was sagt ihr dazu?

hallo ihr lieben,

wir erwarten einen kleinen jungen und sein zweitname steht schon fest: Jonah

und da haben wir nun auch das problem... uns fällt kein schöner rufname ein. er sollte nicht zu weich klingen. habt ihr ein paar schöne ideen für uns??

im gespräch sind:

lennox
ruwen
henry
halvar :-(
Gerwin :-(

dankeschön für eure antworten :-))
PS. unsere tochter heißt ayleen anastasia

1

Hallo,
zu Eurem Zweitnamen gefällt mir eigentlich keiner Eurer bisher auserwählten Namen.
Wenn überhaupt würde ich Henry von allen namen bevorzugen, wobei ich da immer an einen Hund oder an einen Butler denken muß :-)
Momentan mag ich folgende Namen ganz gern:
Benett/ Bent
Joris,
Finley,
Corvin,
Linus,
Milo
Samuel
Lennart

Ob ich selber einen der Namen wählen würde weiß ich nicht.

LG Z.

2

danke für deine antwort :-)

3

Hallo sanne77!

Halvar & Gerwin geht ja gar nicht!#schock
Bei Halvar mußte ich eben an den Wickinger Halvar denken, den Papa von Wickie..;-) und Gerwin...#kratz na ja...

Einen Ruwen kenne ich, daher würde der für mich auch wegfallen...

Ich persönlich finde ja Henry toll #freu Wirklich ein netter Name und passt auch ganz gut mit Jonah zusammen.

Lennox? nach Henry, Platz 2.

LG Harina

4

HENRY ist doch sehr schön...

5

Henry und Ruwen sind doch schön :-D

sonst gibts ja noch.... ;-) Richard #schein

Liebe Grüße

6

hallo sanne 77,

ich persönlich finde von deinen namesvorschlägen henry am besten..unser sohn wird maximilan heissen..

welche mir aber auch noch gefallen sind:
-paul
-robin
-luis
-samuel
-liam
-aaron
-severin
-konstantin

lg tanja

7

Schau mal hier...http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/
LG

8

hallo ihr lieben,

tausend dank für eure vielen antworten. :-)
ihr habt mir gut geholfen. die engere wahl verbleibt nun bei henry, ruwen und lennox.

ich hoffe, ich kann euch auch mal so tatkräftig zur seite stehen mit einem posting meinerseits :-)
lg sanne

9

Hallo!

Wenn Euch der Name Jonah so gut gefällt, warum nehmt ihr den nicht als Erstnamen? #kratz Ich finde den sehr schön! #pro

Jonah Henry klingt doch gut! :-)

Lg
Valeggio

10

huhu :-)

das hatten wir erst in betracht gezogen, aber wir wollen nicht eventuellen hänselleien vorschub gewähren, denn jonah ist ja immerhin ein unisex name, gibt es also auch für mädels.
lg sanne

11

Hi Sanne!
Echt, das schreckt Euch so?
Also, ich würde sagen, dass der Name in Deutschland schon stark tendenziell männlich rüberkommt.
Und was ist mit den Namen wie Luca, Noah und Eliah?! Schau mal unter www.firstname.de. Diese Namen sind beispielweise alle für "Männlein und Weiblein", aber ich habe noch nie gehört, dass ein Junge mit diesem Namen gehänselt wurde!!! #kratz

Und selbst wenn das irgendwann mal im KIGA oder in der Schule vorkommen sollte (was ich nicht glaube!), entwickelt ein Kind mit so einem schönen Namen sicher genug Sebstbewusstsein, um so nen Spruch prompt zu erwidern. ;-) Das hängt aber mehr von Euch und Eurer Erziehung ab. ;-)

Ich find den Namen jedenfalls sehr sehr schön und mich würde das nicht davon abhalten, den Namen zu nehmen!

Ich finde es eher Blödsinn (sorry #hicks, mein es nicht böse), den Namen wegen dieser Sorge nicht zu nehmen.

Schau mal, was ich bei firstname noch gefunden habe:
Bei dem Vornamen Jonah handelt es sich lt. dem Internationalen Handbuch über Vornamen, herausgegeben von der Gesellschaft für deutsche Sprache um einen nur männlichen Vornamen. Der Vorname kann somit einem Jungen als alleiniger Vorname erteilt werden.
(Beitrag von Tanja Löhn, analog der Auskunft vom Standesamt Bremen im August 2003)

Der Vorname Jonah ist nur männlich und kann somit einem Jungen gegeben werden. In der Schreibweise Jona, also hinten ohne h, ist der Vorname auf jeden Fall männlich und weiblich. Aber für die Eintragung ist jeder Standesbeamte für sich verantwortlich.
(Beitrag von Tanja Löhn, analog der Auskunft vom Standesamt Karlsruhe im August 2003)

Überlegt es Euch! ;-) Und ansonsten macht doch einfach Jonas daraus...

LG
Valeggio