Sind Strampler out??

Hallo

jetzt nachdem ich fast alle Klamotten von Junior durchgesehen habe habe ich festgestellt das die meisten in kleinen Größen Strampler sind. Bis ca. 74 ab da kamen dann aber auch kleine Hosen dazu.
Im Freundeskreis ist mir aber aufgefallen das man mittlerweile auch Babys in ganz klein schon Jeans ...... anzieht.

Bin ich so veraltet ( Juniors Klamotten sind mittlerweile 8 Jahre alt)

Was zieht ihr den Krümeln an???

Ratlose und nachdenkliche Grüße

Mira

1

Wir haben auch Strampler, und ein paar Hosen. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich Strampler perfekt, da die Würmchen dann den Rücken richtig eingepackt haben. Unser Zwerg kommt im Sommer, dann reicht teilweise auch ein Boddy. Jeans finde ich zwar cool, aber ich denke die sind nicht wirklich bequem. Sie sind so hart, und die Strampler, meistens aus Nicki sind doch viel weicher und kuscheliger!

Würde eh jetzt nicht loslaufen und alles neu kaufen. ;-)

2

Hallo Mira,
ganz klar, meiner Meinung nach sind STRAMPLER nicht out.
Unser Würmchen (1.Kind) wird auf jeden Fall welche bekommen und zwar schöne weiche.
Ich finde es furchtbar wenn die ganz kleinen schon JEANS tragen. So frech und witzig es auch aussehen mag, die kleinen fühlen sich ganz bestimmt in den weichen Stramplern viel viel wohler. Jeans sind halt steifer und härter als z.B. Nicki oder Jersey.

Von mir ein ganz klares PRO für den Strampler!

LG
DUNKI

3

Hallo Ihr 2

vielen dank für die netten Worte,

finde Strampler auch viel besser (weicher...) aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Ok ein paar Teile werd ich noch brauchen, da es diesmal ein Mädel wird und es auch im Mai kommt, da benötige ich bestimmt noch etwas für den Sommer (Junior kam im August)

Viele Grüße

Mira

27SSW mit Mäuschen inside

14

hallo,

ist ja lustig - mein sohn ist auch ein augustkind und als er 8 jahre alt war kam seine mai-schwester (2005)

aber mal zur strampler-frage:
bei junior gab es noch keine jeans für babys (1996) oder ich habe sie übersehen #kratz
meinem mai-käfer habe ich selten strampler angezogen - ich fand body, shirt und dünne baumwoll-schlupfhose mit breitem bund viel praktischer beim wickeln

lg,
hexe

17

Hallo

stimmt, interessanter Zufall.

Naja hab halt in den letzten Tagen alles mal durchgeschaut, denke das ich noch ein paar kleine Schlupfhosen kaufen werde, denn die Pullis hab ich ja noch.

Viele Grüße

Mira

4

Also ich finde Hosen und Shirts/Pullis oder Kleidchen oder so viel schöner als Strampler. Aber darum gehts nicht. Es muß bequem für den kleinen Wurm sein ... und da denk ich,d ass für die ersten Monate Strampler sicherlich viel angenehmer sind :-)

Nur die Strampler mit den "lustigen" Figürchen drauf mag ich überhaupt gar nicht :-(

5

Quatsch, Strampler sind nicht out!!

Bequem muss es sein für die Kleinen - und was gibt es da Tolleres als einen Strampler ohne nerviges, enges Bündchen!

Neugeborenen schon Jeans anzuziehen find ich ehrlich gesagt reichlich bescheuert - das KANN doch nicht gemütlich sein!

Keine Angst, du gehörst noch nicht zum alten Eisen! ;-)

LG Claudi (35.SSW)

18

Hallo Claudi,

na dann bin ich ja beruhigt. ;o) finde Strampler auch in der ersten Zeit bequemer.

Viele Grüße

mira

6

Ja, für mich sind Stamper absolut out, habe nur ganz wenige in den kleinsten Grössen.
Finde sie einfach nicht schön, auch wenn sie vielleicht praktisch sind.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wann du sie gerne magst und noch hast, dann an damit!

7

nein,dass gehört doch zum Baby und da ist auch alles gut verpackt-> Rücken nicht frei beim bewegen statt wie es bei 2TEilern passieren kann.

Kaufe erstmal Strampler bis Gr 62-68, denn Gr 74 ist fast 1 Jahr und doch aus eigentlichem Babyalter raus.

Finde Jeans in Babyzeit auch neben STARRE unpraktisch beim Wickeln, von der Vorstellung her....

LG, Antje 20:SSW

8

Unser Zwerg hat auch Strampler, eben was bequemes für zuhause. Da ich einige zwar auch nicht so toll finde, hat ich ihm aber auch noch was richtig süßes gekauft (Shirts und eine Fleecehose), damit er sich auch mal richtig schick machen kann. Zusammenfassend bin ich aber auch der Meinung, das es bequem und praktisch sein muß. Für zuhause reichen dann auch die Strampler die nicht ganz so topmodisch sind... LG Mary + Fratz 34+4 ssw#freu

9

Hallo,

meine Kleine trägt auch nur Strampler und sie ist schön warm darin und der Bauch wird nicht durch ein Bund gequetscht. Ich konnte aber nicht widerstehen, ihr mal ein Kleid anzuziehen und bin dabei doch ziemlich mit den Strumpfhosen verzweifelt, die ihr über die Beinchen zu ziehen, das ist doch ein ganzer Kraftakt, da sind die Strampler wesentlich leichter...

LG Sera mit Felicia (02.01.07)