Phillis/Filiz-Mädel

Ich habe in der Uni eine Kommilitonin und sie hat entbunden, natürlich war ich sehr neugierig, wie die Kleine denn heisst.

Ihr Name ist Phillis( zur Schreibweise kann ich euch allerdings nichts sagen). Ich finde ihn wunderschön.

Kennt ihr den Namen? Da muss man sicher noch einen Zweitnamen wählen?

Ich freu mich sehr für sie.

Liebe Grüsse Nicole.

1

Hallo,

ich kenne den Namen Filiz als türkischen Mädchen Namen.

LG Z.

2

Hallo Nicole,
ich habe das gerade gefunden:

"Phyllis aus dem griech. »phyllás« (Belaubung, Blatterhaufen); die Phyllis in der griech. Mythologie war die Geliebte Demophons und wurde nach ihrem Tod in einen Mandelbaum verwandelt."

Liebe Grüße Yvonne

3

Hallo!

Phyllis ist griechisch, ein sehr schöner Name (und selten!)

LG
Valeggio

4

Sorry, ich muss bei dem Namen an die Geschlechtskrankheit denken.

5

Das war leider auch mein erster Gedanke...

LG

6

*lach* ich auch.Als Doppelnamen nicht zu verachten

Sy-Phillis#schock#freu

weiteren Kommentar laden
7

Genau, Filiz ist ein türkischer Name....und leider kannte ich mal eine solche Filiz und die war eine Katastrophe......
Aber das hat ja nichts zu sagen!
kristina

9

Huhu!

Phyllis finde ich trotz diverser Assoziationen mit Geschlechtskrankheiten und möglicher späterer Hänseleien (bei mir haben sie aus Mirjam auch Miri->Möhri->Mirinda etc. gemacht, da kommt kein Kind dran vorbei) sehr schön!
Ich glaube nicht dass da ein Zweitname nötig wird, da es meiner Meinung nach ein eindeutig weiblicher Name ist. Zur Not frag einfach mal beim Standesamt nach!

Liebe Grüße,
Regeane

10

Sorry, ich finde den Namen nicht so schön #gruebel

aber wenn`s unbedingt sein soll dann Filiz #kratz

Phillis da musste ich sofort an Firma Philips denken

und bei Phyllis an Geschlechtskrankheit #schock

#herzlich Grüsse und nicht böse sein ;-)

11

Ich kenne nur den türkischen mädchennamne filiz un den find ich sehr schön!#freu