Unser Mädchen bleibt Namenlos :-(

#schwitz Wir können uns einfach auf keinen Namen einigen. Ich fahr seit Monaten total auf "Mathilda" ab. Mein Freund denkt bei diesem Namen nur an Hilde und so heißt die alte Nachbarin, die er nicht mag.#heul
Ich bin zwar immer noch der Hoffnung ihm den Namen doch noch schmackhaft zu machen, hab allerdings nicht mehr sooo lange Zeit#schmoll .
Er bringt aber auch kaum Vorschläge:-[
Weiß nicht mehr weiter, der Name soll alt und selten sein.
Gebt mir Tips wie ich mich durchsetzen kann. B I T T E !!!!#danke

1

Ich find Frieda total klasse!

Marleen
Emma
Charlotte
Madita
Merle

3

na toll, das baut auf :-D, das ist der einzige name den mein schatzi vorgeschlagen hat. hab schon überlegt ob ich´s mit rein schreiben soll. nicht böse sein, aber irgendwie find ich diesen namen so "hart".#liebdrueck sitz jetzt total grinsend vor dem pc
grüße mpgo

2

Hier mal ein paar Links:

http://www.beliebte-vornamen.de/

http://www.firstname.de/

http://www.vornamenarchiv.de

4

Hallo,
wie wäre es mit Enna, Holly oder Frieda ???

5

Jetzt habt Ihr mich bald überzeugt mit Frieda #kratz

6

sorry,
aber ich stim deinem freund voll und ganz zu. ich find ihn einfach schrecklich...#hicks

wie wärs denn mit
mia
mira
lara
josia
soraja

sunny

7

mathilda #schock

oh gott, sei mir nicht böse, aber es gibt doch auch alte deutsche namen bei denen man nicht gleich an ne 80jährige oma denkt...

8

Hallo,

ein nachbarsmädchen heißt edda, find ich alt und doch modern.
Unsere tochter heißt marie, nach ihrer oma, nur leider ist irgendwem eingefallen das als modename zu deklarieren, also ist er nichts seltenes mehr.
frida würde ich mein kind nieeeeee nennen. das war früher so ein "schimpfwort" bei uns - für faule mädchen. na du faule frieda?? warum hast du dein zimmer nicht aufgeräumt, ne nieeeee.

oder was hälst du von livia wie olivia nur ohne o??

sag bescheid wenn ihr euch entschieden habt - neugierig bin.

gruß dajen

9

Hallo

Mathilda ist echt schön:-)schade das es ihm nicht gefällt aber vielleicht als Zweitname???


Mir fällt noch ein..

Annemarie


Annette


Elisa(Elisabeth)


Rosa


Rosalie


Charlotte


Amelie / Amalia


Aimee



Carla



Carlotta


Lotta


Leni


Helene



LG


10

hallo!

eine freundin hats so gemacht:
schatz, es ist ja schließlich so, dass ich fast 10 monate auf alles gute verzichten muss (sushi, carpaccio, sekt und anderer alkohol) ein paar stunden wehen ertragen muss und dann wird mir eventuell auch noch was aufgeschnitten da unten. nach diesen überlegungen hab ich mich entschlossen, dass ich den namen ausssuche.

ich weiß zwar nicht ob das für mich argumente wären, aber vielleicht ists ja was für dich!!!

lg, bianca mit würmchen 12+0 -> endlich 4.monat (wir schwanken zw. franziska und rosalie)

11

Hallo, wenn unser Kleines ein Mädchen wäre, dann würden wir es Leni Mathilda nenne.

Gruß Daniela