Alternative zu Maxi Cosi?

Eine Frage zur Sicherheit im Auto:

Wir suchen noch den geeigneten Babysitz für unser Kleines und überlegen aus Kostengründen, ob es auch eine günstigere Alternative zum Maxi Cosi tut... im Moment würden wir wohl den Kiddy Protect nehmen, der nur etwa die Hälfte kostet und in Tests mit "gut" abgeschnitten hat. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Modell?

1

Also ehrlcih gesagt, würde ich an der Sciherheit nciht sparen. Wenn der im Test (welcher???) gut abgeschnitten hat - o.k. aber wie gesagt, beim Autositz würde ich nciht sparen. Was sagt denn der ADAC zu dem Teil?

Kauf lieber die billigen windeln ;-);-);-)

LG,

Birgit

5

Stiftung Warentest 2004!

2

huhu

ich hatte auch zuerst den kiddy ...war auch zuerst zufrieden

nach 3 oder 4 monaten war das gurtsystem kaputtgegangen und ich war ausgerechnet unterwegs...

also nichts mit reklamation.habe mir dann einen römer gekauft und muß wirklich sagen, das diese doch um das 100fache besser und vorallem sicherer sind...

mir war das eine lehre...spar nicht an der babyschale..

bussi
silvy

3

Hallo,
bei unserem ersten Kind hatten wir auch den Kiddy Protect. Hat ja auch gut abgeschnitten. Qualitativ kann er m. E. jedoch nicht mit dem Maxi Cosi oder Römer mithalten. Jetzt für´s neue Kind holen wir uns auf jeden Fall einen Maxi Cosi.
Gruß
Mara

4

wie teuer ist der Kiddy Protect?

Wir haben bei Babywalz den Maxi Cosi Mico gekauft für 60 Euro.

Allerdings steht dabei, bis 13 kg bzw. 15 Monate. Auf der Schale selber steht 70 cm oder 9 kg.

6

Hallo
Ich kann Dir auch wie die anderen nur zum Maxicosi raten, vor allem ist er größer als manche Babyschalen und Du wirst Dich danach sehnen das Dein Würmchen mit ein paar Monaten etwas mehr Platz hat und Du es nicht so reinquetschen musst. Habe außerdem gehört das der Römer Babysafe schwerer sein soll aber ich hab ihn nicht zum Vergleich gehabt. Ich würde auch nicht sparen dann kauf lieber billig Feuchtetücher u Windeln aber Sicherheit geht vor.
LG Jenny u Sophie 17 Monate

7

Is dir die Sicherheit deines Kindes nichts wert?

Spar lieber an anderen Dingen.
Einen Maxi Cosi Cabrio bekommst du schon für 99 Euro.
Frag mal Wenke77 (oder so).

9

<< Is dir die Sicherheit deines Kindes nichts wert? >>

genau .. du Rabenmutter .. *kotz*

Also, wen ich solche Sprüche schon höre .. ich habe auch gespart:

Babyschale für 60 Euro, großer Sitz für 99 euro, Kinderwagen für 160 Euro und Buggy für 70 Euro .. und unsicher sind die Teile ganz bestimmt nicht ...

es mag ja sein, dass ihr Geld scheißen könnt .. ich kann's nicht - und viele andere bestimmt auch nicht.

Sogar bei den Preisen haben wir 3 mal überlgen müssen, ob wir uns das leisten können.

gruß

8

Hallo!
Ich bin vom Kiddy sehr überzeugt. Hatte auch keine Reklamationen! Und an der Sicherheit gespart ist das sicher nicht! Der Sitz ist immer super getestet.
Maxi Cosi finde ich auch klasse!
Römer allerdings ganz schlecht: viel zu schwer, Kinder liegen nicht darin, sondern sitzen nahezu (kann ja wohl kaum gut sein..).
LG
Anne
PS: Ich hatte zuerst eine gebrauchten neueren Römer: furchtbar (s.o.)! Dann einen neuen Kiddy: Spitze!