Babyparty ab wann???

Babyparty aber wann???

Bin jetzt in der 15. ssw habe bis jetzt ganz tapfer durchgehalten noch nichts von diesen absolut süßen babysachen einzukaufen, will aber unbedingt eine babyparty schmeissen weiß aber garnicht ab wann man das so macht.
bin für jeden tipp dankbar!

LG Janine#paket

1

Hi!

Ich bin jetzt in der 18. Woche und hab letzte Woche angefangen die ersten Dinge zu kaufen, weil mir danach war. Hätte ich Lust gehabt, wäre ich aber auch schon in der 8. Woche losgestiefelt. Ich halte nichts von Ammenmärchen, dass man warten soll.

Aber was man an einer Babyparty macht wüsste ich gerne. Kenn ich garnicht.

3

Das ist auch wieder ein Trend aus den USA bei dem werden alle freundinnen eingeladen es gibt dann haufenweise geschenke für das baby was ich ganz süß finde.es werden meistens auch kleine spiele geplant z.B. wer am schnellsten das baby wickelt.
ich verteile vorher zettel auf dem kleine geschenkideen draufstehen für jeden eine andere, sonst kann es leider schnell passieren das so einiges doppelt kommt.
es ist wie eine geburtstagsfeier.
im www gibt es tolle geschenkidee!!!

Viel spaß#klee

5

Hm, naja merkt man dass das aus den USA kommt ... sehr kommerziell.
Nix für mich, aber jedem das Seine. Wenn ich das machen würde, dann erst relativ spät, da man ja auch nen dicken Bauch sehen sollte!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also eine Babyparty habe ich zwar noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Aber ich würde das so ab der 30.SSW machen.

LG Silvana 24.SSW

4

ich hab davon auch schonmal gelesen, werde so ne Babyparty aber nicht machen. Da nötigt man ja quasi die Gäste was mitzubringen ...

Wir werden wohl die Taufe etwas größer Feiern ... so quasi als Willkommens-Party für unseren Lennard ;-)

6

Also ich kenn nur, dass man nach der Geburt "das Kind pinkeln läßt" mit einer großen Party.. aber vorher *amkopfkratz* noch nie gehört!

7

Hallo Janine,

Ich lebe hier in den USA und werde in zwei Wochen eine Babyparty (bzw. Baby Shower) haben. Bin dann in der 36.SSW. Ich denke auch, dass man mindestens bis zur 30.SSW warten sollte. Allerdings wird hier in den USA die Babyparty nicht von der Schwangeren selbst organisiert, sondern eine gute Freudin organisiert und laedt ein. Es geht also immer von einer anderen Person aus. So ne Baby Shower ist dann mit einem netten Essen, paar lustigen Spielchen, und ja, Geschenken verbunden.

Viele Gruesse!

Andrea mit Ella 33.SSW

8

Von einer anderen Person organisiert, verliert das ganze auch den Touch, man wollte nur Geschenke raffen ...