Betthimmel erforderlich?

Hi.

Ich möchte mal wissen, ob der Betthimmel irgendeine "Funktion" hat? Oder ist der nur da um hübsch auszusehen?

#danke für eure Hilfe.

LG
Franziska
17. SSW

1

nee, es hat keine funktion ;-)

LG

2

#danke, dass das mal jemand fragt ;-)

Wir holen nämlich auch keinen und ich frage mich das auch schon die ganze Zeit ;-)

LG
Christiane 28+1

3

hallo,

ich hatte ein moskitonetz als betthimmel und somit hatte er eine funktion #freu

lg,
hexe

4

Du kannst Mobiles dranhängen - Babies liieeben Mobiles und beschäftigen sich total gerne damit. Und mit den Vorhängen kannst Du ein bißchen die Sonne aussperren, falls sie tagsüber mal ein Nickerchen machen. ;-)

5

Nein, das hat keine Funktion, es sei denn es ist ein Mückennetz und kein Betthimmel ;-)
Mobiles kannst du auch anders aufhängen.
Ich finde Betthimmel abartig kitschig... sorry...

6



Hallo!

Erforderlich ist er bestimmt nicht - Funktionen hat er, denke ich, aber doch:

1. schützt den Kopf vor evtl. Zugluft (deshalb sollt der Stoff auch luftig sein, manche raten ja im Zusammenhang mit dem Plötzlichen Kindstot auch wiederum von einem Himmel ab)

2. kann Geborgenheit vermitteln; das Kind ist sozusagen in einem kleineren begrenzten Raum und starrt nicht die weiße Decke an, die es auf die Entfernung eh nicht klar erkennt.

Wir haben diesen Waldorfhimmel: rosa und hellblaue Seide übereinander, sieht sehr schön aus und ist super-luftig.

Aber, alles Geschmackssache; Grüße! Elanor

7

Hallo!
Also unser Betthimmel hatte auf jeden fall eine Funtion, eine sehr, sehr wichtige: Nämlich den Schlaf meiner Tochter!
Ich hatte auch erst keinen Himmel, weil ich öfter gelesen habe, das sei Unsinn. Inzwischen sehe ich das ganz anders!
Meine Kleine hat anfangs nie so gut geschlafen. Irgendwann habe ich dann den Betthimmel und das Nestchen doch noch angebracht. Und siehe da: Sie schlief auf einmal total gut ein und mohte ihr Bett gerne! Voerher -ohne den ganzen Schnickschnack- fand sie ihr Bett wohl megalangweilig. Und wollte darum auch nie da rein. Mit den ganzen schönen Sachen wurde es total spannend und interessant.
Ich würde meinem Kind niemals wieder so ein langweiliges Bett anbieten.... :-)
LG
Anne