Neuer Kinderwagen- Softtasche vor Erstgebrauch waschen?

Hallo zusammen!

Wir haben seit Januar einen neuen Kinderwagen (Hartan) zum Lüften im Wohnzimmer rumstehen. Im Mai kommt dann der Kleine. #baby Nun finde ich aber, dass der Stoff vom Kinderwagen noch immer müffelt. Würdet ihr die Softtasche vor dem Erstgebrauch waschen? Damit eventuelle Schadstoffe rausgehen? #schwitz
Und wie ist es bei einer Bauchtrage (z.B. Baby Björn)? Würdet ihr diese vor dem Erstgebrauch durchwaschen?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße an alle (werdenden) Mamis und Papis

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn es wirklich unangenehm riecht, dann würde ich es waschen. Sonst halte ich es nicht für unbedingt nötig. Haben wir auch nicht gemacht.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+4

2

hi

ich hab alles gewaschen

ist dann vor allem auch weicher vom Stoff her

und wer weiß was da noch für Reststoffe von der Herstellung drin sind

lg Kathi mit Murmel ET+1

3

ich werde die tasche aufjedenfall waschen.
es riecht einfach unangenehm und sicher ist sicher!
mach einfach so wie du denkst,dann wird es schon
richtig sein;-)

LG mellie

4

Wir haben unseren Hartan auch seit Januar daheim und es riecht nichts mehr. Habt ihr das Regenverdeck rausgenommen zum lüften? Das stinkt nämlich wirklich wie verrückt und deshalb hatten wir es wochenlang auch ausgebreitet, bis nix mehr gemuffelt hat. Werde die Softtasche nicht waschen, denn es kommt ja eh eine Mullwindel unters Muckelchen und angezogen ist unser kleiner ja auch immer.

Alles Gute!

5

Schieb den Wagen doch mal auf die Terrasse /Balkon, dann kann richtig der Wind dadurch ziehen.

6

Hm ... darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht #kratz

Wir bekommen übrigens keine Soft- sonder ne Kombitasche. Aber ich denke ich werden den Fußsack waschen wenn er müffelt. Ansonsten liegt der Kleine ja in der Kombitasche auf ner Matratze, die mit nem Spannbettuch überzogen ist und das wird auf JEDEN Fall gewaschen bevor ich es benutze...