibt, die in diesen kleinen kofferraum paßt? hab mal was gehört von dem maxi cosi? kann mir jemand sagen, wo ich infos finde???

danke im vorraus...

lg sim one (21.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi simone,

also wenn überhaupt, fällt mir nur der Quinny oder der Bugaboo ein. Ich hatte auch mal einen Mx-5, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das passt.

Wie sieht es den mit deinem Airbag auf dem Beifahrersitz aus? Wenn du den nicht abschalten kannst, darfst du vorne doch gar keine Babyschale hinstellen?

Tja, ich trenne mich gerade schweren Herzens von meine BMW Z3. Nachdem unsere Süße nun ein Jahr ist, muss ich zugeben dass sich dieser Wagen für uns nicht mehr lohnt (als Zweitwagen). Mit Kind darf ich nicht (wegen dem Beifahrerairbag) und ohne Kind kommt man dann doch nicht wirklich dazu. Habe einen Tag pro Woche wo mein Mann die Kleine zur Tagesmutter bringt UND abholt. Da bin ich dann ab und zu mit dem Cabrio zur Arbeit ( toll - morgens früh auf der Autobahn und abends im Dunkeln zurück#cool). nee ist wirklich nicht mehr so wie früher. Dieses Frühjahr wird er jetzt verkauft...

Aber - dafür habe ich jetzt die süßeste Tochter dieser Welt#freu Da verschmerze ich auch meinen Roadster locker;-)

Ach so, den Maxi Cosy kene ich nur als Babysitz. Gibt es da auch einen Kinderwagen? oder meinst du das MaxiTaxi? das ist nur ein Gestell auf das du die Babyschale draufstellen kannst. Das ist praktisch für kurze Strecken und Erledigungen wie z.B. Einkaufen, ist aber kein Kinderwagenersatz.

Bist du denn viel auf das Auto angewiesen?

Liebe Grüße und viel Glück bei der KiWa Suche!

Claudia mit Emma (*11.02.06)

2

hallo sinome,
ich habe ein ähnliches problem. ich fahre einen Chrysler PT Cruiser. der hat einen relativ großen kofferraum, aber leider passen nur drei modelle in den kofferraum und auch nur, wenn ich ein rad abtrenne. #gruebel
der quinny ist mir zu wackelig, den bugaboo hätte ich gern, aber die babywanne lässt sich nirgend verstauen (der babysitz muss bei mir auf dem rücksitz wegen airbag und dann ist kein platz mehr für die wanne da - du dürftest auch das problem haben, dass du "nur" einen 2-sitzer hast) und dann bleibt nur der Harten VIP. hier lässt sich die babywanne zusammenklappen und kann dan hinter dem fahrersitz verstaut werden.
fahr doch am mal in ein babyfachgeschäft und probiere alle in frage kommenden wägen aus. dafür sind die geschäfte ja auch da. :-P
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, liebe grüße
sylvie (24+5)

3

Hallo Simone,

hast du in deinem Autohaus schon mal nachgefragt? Ich habe einen Opel Tigra, auch geleast. Aber wir dürfen den Vertrag kündigen.Zwar mit einer Ablösesumme aber da müssen wir durch! Musst mit dem Händler absprechen, es gibt immer eine Möglichkeit! Wenn er sich quer stellt, ruf mal bei der Verbraucherzentrale an. Aber eigentlich geht das.

Grüße Kristin! ( 11. SSW)

4

Danke für Eure Antworten, ich fahre jetzt einfach mal ins Babyland und lasse mich beraten.
Viel Glück Euch allen....bis bald