Jetzt schon mit Windeln eindecken???

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meine Liste der Vrobereitungen für unseren kleinen Neuankömmlich abzuarbeiten! Unter anderem stehen da auch Windeln drauf! Eine kleine Packung Pampers "New Baby" 2 - 5 kg habe ich gestern schon gekauft! Jetzt stöbere ich aber gerade bei Ebay und sehe, dass es da Großpackungen ziemlich günstig gibt! Ist es sinnvoll sich mit der kleinsten Größe Windeln einzudecken? Oder sollte ich doch erst einmal abwarten wie groß meine Tochter zur Welt kommt! Vielleicht braucht sie ja auch größere Windeln! Oder kennt sich vielleicht jemand mit den Pampers-Größen aus!?

Ich brauch da bitte mal euren Rat ;-)

Vielen Dank!

LG Sandy + #baby Johanna 27. SSW

1

Hallo Sandy,

Max war 51 cm groß, hatte 3450 g bei der Geburt und die Newborn (allerdings von Rossmann, aber mit gleichen Gewichtsangaben) hatten wir, bis er drei Wochen alt war, dann brauchten wir schon die Größe 2. Verbraucht haben wir ca. 8 - 10 Windeln am Tag, je nachdem, wie oft er angelegt werden wollte (nach dem Stillen hat er immer ne frische Windel bekommen). Weiß ja nicht wie groß die Großpackung ist, ansonsten hast Du vielleicht Freundinnen an die Du die übrigen Windeln abtreten kannst (hab ich auch, das Baby kommt Ende April. Die Newborn- Windeln konnten wir noch alle machen und dann die 2er nehmen. Diese waren allerdings von heute auf morgen zu klein, ich musste Max ständig umziehen weil die Windeln nichts mehr hielten. Die 1 1/2 Pakete 2er hat jetzt meine Freundin).

LG Jenny

2

Hallo,

warte mal lieber-Jasmin war/ist ein echter Zwerg, aber Grösse 1 hat uns auch nur 2 oder 3 Wochen gepasst. Grösse 2 brauchst Du mehrere Wochen und Grösse 3 auch recht lange (haben wir jetzt mit 5,5 Monaten noch an). Viell. bist Du ja mit Pampers gar nicht zufrieden und dan sitzt Du auf nem Haufen Windeln der ausläuft. Ich habe eine Packung nach der anderen gekauft und bin dann umgestiegen auf DM Windeln.

Janine

3

Okay, ihr habt mich überzeugt!
Dann warte ich lieber bis die Kleine da ist! Ich denke mit der kleinen Packung bin ich erst mal gut ausgestattet! Danach kann ich mich immer noch eindecken!

Also vielen DANK! #blume

Lg Sandy :-)

4

Bloss aufpassen!

Bei uns im DM kosten die Pampers Newborn 0,16Euro das Stück. Wenn ich bei Ebay die grossen packs mit Versand umrechne, komm ich auf 0,24Euro pro Windel... (zumindest bei den Angeboten, die ich eben angeguckt habe, wenn man mal richtiges Schnäpchen mahcne kann, ist das was anderes) So günstig ist das also nicht

Mamam78