Bugaboo oder hartan vip/skater?

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit dem hochgelobten "Bugaboo"? Ist dieser Ki-Wagen wirklich so toll oder ist es nur der Promistatus?

Habt Ihr schlechte Erfahrungen mit dem Hartan Vip oder Skater gemacht? Wir waren im Laden eigentlich sehr überzeugt, was den VIP betrifft.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Liebe Grüße

Phillia mit Prinzchen in Bauch (22.Woche)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

den Bugaboo Cameleon kann man NOCH kleiner zusammenlegen als den Hartan VIP, allerdings war er mir einfach viiiiiel zu teuer (300 Euro mehr). Daher haben wir jetzt den Hartan VIP XL bestellt, der hat mir am besten gefallen und hat ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich.

Wir haben ihn allerdings auch bei BabyOne gekauft (www.babyone.de), da kann man zwar nicht im Internet bestellen, aber es gibt viele Filialen. Dort hat er 489,- € gekostet, zu dem Preis haben wir ihn selbst bei Ebay nicht gefunden (inkl. Tragetasche).

Viele Grüße,
Iris

2

Hallo Philia,
wir haben uns am Samstag in unserer BabyOne-Filiale den Hartan VIP XL Bellybutton bestellt (allerdings für 649 Euronen #heul). Wir haben uns dann nur noch den VIP und den Bugaboo zur Auswahl gelassen, weil wir halt einen kleinen, leichten und leicht zusammenlegbaren KiWa wollten. Also haben wir die beiden dann auch direkt nebeneinander verglichen. Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber der VIP hat eindeutig mehr überzeugt, da er viel leichter zusammenzulegen ist. Dieses Prinzip ist einfach genial. Da die Hartschale beim XL auch ganz mini zu falten ist, ist dies sogar kleiner als beim Bugaboo. Ansonsten ist der VIP in zusammengelegtem Zustand ca. 2-3 cm breiter als der Bugaboo, von der Höhe gibt es sicht nichts. Beim Sportwagen hinterher dürfte es sich nicht soo viel geben, da die vom Bugaboo zwar kleiner ist, aber dafür ja fest bleibt.
Also wir warten jetzt noch ca. 8 Wochen auf die Lieferung unseres guten Stücks ;-)
Allerdings ist der Bugaboo wohl nochmal 2 kg leichter als der VIP, aber das fiel uns nicht wirklich auf.
LG
Jerry
SSW 28

3

Eine Anmerkung zu BabyOne: der VIP XL kostet dort in der "Normalversion" wie geschrieben 489.- €, die Bellybuttondesigns sind deutlich teurer (649,- €), unterscheiden sich jedoch vom Aufbau nicht vom normalen Modell, nur von den Farben und Bezügen (und es steht halt Bellybutton drauf).

So viel war uns der Schriftzug nicht wert... :-)

4

Hallo Sister,
das war dann aber wohl der normale VIP, also ohne XL sprich Harttasche, oder? Oder halt ein Angebot. Am Samstag sollte der Nicht-Bellybutton-XL 609 EUR, also nur 40 EUR weniger kosten (und dafür wollten wir dann unser ausgesuchtes Design). Für einen so hohen Unterschied wäre es mir das auch nicht wert gewesen.
LG
Jerry

6

Hallo Jerry,

bei uns in Aachen war das weder ein Angebot noch der "nackte" VIP, sondern der reguläre Preis für den VIP XL mit Tragetasche in der "harten" Ausführung. Wir haben extra gefragt, weil uns das auch sehr preiswert vorkam, aber das ist der reguläre BabyOne-Preis, man hat uns extra die Liste gezeigt, in der stand "empfohlener VK: 609,-, BabyOne-Preis 489,-". Dafür gibt es dafür keine Bonuspunkte für die Kundenkarte (haben wir aber auch verhandelt und bekommen jetzt doch ein paar Kleberchen).

Bellybutton-Designs kosten bei uns auch 649,-.

Vielleicht ist das in Eurer Filiale anders, das wäre aber echt ärgerlich!

Vielleicht solltet Ihr mal nachfragen! Wie gesagt, wir waren in der Filiale Aachen.

Viele Grüße,
Iris

5

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke auch es wird der VIP! Euch alles Gute
Phillia#klee