Was kommt alles in die Wickeltasche?

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Sagt mal, was kommt eigentlich alles in die Wickeltasche?
Ich sehe die Mamis immer mit diesen riiieeeesen Dingern herumlaufen... ist das wirklich nötig??? #kratz

Ich habe eine kleine Wickel+Thermotasche von Allerhand... Da ich im Moment noch die Milch in die Klinik zu meiner Frühchen-Maus bringen muss...hab ich mir diese gekauft für den Transport der Flaschen.
Da passen ins Thermo/Cool-Fach hinten 8-10 125ml-Flaschen ohne Sauger hinein incl. Kühlakku... dh, falls das Stillen nicht klappen sollte, kann ich dort das Essen reinpacken.

Vorne ist ein Fach, wo man so allerhand reingeben kann... jetzt hab ich es mal mit folgenden Dingen ausprobiert und es klappt ganz gut - fehlt noch was?

3 Windeln
1 Wickelunterlage
1 Reisebox von Nivea für Feuchttücher wo auch noch eine kleine Tube Wundschutzcreme hineinpasst
1 Mullwindel
1 Ersatzbody
2 Schnulli #baby

Für meine persönlichen Sachen möchte ich weiterhin meine eigenen Handtaschen nutzen ;-)

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!

Lg
Brigitte + Kathi (*11.02.2007 in 30+1 SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Flasche
Milchpulver
Schnulli
Body
Jäckchen
Strampler
Windeln
Feuchttücher
Spucktuch
Wundschutzcreme

Das wars!

2

hallo rebecca,

danke für die schnelle antwort!
das bedeutet für mich, ich muss nicht mit so einem riesen ding herumlaufen ;-)

wie geht es lilly? und geht es luca schon wieder besser?

lg
brigitte

4

Huhu

Nee mußt du eigentlich nicht.
Ich habe aber auch ne große Tasche;-)
Da geht wenigstens gut was rein.
Nehme für Luca ja auch noch was mit ;-)

Lilly geht es super. Sie ist so süß(siehe VK).
Nee war heute mit Luca beim Arzt. Hat hohes Fieber und ne fette Erkältung.
Hat jetzt Antibiotika bekommen.
Hoffe die Kleine bekommt nichts davon ab.

LG

weitere Kommentare laden
3

HuHu...

Bei uns sieht es in der Wickeltasche immer so aus...

4Windeln
kleines Paket Feuchttücher
Probepackung Wundschutzcreme
Flasche
Tee
Ersatzpulver für Flasche
je nach dem ein Gemüsegläschen
je nach dem ein Obstgläschen
Knabberzeug (Dinkelstangen,Reiswaffeln)
Lätzchen
Spucktuch
Geldbörse

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

HP über VK

7

Hallo!

Unser Wickeltascheninhalt:
6Pampers
kl.Paket Feuchttücher
kl.Windelcreme
feuchte Waschlappen
kl.Lotion
kl.Duschbad
Mülltüten (für verschmutzte Wäsche etc)
1Pulli
1Hose
1Body
1Spucktuch
1Paar Socken
1Probetüte Brei
1Gläschen Obst + Löffel
1Portion Babynahrung
Orsanit Zahnkügelchen
2Lätzchen

Das ist unsere große Wickeltasche für größerer touren. wir haben die von Lidl.

Und wenn ich nur mal in die Stadt fahre habe ich in meiner Tasche (die die es neulich bei Tchibo gab):
1Pampers
1kl.Paket Feuchttücher
1kl. Popocreme

Ich weiß was ich in der Wickeltasche habe ist viel zu viel. ;-)

LG

8

#kratz

Ähm, klingt ja alles sehr gut (ich muß meine auch noch einrichten #hicks ), aber hat keine von euch ein Spielzeug/Schnuffeltuch/Stofftier dabei?

Wir haben bisher keine größeren Gänge gemacht, weil ich noch etwas Panik vor dem #schrei unterwegs habe, aber eigentlich sollte man doch was dabei haben, mit dem man die Zwerge etwas ablenken kann, oder?

LG

9

Das packe ich immer so ein.Meist in meiner Handtasche. Meistens sind es ja nur 1-3 Teile weil man ja keine ganze Spielzeugkiste mitnimmt.

Und wenn ich dann unten im Flur am KiWa bin kommt das Spielzeug in den KiWa.

Warum hast du Angst davor? Wenn dein Kind schreit schreit es halt. Du wirst sehr schnell rausfinden was dein Kind dann möchte.

LG

10

Guten Morgen,

in unserer Lidl- Wickeltasche habe ich:

2 Windeln (wenn länger unterwegs, dann mehr)
kl. Paket Feuchttücher
Schnuller
Stillhütchen (konnte die linke anfangs nicht packen wenn sie zu prall war)
ersatz Stilleinlagen
pröbchen Creme
1 Body
1 Strampler
1 Pulli
1 zusätzliche Wickelauflage (war schon mit bei)
1 Spucktuch
evtl. abgepumpte Milch (dann muss der Flaschenwärmer auch mit; adapter fürs Auto)
Lukas Simon´s gelbes Heftchen
Handy
Portemonai


Ich glaube das war es. Reicht ja auch hin

LG Jennifer und Lukas Simon 29.01.2007

11

Anfangs hatte ich dabei:

Milchpulver
Flasche mit warmem Wasser
Flasche mit kaltem Wasser

(die mütter, die du gesehen hast, waren wahrscheinlich alles Flaschenmütter :-p - als Stillmutter hast du schon wesentlich weniger Ballast)

ein bis zwei Fläschen mit Sauger(kommt drauf an, wie lange wir unterwegs waren)
Wickelunterlage
Windeln
Spucktuch
Schnullis
Feuchttücher (Wundschutzcreme benutz ich nur, wenn nötig)
eine komplette Ersatzgarnitur (wenn die Windel nicht dicht hält, ist alles nass, nicht nur der body ..)

Und meine persönlichen Sachen - ich schlepp doch keine zwei Taschen mit mir rum - außerdem hab ich gar keine Handtasche.

jetzt hab ich nur noch dabei:

Saftflasche
was zu knabbern für meine Tochter
Windeln
Wickelunterlage
Feuchttücher
Ersatzkleidung

lg anja

12

Oh, ja ganz wichtig bei Stillkindern: neue Klamotten, von Body bis Pulli und Hose.......... da läuft öfters mal was aus :-D

Alles Gute für deine kleine Maus !!!!!

#herzlich

13

hallo mädl,

endlich komme ich dazu, mich für eure antworten zu bedanken!

wie ich das so sehe, werde ich wohl doch den großen wickelrucksack packen müssen ;-)

als minimalistin wäre ich wahrscheinlich ziemlich doof dagestanden, wenn sie das erste mal alles vollgespuckt hat und die windel undicht war #hicks

also, danke nochmals für eure netten antworten und lg
brigitte

14

Hallo

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, eine Wickeltasche muss schon sehr umfangreich sein damit alles dort seinen Platz findet, eine tolle Liste an Sachen welche in eine Wickeltasche gehören habe ich hier gefunden

http://www.coole-wickeltaschen.de/tipps-infos/was-kommt-in-die-wickeltasche/

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen, aber wie gesagt genug Platz kann man in einer Wickeltasche nie haben ... mir gehts selbst oft noch so, dann sitz ich auf der Parkbank und denke mir während der Kleine schläft, hätte ich doch noch ein Buch oder so mitgenommen

Mittlerweile gibts ja sogar Wickeltaschen mit Laptop-Fach usw., also richtige Allrounder