Decke oder Schlafsack für ins Babybett

Hallo zusammen

Nun haben wir uns für ein Kinderzimmer entschieden welches wir kaufen werden. Mein problem ist nur, das ich nicht recht weis ob ich besser eine Decke und Kissen oder einen süssen Kinderschlafsack kaufen soll. Was ist besser? Unser Goldschatz kommt anfang Juli zur Welt.
Was meint ihr oder wie schlafen eure Kleinen?

Bin über jede hilfe dankbar.#danke

Gruss Sandra

1

Empfehle auf jeden Fall einen Schlafsack. Decke und Kissen sollten in einem Babybett nichts zu suchen haben, weil sie über den Kopf gezogen werden können (> Plötzlicher Kindstod).

Am Anfang kannst Du das Baby zwar noch mit einer Decke zudecken, z. B. teilweise drauf legen und dann hochschlagen, aber sobald das Baby greifen kann, wird es zu gefährlich. Und auch zu unpraktisch. Java müsste ich ständig wieder zudecken, weil sie sich durchs ganze Bett wälzt.

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf:[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

ich empfehle Dir auch einen Schlafsack!! Auch im KH wird Dir ein Schlafsack empfohlen wegen dem plötzlichen Kindtod bei einer Decke besteht die Gefahr das das Baby unter die Decke rutscht!! Meine Tochter hatte die ersten Monate einen Pucksack (Sommerbaby) & bis zum 2. Lebensjahr Schlafsäcke. Bei meinem 2. Kind werde ich es genauso machen...
gruß
girasol mit Lara (im Mai4 ) & 18.SSW

3

allein der gedanke, daß sich das baby irgendwie in die decke verwickeln könnte... #schock

wir haben einen schlafsack. man versucht halt die gefahren zu minimieren wo´s nur geht. ;-)



lg
yamie 38. ssw

4

schlafsack! :-)

lg z.

5

Hallo Sandra!

Auf jeden Fall einen Schlafsack! Unser Sohn ist mittlerweile 23 Monate alt und hat immer noch nen Schlafsack. Sie sind praktisch, weil sich die Kinder damit nicht abdecken können.

Kopfkissen kommt erst viel später und das merkst Du dann auch, wenn das Kind eines haben will. Unser Sohn hat sich mit 1,5 Jahren etwa immer mal wieder im Wohnzimmer auf ein Sofakissen gelegt. Da hat er dann ein (kleineres) Kissen von IKEA für sein Bett bekommen und liebt es heiß und innig. ;-)

Da hast Du also noch viel Zeit! ;-)

Als mein Süßer noch so klein war, hab ich ihm einfach eine Mullwindel in die Höhe des Kopfes gelegt (die Enden unter die Matratze stecken). Das ist praktisch, wenn sie mal spucken müssen...
Und es gibt so kleine schmale Kissen für die Neugeborenen, die man ihnen oberhalb des Kopfes reinlegt. Weiß jetzt nicht mehr, wie die heißen... #augen, aber wir hatten das auch. Das ist dafür da, weil Babys es am Anfang gerne eng und kuschlig haben (wie in Mamas Bauch :-)) und sie zuviel Platz und zuviel Weite verunsichert. Das gibt es überall, Babywalz, ebay usw. und kostet auch nicht so besonders viel.

Im Krankenhaus kannst Du Dir aber auch noch ne Menge abschauen und Dich von den Schwestern dort beraten lassen.

LG
Valeggio

6

danke für eure mühe, ich habe es mir schon gedacht nur hat mich eben iritiert das man zu den meisten nestchen und himmel auch kissen und decken bezüg bekommt in einem set. nochmals vielen dank#danke
gruss sandra