Wann wurde Mutterschaftsgeld überwiesen? (nach Antragstellung)

Huhu,

mal eine Frage für die weiteren Planungen der Finanzen und des Papierkriegs, Anträge Anträge Anträge...#kratz

Bekomme ja in der 34. SSW die Bescheinigung vom Gyn, die ich dann zur Beantragung des Mutterschaftsgeldedes schleunigst bei der KK einreichen werde.

Meine Schutzfrist ab der 35. SSW beginnt am 17.03.07, dass heißt meine Bezüge vom AG, die für März am 15.03. gezahlt werden sind dann ja schon teilweise gekürzt.

Mich würde nun mal interessieren wie lange es so gedauert hat bis die KK das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor ET bei euch überwiesen hat.

Schließlich ist es ja nicht grad wenig was sonst erstmal fehlt und es gibt in der Zeit sicher noch eine Menge anzuschaffen;-)

LG
Jule und Krümel in der 30. SSW

1

Hallo,

also ich hatte das Geld eine Woche nach dem ich die Bescheinigung bei der KK abgegeben habe auf meinem Konto...Bin bei der TK...

Hoffe das hilft dir

Nicole + #baby Luca inside KS - 2 Tage #freu#schock#huepf (38.ssw)

2

Hallo Jule!!!

Ich hatte auch mein Geld eine Woche nachdem ich es beantragt hatte für die vollen sechs Wochen auf meinem Konto!!!

LG Stiffi 36 SSW

3

Hallo!

Bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert. Mit einwerfen bei der KK und Gutschrift auf dem Konto. Waren über 500,00 Euro. Habe mich riesig gefreut!#huepf
Grüße
Natascha

4

Ich hatte nach 2 Tagen das Geld auf dem Konto, ich dachte das dauert viel länger!!! ( Bin bei der AOK )

LG von Steffi und Nils 36+2

5

Guten Morgen!

Dank für eure Antworten!

Das beruhigt mich etwas, da ich bei der Recherche über die Urbia Suche als erstes über das Posting einer Mami stolperte, die nach 6 Wochen immer noch kein Geld hatte... das fände ich schon übel.

Dann bleibe ich mal gespannt ob das Elterngeld dann im dritten Monat auch kommt *g*... Antrag wird mein Mann dann nach ET auch schnellmöglich abgeben, bin da echt noch skeptisch#augen

LG
Jule

6

1 Woche hat's gedauert.