An alle erfahrenen Mamas: Wie lang/breit sollte das Stillkissen sein?

Frage steht schon oben...
Ich habe ein Stillkissen gesehen, was "nur" 150 cm lang ist und einen Umfang von 40 cm hat.

Wäre das ausreichend, oder sollte man doch ein ganz großes Kissen wählen?

Lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.#danke

LG
Sandra

1

Hallo,

ich hab ein Stillkissen von Theraline, kostet zwar mehr ist aber auch größer. Ich hab ein Kleines von Schlecker das 140cm lang ist, das liegt aber nur im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer, wenn ich die Kleine schlafen bringe. Ich finde das von Theraline besser, es ist 190cm lang und hat einen Umfang von 38cm. Vor allem kann man auf dem Ding richtig gut schlafen #huepf, bin froh das ich es habe. Frag mich echt schon, warumm ich in der ersten SS kein Stillkissen hatte #kratz.
Ich würde lieber ein größeres nehmen.

Lg,
Hsiuying + #baby-girl May-Ling (15.7.06) & Miniboy (24 SSW)

2

Ich habe mir das große (1,90) von Theraline gekauft, es ist abartig teuer, aber ich fand es einfach am besten. Achte aber nicht nur auf die Länge, sondern auch auf die Füllung, es gibt größere und kleinere Perlen, und das macht - finde ich - einen deutlichen Unterschied, wenn du mit dem Kissen zB schlafen willst ;-)
40 cm Umfang ist ziemlich schmal, aber das wird auch drauf ankommen, wofür du das Ding willst ;-)
Am besten schaust du dir die Dinger im Laden mal an ;-)

3

Danke für Eure Antworten, dann werde ich auf jeden Fall ein Größeres nehmen! Denn wenn es nachher nur rumliegt, bringt es ja auch nichts...;-)

Euch noch nen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sandra