Hand auf's Herz - wer nennt sein Mädchen Maja?

Hallo Kugelbäuche,

nach Marlene, Meike und diversen anderen M-Namen (ist so ein Tick des Kindsvaters ;-)) sind wir jetzt bei MAJA oder auch MAYA gelandet, hören aber ständig, dass das "der Modename" schlechthin sei. Stimmt das? Ich will doch nicht, dass sich 10 Majas umdrehen, wenn ich mein Kind auf dem Spielplatz rufe....

Danke für Antworten
Emmaline mit Maja (?)

1

Also mein Sohn 2003 auf dei Welt kam hatte meine Zimmergenossin ihr Tochter Lea Maja genannt. Sonst kenne ich niemanden mit dem Namen!

2

also lt. dieser Liste
http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm
befand sich Majy/Maya letztes Jahr auf Platz 21...das ist nicht selten, aber auch nicht topten. Mia ist der neuste Modename...mit Maja liegt ihr garnicht schlecht. Außerdem ist das ein schöner Name!

3

Hallo,

es ist ein sehr schöner Name!
Letzten Donnerstag hat meine Cousine eine kleine Maya zur Welt gebracht! Eine wunderhübsche, süsse kleine Maya #huepf
Wenn euch der Name gefällt, dann nennt eure kleine Maus so! Sooo häufig ist der Name nicht!

Alles Gute für euch Beide!

LG Katharina

4

Bin zwar (noch) kein Kugelbauch, aber antworte trotzdem :-p

Also ich kenne nur eine MAJA, und das ist meine Cousine. In der Schule damals gabs glaube ich noch ne MAYA ein paar Stufen weiter oben, und - die Tochter von Heiner Lauterbach heisst glaube ich auch so, aber sonst? #kratz

Es sind rundherum auch einige Kinder geboren worden, aber da war keine Maja dabei ;-)

Ich find den Namen super toll, also, wenn er euch gefällt, warum nicht?

Liebe Grüsse
Smash79

5

Hallo,
ich kenne gerade 2 neugeborene Maja´s und eine Maja im Alter meines Sohnes.

LG Z.

6

Hi!

So unser Krümelchn bei uns bleibt und ein Mädchen wird wir es
Maja Sophie...nach einem Maximilian und einer Leonie Charlotte...


lg

melanie(die nur eine Marja kennt)

7

Hallo
Wir haben 2 Mayas in der Pekipgruppe...und man liest es immer öfter, aber das kann dir mit jedem namen passieren, ist mit kevin damals auch so gewesen und paul gibts mitterweile auch sehr viele, nur samira hört man noch nicht allzu oft :-)
LG Andrea

8

Hallo Emmaline,

also Maya ist ein ganz toller Name. Hatte ich mir auch ausgesucht, für den Fall, das wir ein Mädchen bekommen hätten.
Jetzt haben wir einen Konstantin.

Mir ist auch nicht bekannt, dass Maya / Maja ein Modename ist.
Dann doch eher Lea / Leah.

LG Susanne

9

Ich heiße seit fast 33 Jahren Maja und bin damals noch arg gehänselt worden mit der Biene Maja und jeder Freund war automatisch der Willi #freu Aber ich konnte immer gut damit leben.

Während der Ausbildung hatte ich eine weitere Maja in der Klasse und die Tochter einer Bekannten heißt Maya.

Ich will mal nicht hoffen, daß mein schöner Name zu einem Modenamen mutiert!

LG, Maja mit Robert (4) und Johanna (2)