Wieso warme Socken??

Hallo!
Ich habe weiter unten gelesen, dass man bei der Entbindung warme Socken mitnehmen soll!
Wieso? Weshalb? Warum?
Ist es soo kalt im Kreißsaal?
LG
Christiane 25.SSW (habe also noch genug Zeit)

1

hi chris,

ich hatte irgendwo mal gelesen, das man bei der geburt evtl. kalte füsse bekommt, daher der tipp

mit den warmen socken!


ich hoffe, ich lag richtig!

noch eine schöne restschwangerschaft!

missi 32+1

2

Ich knn diesen Tipp auch nur weitergeben. Bei beiden Mäusen war ich froh, daß ich die in der Kliniktasche hatte.
Grüße:-D

3

Hi!

Habe hier mal gelesen, dass kalte Füße nicht gerade die Wehen fördern....

Lg, Sylvia mit Patrick 38.ssw

4

Hi Christiane,
ich war froh um die warmen Socken, auch wenn der Kreissaal warm war. Man hat ja "untenrum" #hicks nix an während den Wehen, da ist es angenehm wenn wenigstens die Füße schön warm sind. Kalte Füße sind auch nicht gerade angenehm während der Wehen denke ich.

Gruß Lisanne.

5

ich hatte andere sorgen als kalte füße... ich weiß noch nicht mal obs warm war oder nicht oder wie auch immer#schwitz#augen

6

Mir war das auch voll egal ob kalte Füße oder warme. Ich hatte bei jeder Wehe so ne aufsteigene Hitze und das in der größten Sommerwelle seit langen in Deutschland (2003).

7

Hallo Christiane,

der Boden im Kreissaal ist haeufig kalt, da es ja kein Teppich ist sondern irgendwas, was man wischen kann. Wenn Du dich entscheidest Deine Gebaerposition zu aendern und ueber den kalten Boden laufen musst, ist es mit Socken angenehmer. Auch wenn es doof klingt, ich habe mich mit Socken nicht so nackig gefuehlt #kratz

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 4,5 Monate

8

Hallo,
ich habe mir auch warme Socken besorgt und habe sie überhaupt nicht gebraucht, weil mir diese hübschen Kompressionsstrümpfe angezogen wurden. #augen
Außerdem war mir so warm, dass ich sie überhaupt nicht gebraucht hätte und in dem Moment auch nicht an Socken gedacht habe.

LG Birgit mit #baby Yannik *30.10.2006

9

Hallo!

Also ich hatte nach der PDA und der Spinal immer eiskalte Füße. Trotz der tollen Kompressionsstrümpfe hab ich mir immer die dicken Socken angezogen oder vielmehr anziehen lassen.

Hatte aber auch 2 mal KS. Dennoch haben die Hebis im KH & meine Hebi immer gesagt: Dicke Socken mit nehmen, falls du kalte Füße bekommst, was während der Geburt schnell mal passieren kann. Sonst kann es sein, dass du es dir an die Blase holst (Ich hab da sowieso meine Schwachstelle).

Also einpacken werde ich sie auf jeden Fall wieder. Würde ich auch jedem empfehlen. Anziehen muss man ja nicht, aber wenn man keine dabei hat und sie dann gerne hätte, wäre es schwieriger. ;-)


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (13. SSW) inside #huepf

10

#danke für die lieben Infos!
Nehme also welche mit!