Windeltwister sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?

Hallo ihr Lieben,

haltet ihr den Windeltwister für sinnvoll? Bin grad mal auf den Sangenic Windeltwister gestossen, aber da sind die Kassetten mit den Beuteln ja nicht gerade billig.

Ist das überhaupt sinnvoll? Und sieht einer da durch? denn da gibt es den MK2, MK3, MK4 #kratz Passen die Kassetten dann in alle Modelle?

Würdet ihr sowas kaufen?

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass der "Normale" Windeleimer meines Sohnes mir schon oftmals #schock ganz schön eklig roch...

Weis das Jemand? Will nicht im Babyforum fragen, die haben sicher andere Sorgen als meine Windeleimer-Frage :-p

lg

Nici + #baby girl (27. SSW) inside

1

Hallo

Braucht man nicht, ich hatte erst den sangenic, aber wegen der kassetten hab ich ihn bald wieder verkauft, dann hatte ich den Diaper Champ aber erstens ist der auch nicht ganz geruchsfrei udn zweitens muss man alle 2 tage den eimer leeren wei er voll ist, nö hab nun ne normale tonne und das reicht muffelt nur kurz beim auf machen und notfalls kann man die kackawindeln ja einzeln verpacken.

LG Yvonne

2

und ohne das kasettenprob? ich meine: wie ist das mit geruch und so? bringts was oder nicht?

ich hab nicht vor mir von meinem schatz dauernd die hölle heiß machen zu lassen weils angeblich müffelt (er ist da leider etwas (welch untertreibun #augen) überempfindlich ...

lg
sabrina

4

Hallo

also vom Geruch ist es ok, wenn er ganz voll ist müffelt er trotzdem ein bisschen aber der angelcare captiva soll da auch sehr gut sein.

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Nici,

wir hatten/haben auch den Sangenic und ich benutze ihn nicht mehr und würde ihn auch nicht wieder kaufen. Mich hat das Teil genervt, vor allem das Ausleeren. Ich verwende einen normalen "Windeleimer" und leere spätestens jeden zweiten Tag, so riecht eigentlich auch nichts. Die Windeln mit "Häufchen" bringe ich direkt in die Tonne.

LG Britta m. Merle (19 Monate)

6

He ihr Lieben,

danke fürs Antworten. Wir werden wohl den Angelcare Captiva kaufen, denn da gibt es nur eine Sorte Kassetten.

Aber da ich in nem Hochhaus nicht mit jeder Windel einzeln laufen kann und die "Geruchsbelästigung" schon vom Grossen her kenne werden wir lieber mal das Geld ausgeben.

lg

Nici + #baby girl (27. SSW) inside

9

Hallo Nici

Den Angelcare Captiva kann ich nur empfehlen....den haben wir auch...und die kassetten reichen lange find ich...ich würd den immer wieder kaufen....

LG
Yvi & Cynthia (02.01.06) die ordentliche puuuuuuuuuuuhwindeln herstellen kann... ;-)

7

hi,

falls es dich doch noch interessiert. Haben unseren windeltwister bei baby-markt.de gekauft. Ist statt um 40€ um 9,45€ im angebot.

lg

8

Danke, ich hab schon bei ebay geschaut, da sind ganz günstige Angebote dabei :-)

10

Ich weiß nur, dass auf jeder Messe sooo viele Leute damit rausrennen und ich das absolut nicht nachvollziehen kann, wie man so viel Geld für so einen Mist ausgeben kann... Da kaufe ich mir doch lieber 5l-Mülltüten, und verpacke jede Windel nochmal einzeln und dann einmal am Tag runterbringen... Ist doch ohnehin angesagt, oder?

Meine Freundin hatte ihn und ist total genervt von den Preisen.. Von ihr habe ich den Mülltüten-Trick...

Muß ja jeder selber wissen.

Gruß,
Momo + Krümel (16.SSW)

11

rausgeschmissenes Geld.
Stinkt dennoch und dei Tüten sind ja sauteuer!

Wir haben eine Tonne von Ikea-wenn die zu ist riecht man gar nichts...

naja beim öffnen strömt ein Düftlein aber der vergeht relativ schnell;-)

LG Tina

12

Wir haben einen und werden ihnw ieder ferwenden das teil ist ech super, der normale Windle eimemr muffelt doch sehr schnell da sit es echt amb esten man schmeißt die Windel gleich in die Mülltonne, und den twister kann man nach 1 -2 Tagen leeren ohne dass es imRaum richt.

Kassetten haben wir vom ersten Kind noch genügend ürig, da wir damals gleich eine groß bestellung gemacht haben.

13

Hallo Nici,

der Windeltwister ist natürlich purer Luxus - ich finde es sehr angenehm, aber es ist wirklich kein Muss-Gegenstand.

Mein Mann hatte mich damals dazu überredet (ich war der Meinung, sowas braucht man nicht wirklich - und sooo billig sind sie nun auch wieder nicht) ... nun bin ich froh darüber, dass wir ihn haben.

Der Muttermilchstuhl riecht ja noch relativ "angenehm", aber wenn man mit der Beikost anfängt, dann stinkt's doch reichlich und je wärmer es im Sommer wird, desto intensiver der Geruch #augen ... und ich gehöre auch eher zu den "faulen" Leuten, die keine Lust haben, jede Stinkewindel extra in den Keller zu tragen ... #:-P

Ein kleines bisschen muffeln die Windeltwister zwar auch, aber ich habe dann ein paar Tropfen Duftöl auf ein Wattepad gemacht und dieses innen in den Deckel geklebt - das hilft.

Wir haben den Windeltwister recht günstig bei ebay erstanden - ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit, da kann man auch mal 'ne Weile beobachten, bis sich ein wirkliches Schnäppchen ergibt und dann "zuschlagen".

Wir kaufen auch nicht mehr die Original-Kassetten. (Wir hatten zwar bei ebay mal 'ne Großbestellung gemacht - die war auch schon deutlich günstiger, als wenn man die Kassetten einzeln im Laden kauft - aber die sind mittlerweile aufgebraucht).
Bei ebay sind wir über jmd. "gestolpert", der so einen "Folien-Schlauch" verkauft - damit kann man dann seine leere Kassette befüllen. Das hört sich jetzt umständlich an, geht aber recht flott - das kann man mal so nebenher (z. B. beim Fernsehen) machen.
Leider weiß ich seinen ebay-Namen nicht mehr - aber er hat auch eine eigene Seite und wir haben dieses Mal darüber bestellt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Seite hier nennen darf - falls der Link gelöscht wird, kannst du mich über meine VK anmailen.
http://www.windelfolie.de
(Ich kenne den übrigens überhaupt nicht - habe also persönlich nichts davon, wenn ich hier "Werbung" mache - aber ich finde es eine tolle Sache, und möchte den Tipp einfach nur weitergeben.)

Schöne Grüße
Birthe mit Simon (3 3/4 Jahre) und Kristin (5 Monate)
#blume

14

Hallo Nici,

in jeder "Eltern" Zeitschrift ist ein Gutschein von BabyOne für einen Windeltwister im Wert von 40 Euro, gültig bis Ende März wenn man dort etwas im Wert von 100 Euro kauft. Da wir unser Babybett und die Wickelkommode dort gekauft haben, haben wir den Gutschein eingelöst.

Ohne den Gutschein hätte ich es versucht ohne klar zukommen und eventuell die Anschaffúng auf später zu vertagen.

LG Kerstin in der 35. SSW